Epic: Fokus auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

19Bull82 hat geschrieben:Die Leute haben schon zu PS2 und Xbox-Zeiten lieber auf Konsolen gespielt - jetzt, wo die Konsolen auch hohe Auflösungen bieten, ist klar, dass immer mehr vom PC weggehen. Der hohe Preisunterschied Konsole - High End PC rechtfertigt die minimalen Unterschiede nie und nimmer, zudem kommen Spiele wie Gears of War, Mass Effect, Resident Evil 5, Silent Hill 5, Condemned 2, Metal Gear, Burnout Paradise, Ratchet&Clank, Uncharted, Motorstorm uvm. nur auf Konsolen bzw. verspätet am PC.

Es sollten alle Firmen langsam aber sicher den Fokus auf Konsolen legen - PC-Gaming --> :fupc:
ob es jemals soooo weit kommen wird?
Wir werden sehen.

Aber ich denke das die PS4 und Xbox 720, vom Preis her noch teurer werden und noch PC ähnlicher und dann ist es echt egal auf was man zockt.

Ist doch jetzt schon fast soweit.

Konsole + Internet Surfen + Maus und Tastatur + Bugs und Unfertige Spiele + Patches. Das alles gibt es doch jetzt schon.

Der PC als gaming Plattform wird nie sterben jedoch wird die Konsole ein PC für Leute die nur spielen wollen und Surfen.
Vielleicht gibts ja dann die Xbox mit Windows drauf und integriertem Brenner und DVB T Receiver usw.

Irgendwann wir das eher alles verschmelzen anstatt, dass eine sache direkt Stirbt.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

KleinerMrDerb hat geschrieben:ob es jemals soooo weit kommen wird?
Wir werden sehen.
Aber ich denke das die PS4 und Xbox 720, vom Preis her noch teurer werden und noch PC ähnlicher und dann ist es echt egal auf was man zockt.
Konsole + Internet Surfen + Maus und Tastatur + Bugs und Unfertige Spiele + Patches. Das alles gibt es doch jetzt schon.
Der PC als gaming Plattform wird nie sterben jedoch wird die Konsole ein PC für Leute die nur spielen wollen und Surfen.
Vielleicht gibts ja dann die Xbox mit Windows drauf und integriertem Brenner und DVB T Receiver usw.
Irgendwann wir das eher alles verschmelzen anstatt, dass eine sache direkt Stirbt.
Am PC gibts schon noch wesentlich mehr Probleme und Hürden als auf Konsolen (Kompatibilität, nachrüsten, immer weniger Exklusiv-Spiele). Wie man anhand der Wii deutlich sehen kann, will der Großteil der Leute Plug&Play und Spielspaß haben, High End Grafik und beste Technik ist nicht so wichtig.

Sollten die Konsolen von Sony und M$ in Zukunft wirklich noch PC-ähnlicher werden, bleiben zwar die (wenigen) Hardcore-Gamer bei den Konsolen, die große Masse an Casual-Gamer wird jedoch bei Nintendo bleiben, da Big N nach dem Erfolg der Wii wohl kaum eine völlig andere Schiene fahren wird. Das wäre sozusagen ein Boykott und das können/wollen sich sowohl Sony als auch M$ bestimmt nicht leisten.

Es bleibt auf jeden Fall spannend - um den Erfolg zu haben, darf man nicht zu teuer sein, muss aber technisch für die Hardcore-Gamer am Level sein. Ein Spagat, der so wohl nicht zu schaffen sein wird.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

19Bull82 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:ob es jemals soooo weit kommen wird?
Wir werden sehen.
Am PC gibts schon noch wesentlich mehr Probleme und Hürden als auf Konsolen (Kompatibilität, nachrüsten, immer weniger Exklusiv-Spiele). Wie man anhand der Wii deutlich sehen kann, will der Großteil der Leute Plug&Play und Spielspaß haben, High End Grafik und beste Technik ist nicht so wichtig.

Sollten die Konsolen von Sony und M$ in Zukunft wirklich noch PC-ähnlicher werden, bleiben zwar die (wenigen) Hardcore-Gamer bei den Konsolen, die große Masse an Casual-Gamer wird jedoch bei Nintendo bleiben, da Big N nach dem Erfolg der Wii wohl kaum eine völlig andere Schiene fahren wird. Das wäre sozusagen ein Boykott und das können/wollen sich sowohl Sony als auch M$ bestimmt nicht leisten.

