Diese Disk kann nicht gelesen werden...

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Erinnert sich hier noch jemand an die allerersten PS 1 Modelle?
Also die von 94/95?
*meld* :winkhi:
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

wir haben damals lustige Muster per Lochschablone in die ersten Ps1-Modelle gebohrt und es hat geholfen....außer bei Ufo im Sommer bei 30+ Grad :lol:
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

nockitsch23 hat geschrieben:wir haben damals lustige Muster per Lochschablone in die ersten Ps1-Modelle gebohrt und es hat geholfen....außer bei Ufo im Sommer bei 30+ Grad :lol:
Ja. Das war wirklich extrem.
Hab´s damals aber ohne Schablone gemacht. :D
Aber wie du schon sagst. Hat bei X-Com im Sommer nicht viel gebracht. 8)

@Konsolero

Hast also auch darunter gelitten? Daher bist du so verbittert^^
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Zum Thema Support:

Der Support Agent hat allen ernstes abgestritten das Schmutzpartikel im Laufwerk für Kratzer auf den Discs sorgen kann. Sowas "hätte er noch nie gehört"...

-.-
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Also dieses problem hatte ich bis jetzt 2 mal (bei Oblivion und Assasins Creed je einmal) und bis jetzt läuft die Kiste noch einwandfrei hoffentlich bleibts auch so. :D
Luke the Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luke the Master »

Also irgendwie is das mit der xBox 360 wie mit dem "Mickey Maus Magazin": Wenn man glück hatt funktionierts und wenn nich ab in den Müll :lol: ...

Aber btt: @Matt: Aus welcher Generation stammt deine xBox 360? (Die alte wo auch der "Ring of Death" andauert vorkahm oder die neue mit dem HDMI anschluss un dem neuen Mainbord)
Haben die von MS deine Konsole "Reapariert" oder "Ausgetauscht"??? Wenn sie sie nämlich repariert haben, kannst du dafon ausgehen, das das Laufwerk funktionieren sollte...

Gruß: Luke the Master
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Also, bei meiner Konsole hinten drauf steh 2005. Also die alte, ohne HDMI. Also bei mir wurde nur das Mainboard ausgetauscht. So stehts zumindest bei den Zettel drauf, der mitbei gelegt war.
Naja, dann muss halt CoD4 warten, bis meine Konsole den RoD bekommt.^^
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

uhhhi matt hab auch so eine ^^hab ne oktober box von 2005 angeblich rauchen die ständig ab^^bei mir bis jetzt nur 1 mal und das war wie ich rainbow six vegas angefangen hab zu spielen ^^ :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das mit der ersten PS kenne ich noch zur Genüge. Ein Hersteller der Laufwerke DVD Player ets. en masse herstellt ist nicht in de Lage zu bedenken das ein hermetisch abgeriegeltes Netzteil irgendwann mal Probleme bereiten wird ... tse ....
Und das mit den hakenden FMVs ... im Original war die Laserlaufschiene aus Kunsstoff. Bei genanntem Hitzeproblem bildeten sich leichte Blasen eben auf jenem Kunststoff, wodurch der Laser leicht stockte beim abtasten. Bei Spielen nicht weiter schlimm, da dort erst in den Cache geschaufelt wurde, bei Streamingdaten aber extrem nervig ^^

Da finde ich ja M$ Pannenstatistik noch ein wenig besser, zumal die die Kiste bauen lassen ... und nicht wie Sony selbst herstellt. Eine QA Abteilung die auch wirklich Streßtests durchgeführt hat scheinen aber weder Sony noch M$ zu haben ^^
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Hmm, ich werde die nächsten Tage bei MS anrufen, weil jetzt kann ich kein GRAW2 mehr spielen. SplinterCell nur noch zum Teil. CoD4 gar nicht mehr. Also, CoD4 konnte ich noch verkraften, aber mein heißgeliebtes sc? Nein, das geht zuweit. xD
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hab ich es nicht gesagt? 8)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich klann mich schwach erinner gan zam anfang als ich meien xbox 360 bekom mhab hab ich top spin 2 bekommen
wir probierens aus und es geht nach 1 stund estand das dann da. ich untersuch die cd so udn dann she ich hää? sieht ja ganz anders aus das war nämlich eine raubkopie. Ich erstmal zurück zu der bei ebay geschickt sie so ups tschuldigung. dann haben wir ein orginal bekommen.
aber glaub nich das es sowas bei dir ist
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

phiL232 hat geschrieben:Ich klann mich schwach erinner gan zam anfang als ich meien xbox 360 bekom mhab hab ich top spin 2 bekommen
wir probierens aus und es geht nach 1 stund estand das dann da. ich untersuch die cd so udn dann she ich hää? sieht ja ganz anders aus das war nämlich eine raubkopie. Ich erstmal zurück zu der bei ebay geschickt sie so ups tschuldigung. dann haben wir ein orginal bekommen.
aber glaub nich das es sowas bei dir ist
dann muss deine 360 geflasht sein wenn sie ne raubkopie abspielt ansosten geht das nämlich net das sie eine raubkopie abspielt :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

straightjacket hat geschrieben:
Um das ganze mal etwas zu relativieren...

Erinnert sich hier noch jemand an die allerersten PS 1 Modelle?
Also die von 94/95?
Nach ein paar Monaten (aktiven) Betrieb fing das "fett" (oder was auch immer da drinne war) welches im CD-Laufwerk benutzt wurde an auszuhärten. Die Folge waren stotternde FMV´s oder gar komplette Abstürze wärend des Ladevorgangs.
Abhilfe schaffte nur ein auf den Kopf stellen der Konsole.
Als Grund wurde damals das Interne Netzteil genannt, welches einfach zuviel Hitze abstrahlte. :roll:

Wollte damit nur sagen, das auch andere Hersteller vor über 10 Jahren mit dem Problem "Hitze" zu kämpfen hatten. :wink:
Diesmal hat´s ebend MS erwischt.
Cooler Vergleich ^^ Wenn aktuelle Feindbilder nicht mit hohen Ausfallraten dienen können, muss man halt ganz tief in die Mottenkiste greifen um etwas entsprechendes zu finden ;)
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Cooler Vergleich ^^ Wenn aktuelle Feindbilder nicht mit hohen Ausfallraten dienen können, muss man halt ganz tief in die Mottenkiste greifen um etwas entsprechendes zu finden ;)
Vielleicht habe ich dich jetzt einfach nur falsch verstanden.
Allerdings wollte ich mit meinem Beitrag niemanden "bashen" oder hier "rumtrollen".

Ich besitze weder eine 360 noch eine PS3. Bin also recht neutral. :wink:

Ich find´s halt nur interessant, wie verschiedene Hersteller immer wieder den/die selben Fehler machen.

Zu hohe Hitze (PS1 Laufwerk -> Xbox360 RRoD)
Schwer Programmierbare Hardware (Sega Saturn -> PS3)
Nur um ein paar Beispiele zu nennen...