PLAYSTATION 3 PROBLEME DIE 2 TE !!!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Animal-Liberator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PLAYSTATION 3 PROBLEME DIE 2 TE !!!!!

Beitrag von Animal-Liberator »

So , habe meine PS 3 nun online !!! Habe es von einem Computerfachmann machen lassen !!!!
Wie man es von mir als selbsternannten PC Spasi gewohnt ist , hier nun ein paar Fragen :D :

Habe mich im PS3 Store regestriert , wollte nun wissen , ob es da wirklich nichts kostet , habe bei der regestrierung nur das Hauptkonto eröffnet ...
Was hat es mit dem Unterkonto auf sich ????
Wie kann ich mir Spiele bzw DEmos runter laden ??? Wie verläuft dann die Bezahlung ??? ( habe nämlich keine Bankdaten eingegeben müssen !!! )
Wird das Geld dann vom Konto abgebucht , oder ist es mit auf der Telefonrechnung ????
Der Fachmann sagte mir , ich bräuchte mir die kilometer langen Agb´s nicht durch lesen , hatte er recht ????

Habe dann natürlich sofort COD 4 onlie gezockt .... ist das wirklich gratis ????
Warum kann ich mir in dem Spiel aussuchen , welche Waffen ich habe ( meist sind es immer 2 ) , und habe dann nur eine davon und ne miese Pistole ?????
Gestern ist mitten im OL Spiel das Spiel abgebrochen worden und ich war wieder im Hauptmenü ( da Verbindng unterbrochen ) !!!! Ist das normal ????
Der Fachmann sagte das könne passieren , da die 3 über den gleichen Router läuft wie mein Laptop !!!!

So das sollte erstmal reichen , an dummen Fragen !!!
Freue mich auf eure Antworten !!!!
Danke !!!!
Xee.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xee. »

Al, mach weniger Ausrufezeichen, helfen kann ich dir leider nicht ^^
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

oder noch besser benutze mal google :roll:

wegen konto,unterkonto etc...keine ahnung habe keine ps3

ja das online spielen ist gratis

wegen dem spiel, es kann gut liegen das man dort mal rausfliegen kann auch wenn mehrere geräte jetzt angeschlossen sind am router. aber das man online mal rausfliegen kann ist völlig normal :wink:

wegen den waffen also normal ist es das du eine haupt- und eine nebenwaffe hast und das sind in der regel entweder ein gewehr,mg etc. später kann man zwar 2hauptwaffen tragen aber ich glaube das dauert noch bei dir :wink:
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Re: PLAYSTATION 3 PROBLEME DIE 2 TE !!!!!

Beitrag von beLIEver »

Animal-Liberator hat geschrieben: So , habe meine PS 3 nun online !!!
Bild

Animal-Liberator hat geschrieben:Habe mich im PS3 Store regestriert , wollte nun wissen , ob es da wirklich nichts kostet , habe bei der regestrierung nur das Hauptkonto eröffnet ...
Was hat es mit dem Unterkonto auf sich ????
Mit der Playstation 3 Online zu sein kostet wirklich NICHTS AUßER: Du hast keine Flatrate! Wenn du keine Flatrate hast, will dein Provider natürlich wie am PC Surfen entweder für jede Minute Kohle ODER halt nach Datentransfer. Hauptkonto ist schon richtig so, dass Unterkonto ist für dich eigentlich uninteressant da du ein zweitbenutzer für den Hauptaccount anlegen kannst. Wolltest du aber z.B. nen Hauptaccount haben, musst du eh nochmal einen ganz neuen Hauptaccount für die USA erstellen.
Animal-Liberator hat geschrieben: Wie kann ich mir Spiele bzw DEmos runter laden ???
Du gehst in den Playstation Network Store, dann auf Demos, klickst dein Spiel an was du willst, sagst dem das es auf die Festplatte soll und dann läd der schon runter (Kanns dann auch den Dowenloadmanager anschalten siehste aber dann!). Die Demo findest du dann ebi dir unter Spiele wo auch Call of Duty seinen Spielstand hat.
Animal-Liberator hat geschrieben: Wie verläuft dann die Bezahlung ??? ( habe nämlich keine Bankdaten eingegeben müssen !!! )
Wird das Geld dann vom Konto abgebucht , oder ist es mit auf der Telefonrechnung ????
Der Fachmann sagte mir , ich bräuchte mir die kilometer langen Agb´s nicht durch lesen , hatte er recht ????
Demos und Videos sind kostenlos. Sollte es mal was kosten, steht oben neben dem Namen eine Preisangabe in EURO. Möchtest du das dann kaufen, MUSST du im PSN Menü deine Kreditkarte eingeben. Hast du keine, kannst du auch nichts kaufen.
Der "Fachmann" hat eigentlich schon recht, wenn du das liest bringt es dich eh nicht weiter da du ja eh zustimmenMUSST wenn du Online spielen möchtest. Von daher zeitverschwendung und Knebelverträge etc sind da eh nicht eingebaut :)
Animal-Liberator hat geschrieben: Habe dann natürlich sofort COD 4 onlie gezockt .... ist das wirklich gratis ????
Gestern ist mitten im OL Spiel das Spiel abgebrochen worden und ich war wieder im Hauptmenü ( da Verbindng unterbrochen ) !!!! Ist das normal ????
Der Fachmann sagte das könne passieren , da die 3 über den gleichen Router läuft wie mein Laptop !!!!