Es bleibt auf jeden Fall spannend - um den Erfolg zu haben, darf man nicht zu teuer sein, muss aber technisch für die Hardcore-Gamer am Level sein. Ein Spagat, der so wohl nicht zu schaffen sein wird.
das ist das selbe Phänomen wie in den anfangen der Spielegeschichte.

Mit den Casual Games geht man eigentlich 3 Schritte zurück und hat sozusagen Amiga und NES Games mit bessere Grafik.
Also wird für viele die Spielewelt jetzt erst zugänglich und diese Spieler werden sicherlich nicht damit zufrieden sein jedes Jahr ein neuen Moorhuhn Klon für die Wii zu bekommen.

Selbst die Casual Gamer werden anspruchsvoller, das wird zwar noch ein paar Jahre dauern aber es wird so kommen.

Das war ja bei den Hardcoregamern auch so.
Die haben halt ca. 20 Jahre Vorsprung.

Ich glaube nicht das der Wii Nachfolger in 5 - 7 Jahren mit dem Casual Prinziep ähnlich erfolgreich wird.

Wenn sich die Euphorie über die Innovation der Steuerung gelegt hat, will der Kunde einfach wieder mehr haben.

Ich hoffe ja, dass ich noch erleben werde wie die Spieleindustrie an Ihre grafische Grenze kommt.
Kann ja nicht mehr alzu lange dauern bis man am absolutem Fotorealismus angekommen ist.

Wenn die Grafik also ihren Höhepunkt erreicht hat, können viele Entwickler mit dieser nicht mehr punkten und dann müssen ECHTE Innovationen her, sonst wird es böse enden.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Als ob es auf der Wii nur Casual Games gäbe... :roll:

Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda TP, Resident Evil Umbrella Chronicles, Zack & Wiki, Resident Evil 4 und einige mehr sprechen nicht nur Casual Gamer an. Anscheinend können einige den Erfolg der Wii nicht ertragen und bashen deshalb rum. Dass die Konsole aber stets neue Rekorde bricht und sich die "Begeisterung" der neuen Steuerung anscheinend überhaupt nicht zu mindern scheint (Smash Brothers -> 1,5 Millionen verkauft in nicht mal einem Monat 8O ) übersehen anscheinend viele. Auf der Wii gibt es viele Casual Games, aber deswegen fährt die Konsole nicht NUR auf dieser Schiene.

Bei so viel Naivität der ganzen Fanboys ist man als PlayWii60-Besitzer froh, dass Big N wieder klarer Marktführer ist..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das ist das Ende des PCs!!! ;)
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Hotohori hat geschrieben:Das ist das Ende des PCs!!! ;)
Wäre mir egal. Ich zock eh nur auf Konsolen. Wie die meisten anderen auch. :wink:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

19Bull82 hat geschrieben:Als ob es auf der Wii nur Casual Games gäbe... :roll:

Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda TP, Resident Evil Umbrella Chronicles, Zack & Wiki, Resident Evil 4 und einige mehr sprechen nicht nur Casual Gamer an. Anscheinend können einige den Erfolg der Wii nicht ertragen und bashen deshalb rum. Dass die Konsole aber stets neue Rekorde bricht und sich die "Begeisterung" der neuen Steuerung anscheinend überhaupt nicht zu mindern scheint (Smash Brothers -> 1,5 Millionen verkauft in nicht mal einem Monat 8O ) übersehen anscheinend viele. Auf der Wii gibt es viele Casual Games, aber deswegen fährt die Konsole nicht NUR auf dieser Schiene.

Bei so viel Naivität der ganzen Fanboys ist man als PlayWii60-Besitzer froh, dass Big N wieder klarer Marktführer ist..
Mal angenommen ich kann mit Mario nichts anfangen da zu Bunt und mit Zelda auch nich da bisschen zu Kindisch und Metroid mag ich auch nicht.
Resident Evil 4 hab ich schon vor 3 Jahren durchgespielt.

Was bleibt mir dann noch an guten Spielen auf der Wii??

Zak&Wiki evtl ansonsten NICHTS, ausser Casual oder noch schlimmeres.

Kein Dritthersteller hat bis jetzt ein ordentliches Spiel für die Wii entwickelt.
Eine Konsole mit soviel Potenzial wird auf einem absolutem Minimum gehalten. (ausser von Nintendo selbst aber deren Spiele liebt man oder man hasst sie)

Das hat doch nichts mit Fanboy zutun das ist einfach Fakt.

