Lost Odyssey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Altair_der_Assassine hat geschrieben:Es gibt doch auch Spiele die Rundenbasierend sind und dennoch Echtzeit Elemente haben! Denkt an spiele wie Rogue Galaxy! Also mir gefällt Rundenbasierend und Echtzeit! Hauptsache es ist ein geiles Rollenspiel!
Ich finde es sowieso bemerkenswert wie sich manche Leute im Vorfeld immer an so kleinen Details festhalten können, mir ist doch völlig egal wie das Kampfsystem ist, ob es Zufallskämpfe gibt oder man die Mobs auf der Karte sieht etc. Die Hauptsache ist dass das Spiel als Gesamtkonzept am Ende stimmig ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir sind solche Kleinigkeiten eben nicht egal. Zufallskämpfe sind nur tierisch nervig und das Kampfsystem selbst bestimmt genauso, ob ich ein jRPG auch durchspiele. Was nützt schließlich das beste RPG, bei dem alles stimmt, bis auf dass das Kampfsystem mir überhaupt keinen Spaß macht und die Zufallskämpfe alle paar Meter meinen Entdeckerdrang praktisch tötet. Da kann die Story und die Präsentation noch so genial sein, das sind einfach K.O. Argumente für mich.

Aber eines ist auch klar: Zufallskämpfe != Zufallskämpfe genauso wie rundenbasierte != rundenbasiert. Lediglich das gilt es abzuwarten, ehe man über ein RPG richten kann. ;)
johndoe-freename-1442174
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1442174 »

:? tja Leute ich will euch zwar nicht die Illusionen nehmen aber ich habe die englische PAL version ergattert und hab nun die ersten 3 stunden gezockt.....also es fängt bombastisch an ..die spielgrafik gleicht fast der intrografik...aber leider nur am anfang..nachdem mann die erste stadt besucht hat und weiter durch das land zieht lässt die grafik der umgebung etwas nach...leblos...technisch wäre mehr drin gewesen..unsichtbare mauern..total linear es geht nur vor oder zurück...aber was mich wirklich geschockt hat sind die zaubereffekte ein bischen zisch ein kleiner effekt und das wars...shit dachte ich ..hallo....2008...da konnte die ps1 noch mehr...kein vergleich zu den ff oder blue dragon effekte...das kann es doch nicht sein...feinde tauchen plötzlich auf hier und da zum aufleveln und nach der ersten stunde mal ein boss gegner.... und.......super intro..und dann hoffnungslos unterlegen...shit driss..der macht 2 fliegende angriffe und meine party ist hin...also unter level 15 leute braucht ihr erst garnicht antreten...ich musste mit meiner party erst ne stunde den bergpass rauf und runter rennen um mal die zufällig auftauchende gegner zu plätten damit ich meine 11level party zu ner 15party zu puschen um dann an der bergspitze meinen 1.endgegner zu besiegen ..was unheimlich nervte...achso was noch nervte waren die träume vom hauptcharakter...nix geile intro ein bischen musik und 20 bilder schriftzug zum lesen....totaler driss...fazit spiel liegt beiseite..spiel lieber blue dragon und TUROK ist eingetroffen...ciao :(
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nichts was ich nicht schon wusste.
Gerade die Traumsequenzen sind übrigens super wenn man sich darauf einlässt.
Btw. von anfangszaubern würde ich in keinem Spiel gleich Bildschirms füllende Explosionen erwarten… muss ja noch ne Steigerung im Spiel geben.

P.S.: Woher die Englische PAL Version? Das Spiel ist in PAL-Regionen noch gar nicht erschienen... höchstens die englische Asia-Version aus China gibt es gerade...
BlackWarKnight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackWarKnight »

Bei RPG´s ist es doch meist so, das am Anfang etwas langweilig ist und die Zaubersprüche noch lahm sind...ich kann dir aber sagen das die um einiges besser werden...geht mal auf youtube und gebt Lost Odyssey Spell ein...da ist ein video von einem LVL 8 Zauber...das sieht schon hammer aus, aber leider nur sehr kurz das Vid.

Zur Grafik hatte ich ja schon was gesagt, klar kann man das immer besser machen, die erwartungen sind meist hoch von den Spielern aber mir ist es Latte solang die Story und das Spiel ansich gut ist.

Genaueres kann ich leider ned sagen, wollte auch de Englische fassung mal Testen, aber meine box hat die altbekannten Lichter bekommen plötzlich ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hey, was?
ich dachte das Spiel ist total schäbig und lieblos entwickelt worden, sodass man sich nichts erhoffen müsse.

