Mein Name ist auf ganz banale Art und Weise entstanden.
Schwitzend sitze ich vor dem PC. Das eingeben meiner E-Mail Addresse hat mir erste Probleme bereitet, doch ich hatte mit so etwas gerechnet. Ich wusste schließlich auf was ich mich einlasse und war mir bewusst welche Ausmaße das ganze annehmen würde. Doch das Feld das nun auszufüllen war, überstieg das schlimmste was ich mir je ausgemalt hatte. "Profilname *"
hieß es da, fein säuberlich, fast wie gedruckt. Das * bedeutete, so hatte ich schon vorher erfahren, das dieses Feld unter allen Umständen ausgefüllt werden muss, sei es unter Einsatz des eigenen Lebens. Hektisch flogen meine Blicke über den unaufgeräumten Schreibtisch, doch schon nach kurzer Weile hatte ich etwas entdeckt, das meine Aufmerksamkeit erregte. Es war nicht besonders groß, an den Seiten geriffelt und knall grün. "Das ist etwas besonderes!", dachte ich mir und verzog mich zu eingehenden Studien 1 1/2 Wochen in den Keller. Ergebnis dieser Forschung war, das der schwer zu identifizierende Gegenstand, der auf mysteriöse Weise auf meinem Schreibtisch gelandet war, offensichtlich ein Flaschendeckel war. (Und kein Korken! -.-)
Begeistert über diese Entdeckung hechtete ich die Treppe in unsere Wohnung hinauf und stürzte zum Computer, der sehnsüchtig auf meine Eingabe wartete und tippte die Buchstaben unter größter Anstrengung in den PC. F-L-A-S-C-H-E-N-D-E-C-K-E-L! So soll es also sein. Und so ist es geschehen. Ob es Zufall war, oder Schicksal, das weiß nur Gott.
Jetzt seid ihr dran.

Edit: Sollte es einen solchen Thread geben entschuldige ich mich, die SuFU hat allerdings nichts ausgespuckt