Hat denn dieser "Fachmann" bei dir im Router die Ports der PS3 Freigeschaltet? Oder die Konsole einfach nur rangeklatscht und gut wars :) Habe 3 Geräte am selben Router und da ist es auch nur passiert weil ich vergessen hatte die Ports freizuschalten.

Geh mal in der Playstation auf EINSTELLUNGEN - NETZWERK EINSTELLUNGEN - INTERNET VERBINDUNGSTEST und schau mal was da bei NAT-Typ steht und ob alle Tests erfolgreich waren!

Und dann bitte noch sagen welchen Router du hast (Firma) nur falls sich was ergibt das man gleich gut Antworten kann.

Animal-Liberator hat geschrieben:Danke !!!!

Aufwand: 10,00EUR
Pausenpauschal: 70,00EUR
Solizuschlag: 0,05EUR

Rechnung kommt per Post :)[/quote]
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bezüglich der Ports ist es am einfachsten wie folgt vorzugehen (falls Du einen Router hast):
CRA hat geschrieben:Am einfachsten ist es, wenn Du Deine PS3 zu einer DMZ (demilitarized zone) hinzufügst (habe ich gemacht).

Das bedeutet im Endeffekt, das alle Anfragen von außen an die IP Deiner PS3 weitergeleitet werden. Für die PS3 ist das nicht weiter gefährlich, da es dafür keine Viren etc. gibt, aber auf keinen Fall für den PC machen!

Ich beschreibe mal wie es im allgemeinen funktioniert:

1. In einem Router gibt es meist eine Funktion, die die angschlossenen Geräte anzeigt. Schalte Deine PS3 ein, melde Dich beim PSN an, und schaue in Deinem Router in den entsprechenden Menüpunkt. Hier müsste nun Deine PS3 erscheinen, mit einer sogenannten MAC Adresse (ein fester Gerätewert, der jedes Gerät am Router eindeutig beschreibt).

2. Nun musst Du dieser MAC Adresse eine feste IP zuordnen (d.h., Dein Router vergibt immer diese IP an Deine PS3, so kann es nicht passieren, dass ein anderes Gerät diese IP erhält und ausversehen in die DMZ kommt). Bei mir kann man dies im Menüpunkt "LAN-IP Konfiguration" machen (habe einen Netgear Router).

Man gibt nun der PS3 irgendeine beliebige IP im erlaubten Bereich (steht dort meistens).

3. Nun musst Du diese IP als DMZ Server einrichten. Bei mir unter dem Menüpunkt WAN-Konfiguration und dort einfach unter DMZ diese IP eingeben und aktivieren. Nun werden sämtliche Ports nur für diese IP geöffnet, d.h. man sollte keine Probleme mehr mit Portanfragen haben.

Klingt zwar kompliziert, hilft aber wirklich Wink
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, Du schaffst das auch ohne "Fachmann" :roll:
Animal-Liberator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

danke schön believer und cra , das bringt mich ein bischen weiter ... werd das zwar nie alles kapieren , aber das muss man glaub ich auch nicht ...
wie meint ihr das mit kreditkarte ???
reicht da nich auch die normale bankkarten nr ....
XaverJam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XaverJam »

Nein, Deine EC-Karte reicht nicht aus, auch ein Lastschriftverfahren gibt es nicht. Du benötigst vorerst eine Kreditkarte für den PSN-Store.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Sony sich da noch Alternatven überlegt.
Projektilgeiler_Alleswegrotzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Projektilgeiler_Alleswegrotzer »

Lobenswert währe es denn wir sind hier nicht in Amerika... hier bekommt eben nicht jeder Hillbillie ne Kreditkarte, ich bekomm ja nichmal einen 200EUR Kredit da ich nicht minimum 1500EUR Netto hab!!!!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Also eigentlich bekommt hier jeder "Hillibillie" eine... Ich bin Student und habe kein regelmäßiges Einkommen und hatte keinerlei Probleme eine Kreditkarte zu bekommen (z.B. Comdirect). Die bekommt man bei Kontoeröffnung automatisch. Auch bei einer Sparkasse etc. sollte das kein größeres Problem sein.
Animal-Liberator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was hat es im ps store mit diesen gratis starter paketen zb lemmings etc auf sich die man downloaden kann ..
is das so ein scheiss a la jamba abo , wo man was runter lädt ( gratis) und danach dann die vollversion kaufen muss ????
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

enau sowas ist das ;)

Kannst bei Lemmings z.B. 5 Levels spielen und danach musste kaufen

Klappt bei dir jetzt eigentlich alles mit dem Online Spielen?
Animal-Liberator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

believer - jo klappt , soweit , blick zwar noch nicht 100 % ig durch , aber zocken geht ...