Die letzten 2 Nintendo Konsolen konnten auch NUR aufgrund von Nintendo Eigenproduktionen überleben.
Der Wii setzt auf spielerischen Minimum durch einfaches Casual aber damit kann er nicht ewig gewinnen.

Ich sehe einfach wie mein geliebtes Hobby durch eine Konsole wie die Wii kapputt gemacht wird.

Jeder noch so komische kauz meint auf einmal er wäre jetz ein Zocker nur weil man die Spiele so einfach macht, dass selbst ein Baby diese spielen kann.
Reicht ja oft nur aus mit der Wiimote zu zappeln.

Versteh mich nich Falsch Mario, Zelda und Metroid hab ich selbst zuhause und finde diese genial.
Aber damit wars das auch, mehr spiele gibt es nicht die einen Zocker wirklich fesseln.

Und jeder der eine Wii hat und diese gegen das CASUAL gelaber verteidigen will nennt dir NUR
Mario, Zelda und Metroid als Grund, dass die Konsole nich nur Casual ist.

Allein daran sieht man doch schon, dass die Wii dort nicht mehr zu bieten hat.

Ausserdem ist im gegensatz zur DS Steuerung die Wii nur wildes gezappel, denn die Wiimote erkennt meist nicht die art der Bewegung sondern registriert bei den meißten Spielen einfach "NUR" eine Bewegung.
Damit ist die Bewegung nichts weiter als der druck auf einen Butten
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 15.02.2008 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@19Bull82: Ich ja inzwischen auch, wobei ich noch das ein oder andere PC MMORPG im Auge habe, aber sonst nichts. 4P|Zierfish hat es im letzten Post auf der ersten Seite genau auf den Punkt gebracht, wieso ich auch kein Bock mehr auf PC Spiele habe.

Amüsant war ja wieder die Argumentation der PCler mit dem Aufrüsten und das dafür die PC Spiele Preis günstiger sind. Ja, sie sind günstiger und innerhalb kürzester Zeit sind PC Spiele gebraucht gar nichts mehr Wert, Konsolen Spiele aber schon. Man mag zwar 10-20 Euro weniger für ein PC Spiel zahlen, dafür kriegt man gebraucht für die Spiele auch 10-20 Euro weniger, womit wir ungefähr bei +-0 sind und die Spiele Preise überhaupt kein Argument mehr sind. Viele sehen da wohl nur den Kaufspreis, vergessen aber, dass sie das Spiel ja meist auch irgendwann wieder verkaufen. Sowohl GameStop als auch andere Gebrauchtläden für Spiele, die ich hier kenne, nehmen kaum oder gar keine PC Spiele mehr an, weil sie zum einen kaum noch was dafür verlangen können und zum anderen sie auch kaum mehr wieder los werden.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:@19Bull82: Ich ja inzwischen auch, wobei ich noch das ein oder andere PC MMORPG im Auge habe, aber sonst nichts. 4P|Zierfish hat es im letzten Post auf der ersten Seite genau auf den Punkt gebracht, wieso ich auch kein Bock mehr auf PC Spiele habe.

Amüsant war ja wieder die Argumentation der PCler mit dem Aufrüsten und das dafür die PC Spiele Preis günstiger sind. Ja, sie sind günstiger und innerhalb kürzester Zeit sind PC Spiele gebraucht gar nichts mehr Wert, Konsolen Spiele aber schon. Man mag zwar 10-20 Euro weniger für ein PC Spiel zahlen, dafür kriegt man gebraucht für die Spiele auch 10-20 Euro weniger, womit wir ungefähr bei +-0 sind und die Spiele Preise überhaupt kein Argument mehr sind. Viele sehen da wohl nur den Kaufspreis, vergessen aber, dass sie das Spiel ja meist auch irgendwann wieder verkaufen. Sowohl GameStop als auch andere Gebrauchtläden für Spiele, die ich hier kenne, nehmen kaum oder gar keine PC Spiele mehr an, weil sie zum einen kaum noch was dafür verlangen können und zum anderen sie auch kaum mehr wieder los werden.
Also ich hab noch nie ein Spiel wieder verkauft.
Und der Wiederverkaufswert ist auch Spielabhängig, dementsprechen ist das ein ziemlich schwammiges Argument.