Jetzt dreht sich alles um 180° und ein Spiel mehr, das ich NICHT kaufe.^^ xD
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

4Players hat geschrieben:die erwachsen-düstere Story
Ihr müsst ein anderes Spiel als ich gespielt haben. Die Hauptstory hat mich persönlich eher an einen Disney-Film erinnert, nur in den Sidequests ging es nicht ganz so "familienfreundlich" zu.
Die singenden Kinder werd ich so schnell nicht vergessen, und das ist nicht positiv gemeint. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jaja, nicht bis Ende Februar warten können und das Spiel unbedingt importieren müssen, nur um zu den ersten zu gehören, die über das Spiel rummeckern können... diese Mentalität von Spielern, die meinen sie hätten ja einen soooo großen Anspruch was Spiele angeht und sie könnten ja alles selbst viel besser machen, kotzt mich echt an. Manchen sollte man echt ihr Ego aus dem Sack treten. :P

Würde mich ja mal interessieren wer sich jetzt angesprochen fühlt und heulend zu seiner Mami läuft. ;)

So, ich warte für meinen Teil bis Ende des Monats, ignoriere alle möchtegern Kritiker und genieße das Spiel. Ganz so wie ich es schon bei Blue Dragon getan habe.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hotohori hat geschrieben: So, ich warte für meinen Teil bis Ende des Monats, ignoriere alle möchtegern Kritiker und genieße das Spiel. Ganz so wie ich es schon bei Blue Dragon getan habe.
Oha, wenn das mal kein schlechtes Omen ist ;P
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Wenn ich ein JRPG Spielen will, erwarte ich auch Rundenbasierte Kämpfe.
Wenn es wie etwas Actionreicher ausfällt habe ich auch kein Problem je nach Spiel. Aber alles andere: nein danke. Da Spiele ich lieber Westliche RPGs. (Action JRPGs sind für mich schlimmer als westlicher Kloppmist ala WoW und co.)
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Hotohori hat geschrieben:Jaja, nicht bis Ende Februar warten können und das Spiel unbedingt importieren müssen, nur um zu den ersten zu gehören, die über das Spiel rummeckern können... diese Mentalität von Spielern, die meinen sie hätten ja einen soooo großen Anspruch was Spiele angeht und sie könnten ja alles selbst viel besser machen, kotzt mich echt an. Manchen sollte man echt ihr Ego aus dem Sack treten. :P

Würde mich ja mal interessieren wer sich jetzt angesprochen fühlt und heulend zu seiner Mami läuft. ;)

So, ich warte für meinen Teil bis Ende des Monats, ignoriere alle möchtegern Kritiker und genieße das Spiel. Ganz so wie ich es schon bei Blue Dragon getan habe.
Was willst du uns mit diesem Beitrag eigentlich sagen? Dass man schön brav geduldig sein soll? Und dass man nur dann ein Recht hat, ein Spiel zu kritisieren, wenn man auf die PAL-Version gewartet hat? Sorry, aber hinter diese Logik blicke ich nicht.

Im übrigen - wenn man Englisch kann und keine Lust hat, noch zu warten - warum nicht zugreifen?

Im übrigen ist es ganz normal, dass man umso enttäuschter von einem Spiel ist, das die Erwartungen nicht erfüllt, wenn man sich im Vorfeld unglaublich darauf gefreut hat. Sind die Erwartungen schon hoch gesteckt, dann kann man leicht enttäuscht werden. Erwartet man nichts, kann man leicht positiv überrascht werden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die ersten Tests aus Übersee zeigen ein recht durchwachsenes Bild. Während GameTrailers es sehr gut findet und IGN auch noch überzeugt ist beißt das Spiel bei GameSpy und GamesRadar hingegen auf Granit.

Etwas witzig ist das GameTrailers ziemlich exakt GameSpy widerspricht z.B. sagt GT das die Gesichtsanimationen toll gelungen sind und die Charaktere toll aussehen, GameSpy hingegen berichtet das keinerlei Emotionen transportiert werden können und das die Figuren wie Fakes aussehen.
Ein anderes Beispiel ist das Kampfsystem: GameTrailers lobt die taktischen Möglichkeiten während GameSpy es als zu simpel gestrickt betrachtet.

Da könnte man wirklich fast jeden Punkt vergleichen. GT wird GS fast immer widersprechen, ist wirklich amüsant einen Vergleich zu ziehen.

Übrigens im GT-Review sieht man das Optionsmenü, es sind wirklich 5 Sprachen vorhanden.
Ich bin ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird.