Kopfnoten

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L4mar
Persönliche Nachricht:

Kopfnoten

Beitrag von L4mar »

Oder auch "offizielle Sympathienoten" - Der neuste Schrei um den Schülern das Leben schwer zu machen...überflüssig oder sinnolle Neuerung, was sagen die Schüler unter euch?
tombola12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

In meinen Augen sind Kopfnoten schon irgendwo sinnvoll, da man so Engagement bewerten kann, was im normalen Unterricht keinen Wert hat. Ich selbst hatte dieses Jahr sehr gute Kopfnoten (4x1, 2x2) aber für die, die schlechter abschneiden ist das natürlich ein Vernichtungsschlag, da sich sowas im Bewerbungsgespräche nicht gut macht.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Also ehrlich. Jeder i mener Klasse hatte diesen Scheiß normal auf 2. ich persönlich hatte alle Teile auf2. (Obwohl ich nichtsbgemacht habe^^)
Janz21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janz21 »

Ich finde das im Arbeitsbereich OK, aber im Sozialen ist das voll der Scheiß. Ich bin aufm Gymnasium und da läuft das sicher alles anders ab, als auf der Hauptschule. Also Müsste man den Sozialen Bereich weglassen. Wobei man natürlich im Arbeitsbereich doppelt bewertet wird. Wenn man den Lehrer die ganze Zeit beschimpft, bekommt man in der generellen Fachnote ne schlechte und dann nochmal in der Kopfnote. Also eigentlich: WEG DAMIT
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Nix is... is richtig, dass es das gibt, und genau diese Noten sollten auch ernster genommen werden.
MC Sahnetorte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC Sahnetorte »

Is das so was wie ne mitarbeits Note :?:
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Kopfnoten... sind vom Prinzip her eine Idee die in Ordnung ist - Aber sie wird wie alle anderen Dinge von unserem Schulsystem, was der totale Dreck ist, zunichte gemacht und missbraucht.

Was an den Schulen alles passiert, ist nicht mehr normal.
Deswegen bin Ich ganz besonders froh das Ich schon ein ganzes Weilchen Ruhe vor diesem Scheiß habe..

Nichts würde mich noch einmal in eine staatliche Schule bringen.
MC Sahnetorte
Persönliche Nachricht:

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Kopfnoten... sind vom Prinzip her eine Idee die in Ordnung ist - Aber sie wird wie alle anderen Dinge von unserem Schulsystem, was der totale Dreck ist, zunichte gemacht und missbraucht.

Was an den Schulen alles passiert, ist nicht mehr normal.
Deswegen bin Ich ganz besonders froh das Ich schon ein ganzes Weilchen Ruhe vor diesem Scheiß habe..

Nichts würde mich noch einmal in eine staatliche Schule bringen.
Tja da bin ich froh das es so was bei uns nicht gibt! :roll:
Und da ich nur noch ein halbes Jahr sitze, werde ich zum Glück so was nicht mehr erleben :D
monk1212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monk1212 »

ich weiß nicht, was alle gegen Kopfnoten haben. Wenn jemand sch*!? ist im Unterreicht und nur Dummzeug macht, dann kann man das auch bewerten
Janz21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janz21 »

ich weiß nicht, was alle gegen Kopfnoten haben. Wenn jemand sch*!? ist im Unterreicht und nur Dummzeug macht, dann kann man das auch bewerten
Da haste recht. Aber wenn man im Unterricht nur sch*** macht, dann spiegelt das auch in der Normalen Fachnote wider.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

kopfnoten sind der größte mist der seit stefan raab wieder eingeführt wurde ! ! !

gut, nehmen wir mal an jemanden is von seiner freundin verlassen worden und ist jetz logischerweise pessimistisch drauf und hat auch gar keinen bock auf unterricht
das ist aber nur eine phase seines lebens, die aber auch mit in die kopfnoten einfließt, die ihn wiederrum sein GANZES leben lang verfolgen und ihm vielleicht mehrere vorstellungsgespräche vermasseln

jaja, unsere kopfnoten sind toll - .
MC Sahnetorte
Persönliche Nachricht:

[d3mon] hat geschrieben:kopfnoten sind der größte mist der seit stefan raab wieder eingeführt wurde ! ! !

gut, nehmen wir mal an jemanden is von seiner freundin verlassen worden und ist jetz logischerweise pessimistisch drauf und hat auch gar keinen bock auf unterricht
das ist aber nur eine phase seines lebens, die aber auch mit in die kopfnoten einfließt, die ihn wiederrum sein GANZES leben lang verfolgen und ihm vielleicht mehrere vorstellungsgespräche vermasseln

jaja, unsere kopfnoten sind toll - .
Zieh um und komm nach Rostock da haben wir so ne scheiß Kopfnoten nicht :lol: !
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

wenn die dinger mein leben erstmal wirklich ruiniert haben werde ich es in erwegung ziehn :danke:
MC Sahnetorte
Persönliche Nachricht:

[d3mon] hat geschrieben:wenn die dinger mein leben erstmal wirklich ruiniert haben werde ich es in erwegung ziehn :danke:
Ist es dann nicht schon zu spät?
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

nicht zwangsläufig ;]