Die meisten werden doch wohl eher eine Sammlung an Spielen haben anstatt eins zu Kaufen und wenn man durch hat wieder verkaufen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die einzigen Spiele, die ich dauerhaft habe, sind Rollenspiele. Ansonsten verkaufe ich spiele nach einige Monaten wieder. Gut die Halo Spiele werd ich auch behalten. Aber bei den meisten Spielen frag ich mich irgendwann "wozu behalten? liegt doch eh nur noch hier rum". Da verkauf ich lieber das Spiel, um das Geld in ein neues zu investieren. Und ich denke sehr viele werden die Spiele wieder verkaufen.

Natürlich ist der Wiederverkaufswert Spiele abhängig, aber das gilt eher für Konsole Spiele. PC Spiele werden neu eh nach nur wenigen Monaten billiger verscherbelt, wodurch der Gebrauchtwert eh in den Keller fällt.

Außerdem finde ich eure PC Aufrüstrechnung auch immer ziemlich amüsant. Was man da in 5 Jahren alles an Hardware bei einem PC austauschen muss, da kommt ne nette Summe zusammen. Und den Ärger, den man mit dem PC eh immer wieder hat, ist sowieso unbezahlbar. ;)
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Hotohori hat geschrieben:Und den Ärger, den man mit dem PC eh immer wieder hat, ist sowieso unbezahlbar. ;)
Seltsamerweise haben immer nur die PC-Fanboys keinen Ärger mit ihren Kisten - acuh wenn alle Problem-Foren auf jeder PC-Seite RAMMELVOLL sind.. :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

19Bull82 hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Und den Ärger, den man mit dem PC eh immer wieder hat, ist sowieso unbezahlbar. ;)
Seltsamerweise haben immer nur die PC-Fanboys keinen Ärger mit ihren Kisten - acuh wenn alle Problem-Foren auf jeder PC-Seite RAMMELVOLL sind.. :roll:
Ich sag nur die 3 Roten Lichter der Xbox sind weitaus schlimmer als jedes PC Problem.

Nebenbei kommt auch noch dazu, dass ich durch die angesprochen PC Probleme sehr viel über Computer gelernt habe und das kommt mir im Job zugute.
Spielend Lernen würd ich das mal nenne :lol:

Durch Konsolenspielen lernt man nur wie dreist Sony und MS dort manchmal vorgehen :-)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

och Junge du stellst dich doch sonst auch nicht absichtlich dumm.
dieses mal hattest du es aber wirklich verdient =P
[/quoteWas hat HD mit Röhre zutun, ganz einfach Röhre kann kein HD ob es früher welche gab is doch egal, trotzdem wird wohl keiner son Ding haben.
Und warum ist HDTV eine voraussetzung für einer HD Konsole? ]
Röhre kann aber HDTV.... also is es falsch einen Flatscreen zwangsläufig mit HDTV zu verbinden... Es ging ums Prinzip und nicht um die Verkaufszahlen...
Und warum ist HDTV eine voraussetzung für einer HD Konsole?
Es IST aber keine Vorraussetzung, sondern nur etwas, dass man wirklich besser haben sollte, aber nicht haben muss!
(ich würde auch keine nextgenkonsole mehr auf nem PAL-TV spielen)
ABER
eigentlihc wollte ich nur darauf hinaus, dass es dämlich ist zu sagen, dass Konsolen teuer sind, weil man noch nen HDTV brauch....
na und für nen PC brauch ich auch nen Monitor und
richtig gute 22² (oder mehr) TFTs kosten auch ein Heiden Geld!
und das is bei dem Preis des High-End PCs noch nicht mitgerechnet worden...
Und ja der Monitor macht mir unter anderm auch das AA und die Auflösung, denn wenn ein Bildschirm wie ein Pal TV aufgebaut ist und nur eine einzige niedrige Auflösung darstellen kann, dann wird es immer schlecht aussehen, egal wie gut die Graka ist oder die Next Gen Konsole, ein Monitor aber kann verschiedene Auflösungen darstellen.
hmmm abgesehen davon, dass ein Fernseher imho auch über einen Monitor verfügt...
kommt es einfach auf die Technik an, ob ein Panel verschiedene Auflösungen unterstützt, und welche er überhaupt unterstützt, aber AA ist nichts was der Monitor macht.... ganz ganz ganz gewiss nicht!!!
Und das eine höhere Auflösung besser aussieht ist unstrittig...
Und eine Konsole wurde für den betrieb mit Fernseher entwickelt und wer sich freiwillig damit an einen 17 Zoll Bildschirm setzt der ist für mich im falschen Film.
Das ist für mich eine absichtliche verschlechterung des Spielgefühls.
achso also mit der PC Version von Need For Speed oder Call of Duty darf ich an einen 17"er, aber wenn ihc mir die Konsolenversion kauf, dann muss es schon ein 30"er oder mehr sein?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn!

