World in Conflict: Im Herbst für 360 und PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World in Conflict: Im Herbst für 360 und PS3

Beitrag von 4P|BOT2 »

<STRONG>World in Conflict</STRONG> wird im Herbst 2008 für Xbox 360 und PlayStation3 erscheinen, dies hat Sierra Entertainment heute offiziell bestätigt. Die Konsolenversion wird zurzeit gemeinsam von Massive Entertainment und den Swordfish Studios für die beiden Videospielsysteme adaptiert und inhaltlich erweitert. Die speziell an die Bedürfnisse von Konsolenspielern angepassten Versionen soll...

Hier geht es zur News World in Conflict: Im Herbst für 360 und PS3
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

rdtzjt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin interessiert an dem Spiel.

Hoffentlich wird die Pad-Steuerung ähnlich gut wie bei C&C3. Denn die war schlichtweg herausragend durchdacht. Meine Meinung.
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Da bin ich mal wirklich eifersüchtig auf Sony & PS3...

Dort ist ja eine Maus angekündigt (oder gibt es schon??).
Wenn MS der Box noch eine Funkmaus für genau solche Spiele zusammen mit einem "Dashboard" spendieren würde, könnte ich komplett auf den PC verzichten...

aber naja, dass wird wohl ein Wunschtraum sein, oder eher mal ein Grund eine PS3 anzuschaffen...

(Bzgl. Dashboard - da gabs mal sowas für den PC... Entsprechende Spiele wurden mit einem "Überzieher" für das Dashboard ausgeliefert - und man hatte immer die wichtigstens Kommandos auf dem Dashboard zur Verfügung... weiss noch jemand wie das Ding hieß?)
Atain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atain »

hab auf der GC mal nen entwickler wegen maus und tastatur auf der xbox gefragt und er aht gemeint, dass das mit jeder im handel erhältlichen USB maus laufen würd...
also einfach ausm pc raus und an die xbox ran...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TiggerDeluxe hat geschrieben:Da bin ich mal wirklich eifersüchtig auf Sony & PS3...

Dort ist ja eine Maus angekündigt (oder gibt es schon??).
Wenn MS der Box noch eine Funkmaus für genau solche Spiele zusammen mit einem "Dashboard" spendieren würde, könnte ich komplett auf den PC verzichten...

aber naja, dass wird wohl ein Wunschtraum sein, oder eher mal ein Grund eine PS3 anzuschaffen...

(Bzgl. Dashboard - da gabs mal sowas für den PC... Entsprechende Spiele wurden mit einem "Überzieher" für das Dashboard ausgeliefert - und man hatte immer die wichtigstens Kommandos auf dem Dashboard zur Verfügung... weiss noch jemand wie das Ding hieß?)
das ist genau das falsche! Dann wird man nur übervorteilt, die einen mit Maus killen die mit Pad , das wär nicht lustig. Das ganze lässt sich doch mit dem Pad ganz gut Steuern, ne Maus ist überflüssig!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Man kann doch eine Funktion einbauen, die dem Server ermöglicht einzustellen, ob eine Maus erlaubt ist. Bei UT3 wurde dies genau so gehandhabt.

Abgesehen davon gibt es auch noch einen SP Modus, den manche gerne mit Maus spielen dürfen. Ich finde Mausunterstützung gerade bei solchen Spielen sehr wichtig, denn mit Pad ist es egal wie gut die Adaptierung ist nie optimal.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach dieses spiel ist so billig, das kann man auch mit nem joystick optimal spielen, da würd ich mir über ne gamepad steuerung überhaupt keine gedanken machen.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

TNT.sf du bist so fies, die Einheiten rumzuführen ist grosses Taktikspektakel, Tiefe vom feinsten, gewürzt mit standard Gegnern und standard Steuerung.

WORLD IN CONFLICT ist geboren.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich höre da tiefen Sarkasmus in euren Beiträgen - ist das Spiel denn gar nicht so gut wie die Bewertung von 4P es vermuten läßt?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

bei weitem nicht. obwohl dir könnte es gefallen, weil du ja keine strategiespiele magst.
LoonyRipp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LoonyRipp »

mmh.... nette sache n stategie spiel für konsolen......... wobei die mich eher weniger interesieren.......

wegen der ps3/maus sache ....... man kann jeder erdenkliche usb bzw. bluetooth maus/tastatur anschliesen und damit arbeiten...... selbst in den menüs usw
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Atain hat geschrieben:hab auf der GC mal nen entwickler wegen maus und tastatur auf der xbox gefragt und er aht gemeint, dass das mit jeder im handel erhältlichen USB maus laufen würd...
also einfach ausm pc raus und an die xbox ran...
Das ist aber afaik eine falsche Aussage.
Mäuse funktionieren an der Xbox 360 gar nicht und eine USB-Tastatur kann man bisher nur zum Chatten oder schreiben von Nachrichten usw. verwenden.

Ich bin ja gespannt um es spielbar umgesetzt wurde.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:bei weitem nicht. obwohl dir könnte es gefallen, weil du ja keine strategiespiele magst.
Also hat das Spiel nur wenig taktischen Tiefgang? Schade, da ich wirklich gerne mal in ein 'richtiges' Strategiespiel reingeschnuppert hätte.

C&C macht mir persönlich zwar aufgrund seiner actionreichen Schlachten viel Spaß, jedoch würde ich auch gerne mal ein Spiel haben, wo ich geistig etwas mehr gefordert werde.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dann warte lieber bis supreme commander für konsolen umgesetzt wird.

oder kauf dir einfach nen gescheiten pc :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:dann warte lieber bis supreme commander für konsolen umgesetzt wird.

oder kauf dir einfach nen gescheiten pc :D
Ja ja, TRichter versucht mich auch schon immer auf die Seite des Bösen zu locken. Aber ich bleibe standhaft.^^