Ich finde es sowieso bemerkenswert wie sich manche Leute im Vorfeld immer an so kleinen Details festhalten können, mir ist doch völlig egal wie das Kampfsystem ist, ob es Zufallskämpfe gibt oder man die Mobs auf der Karte sieht etc. Die Hauptsache ist dass das Spiel als Gesamtkonzept am Ende stimmig ist.Altair_der_Assassine hat geschrieben:Es gibt doch auch Spiele die Rundenbasierend sind und dennoch Echtzeit Elemente haben! Denkt an spiele wie Rogue Galaxy! Also mir gefällt Rundenbasierend und Echtzeit! Hauptsache es ist ein geiles Rollenspiel!
Lost Odyssey
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- elCypress
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Mir sind solche Kleinigkeiten eben nicht egal. Zufallskämpfe sind nur tierisch nervig und das Kampfsystem selbst bestimmt genauso, ob ich ein jRPG auch durchspiele. Was nützt schließlich das beste RPG, bei dem alles stimmt, bis auf dass das Kampfsystem mir überhaupt keinen Spaß macht und die Zufallskämpfe alle paar Meter meinen Entdeckerdrang praktisch tötet. Da kann die Story und die Präsentation noch so genial sein, das sind einfach K.O. Argumente für mich.
Aber eines ist auch klar: Zufallskämpfe != Zufallskämpfe genauso wie rundenbasierte != rundenbasiert. Lediglich das gilt es abzuwarten, ehe man über ein RPG richten kann.
Aber eines ist auch klar: Zufallskämpfe != Zufallskämpfe genauso wie rundenbasierte != rundenbasiert. Lediglich das gilt es abzuwarten, ehe man über ein RPG richten kann.

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Nichts was ich nicht schon wusste.
Gerade die Traumsequenzen sind übrigens super wenn man sich darauf einlässt.
Btw. von anfangszaubern würde ich in keinem Spiel gleich Bildschirms füllende Explosionen erwarten… muss ja noch ne Steigerung im Spiel geben.
P.S.: Woher die Englische PAL Version? Das Spiel ist in PAL-Regionen noch gar nicht erschienen... höchstens die englische Asia-Version aus China gibt es gerade...
Gerade die Traumsequenzen sind übrigens super wenn man sich darauf einlässt.
Btw. von anfangszaubern würde ich in keinem Spiel gleich Bildschirms füllende Explosionen erwarten… muss ja noch ne Steigerung im Spiel geben.
P.S.: Woher die Englische PAL Version? Das Spiel ist in PAL-Regionen noch gar nicht erschienen... höchstens die englische Asia-Version aus China gibt es gerade...
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Bei RPG´s ist es doch meist so, das am Anfang etwas langweilig ist und die Zaubersprüche noch lahm sind...ich kann dir aber sagen das die um einiges besser werden...geht mal auf youtube und gebt Lost Odyssey Spell ein...da ist ein video von einem LVL 8 Zauber...das sieht schon hammer aus, aber leider nur sehr kurz das Vid.
Zur Grafik hatte ich ja schon was gesagt, klar kann man das immer besser machen, die erwartungen sind meist hoch von den Spielern aber mir ist es Latte solang die Story und das Spiel ansich gut ist.
Genaueres kann ich leider ned sagen, wollte auch de Englische fassung mal Testen, aber meine box hat die altbekannten Lichter bekommen plötzlich
Zur Grafik hatte ich ja schon was gesagt, klar kann man das immer besser machen, die erwartungen sind meist hoch von den Spielern aber mir ist es Latte solang die Story und das Spiel ansich gut ist.
Genaueres kann ich leider ned sagen, wollte auch de Englische fassung mal Testen, aber meine box hat die altbekannten Lichter bekommen plötzlich

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Ihr müsst ein anderes Spiel als ich gespielt haben. Die Hauptstory hat mich persönlich eher an einen Disney-Film erinnert, nur in den Sidequests ging es nicht ganz so "familienfreundlich" zu.4Players hat geschrieben:die erwachsen-düstere Story
Die singenden Kinder werd ich so schnell nicht vergessen, und das ist nicht positiv gemeint. :wink:
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Jaja, nicht bis Ende Februar warten können und das Spiel unbedingt importieren müssen, nur um zu den ersten zu gehören, die über das Spiel rummeckern können... diese Mentalität von Spielern, die meinen sie hätten ja einen soooo großen Anspruch was Spiele angeht und sie könnten ja alles selbst viel besser machen, kotzt mich echt an. Manchen sollte man echt ihr Ego aus dem Sack treten. 
Würde mich ja mal interessieren wer sich jetzt angesprochen fühlt und heulend zu seiner Mami läuft.
So, ich warte für meinen Teil bis Ende des Monats, ignoriere alle möchtegern Kritiker und genieße das Spiel. Ganz so wie ich es schon bei Blue Dragon getan habe.