Ich versteh schon worauf du hinnaus willst, aber dann musst du auch mit einbeziehen, dass es am PC für den "normalo" nicht so gemütlich ist zu zocken....
aber der kann sich ja auch mit der Funkmaus und Tasta auf die Couch hauen (zusammen mit nem 40"er vor der Nase)
also es macht am Ende überhaupt keinen Unterschied....
man kann beides so oder so spielen/nutzen/was auch immer...
also zieht das Argument mit den Unterschiedlichen Zusatzkosten für Zubehör nicht...
der PC brauch nämlich auch noch Maus, Tasta (kann man auch schon 150€ für ablegen) dann noch ein Headset (bei der Xbox is eins dabei)
da legt man nochma GEld ab... geil .... interessiert das einen? Nein? Warum fangt ihr dann überhaupt damit an hier über Panels zu sabbeln? Weiß der Geier?
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

4P|Zierfish hat geschrieben:also zieht das Argument mit den Unterschiedlichen Zusatzkosten für Zubehör nicht...
Eine Next Gen-Konsole kommt auf jeden Fall wesentlich günstiger als jeder PC.

Eine Xbox 360 gibts für 279€ inklusive Pad.
Ein High End-PC kostet mindestens 900€ - da muss man sich aber gut auskennen und die Komponenten selber einbauen etc. - ein Komplettsystem, wie es die meisten bestimmt kaufen, kostet noch wesentlich mehr.

Wenn ich jetzt rechne 900€ minus 279€ = 621€ !
Der Preisunterschied bei Games ist meist 10€, das heißt ich würde mir 62 Spiele auf der Konsole praktisch umsonst dazukaufen können 8O

Bei der 360 würde höchstens noch ein HDMI-Kabel und Xbox Live dazukommen (60€ pro Jahr), vielleicht noch ein zusätzliches Pad - kostet alles zusammen genauso viel wie eine gute Gamer-Tastatur und Maus. Also Konsolen sind günstiger und haben deutlich mehr gute Exklusiv-Spiele.

Schwere Entscheidung, wo man wohl zocken sollte... :lol:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:
Ich versteh schon worauf du hinnaus willst, aber dann musst du auch mit einbeziehen, dass es am PC für den "normalo" nicht so gemütlich ist zu zocken....
aber der kann sich ja auch mit der Funkmaus und Tasta auf die Couch hauen (zusammen mit nem 40"er vor der Nase)
also es macht am Ende überhaupt keinen Unterschied....
man kann beides so oder so spielen/nutzen/was auch immer...
also zieht das Argument mit den Unterschiedlichen Zusatzkosten für Zubehör nicht...
der PC brauch nämlich auch noch Maus, Tasta (kann man auch schon 150€ für ablegen) dann noch ein Headset (bei der Xbox is eins dabei)
da legt man nochma GEld ab... geil .... interessiert das einen? Nein? Warum fangt ihr dann überhaupt damit an hier über Panels zu sabbeln? Weiß der Geier?
Naja wer 150+€ für ne Maus Tastatur kombo ausgibt, dem is ehh nich mehr zu Helfen und das kann ich guten gewissens so sagen.
Ausser man hat das Geld stecken.

Gibt ne geile Logitech Combo die ich auch Besitze.
Maus + Tastatur + Headset + Freisprechanlage (Headsetersatz) für 60€
Kabellos natürlich :-)

Das ein PC im grunde teurer ist als eine Konsole bezweifel ich ja nicht, aber mitlerweile nicht mehr so viel wie hier einige uns weiß machen wollen.

Um auch mal was zum Topic zu sagen:
Epics größte Fangemeinde war am PC.
Und jetzt wo das neuste Spiel mehr oder weniger flopte wird einfach gesagt "dann machen wir halt nur noch Konsolenspiele, die PC Spieler sind durcheinander, wenn ihnen unser Spiel nicht gefällt"

Also das ist mal der richtige Schritt zum erhalt von Stammkunden.