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Wenn ich ein JRPG Spielen will, erwarte ich auch Rundenbasierte Kämpfe.
Wenn es wie etwas Actionreicher ausfällt habe ich auch kein Problem je nach Spiel. Aber alles andere: nein danke. Da Spiele ich lieber Westliche RPGs. (Action JRPGs sind für mich schlimmer als westlicher Kloppmist ala WoW und co.)
Wenn es wie etwas Actionreicher ausfällt habe ich auch kein Problem je nach Spiel. Aber alles andere: nein danke. Da Spiele ich lieber Westliche RPGs. (Action JRPGs sind für mich schlimmer als westlicher Kloppmist ala WoW und co.)
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Was willst du uns mit diesem Beitrag eigentlich sagen? Dass man schön brav geduldig sein soll? Und dass man nur dann ein Recht hat, ein Spiel zu kritisieren, wenn man auf die PAL-Version gewartet hat? Sorry, aber hinter diese Logik blicke ich nicht.Hotohori hat geschrieben:Jaja, nicht bis Ende Februar warten können und das Spiel unbedingt importieren müssen, nur um zu den ersten zu gehören, die über das Spiel rummeckern können... diese Mentalität von Spielern, die meinen sie hätten ja einen soooo großen Anspruch was Spiele angeht und sie könnten ja alles selbst viel besser machen, kotzt mich echt an. Manchen sollte man echt ihr Ego aus dem Sack treten.
Würde mich ja mal interessieren wer sich jetzt angesprochen fühlt und heulend zu seiner Mami läuft.
So, ich warte für meinen Teil bis Ende des Monats, ignoriere alle möchtegern Kritiker und genieße das Spiel. Ganz so wie ich es schon bei Blue Dragon getan habe.
Im übrigen - wenn man Englisch kann und keine Lust hat, noch zu warten - warum nicht zugreifen?
Im übrigen ist es ganz normal, dass man umso enttäuschter von einem Spiel ist, das die Erwartungen nicht erfüllt, wenn man sich im Vorfeld unglaublich darauf gefreut hat. Sind die Erwartungen schon hoch gesteckt, dann kann man leicht enttäuscht werden. Erwartet man nichts, kann man leicht positiv überrascht werden.
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Die ersten Tests aus Übersee zeigen ein recht durchwachsenes Bild. Während GameTrailers es sehr gut findet und IGN auch noch überzeugt ist beißt das Spiel bei GameSpy und GamesRadar hingegen auf Granit.
Etwas witzig ist das GameTrailers ziemlich exakt GameSpy widerspricht z.B. sagt GT das die Gesichtsanimationen toll gelungen sind und die Charaktere toll aussehen, GameSpy hingegen berichtet das keinerlei Emotionen transportiert werden können und das die Figuren wie Fakes aussehen.
Ein anderes Beispiel ist das Kampfsystem: GameTrailers lobt die taktischen Möglichkeiten während GameSpy es als zu simpel gestrickt betrachtet.
Da könnte man wirklich fast jeden Punkt vergleichen. GT wird GS fast immer widersprechen, ist wirklich amüsant einen Vergleich zu ziehen.
Übrigens im GT-Review sieht man das Optionsmenü, es sind wirklich 5 Sprachen vorhanden.
Ich bin ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird.
Etwas witzig ist das GameTrailers ziemlich exakt GameSpy widerspricht z.B. sagt GT das die Gesichtsanimationen toll gelungen sind und die Charaktere toll aussehen, GameSpy hingegen berichtet das keinerlei Emotionen transportiert werden können und das die Figuren wie Fakes aussehen.
Ein anderes Beispiel ist das Kampfsystem: GameTrailers lobt die taktischen Möglichkeiten während GameSpy es als zu simpel gestrickt betrachtet.
Da könnte man wirklich fast jeden Punkt vergleichen. GT wird GS fast immer widersprechen, ist wirklich amüsant einen Vergleich zu ziehen.
Übrigens im GT-Review sieht man das Optionsmenü, es sind wirklich 5 Sprachen vorhanden.
Ich bin ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird.