US-Armee lässt virtuelle Erde programmieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-53387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53387 »

was hast du gegen Frankreich???
johndoe-freename-54434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54434 »

also für einen mega riesen server ist schon vorgesorgt! in japan und in den usa befinden ja sich die schnellsten pcs der welt!! die fläche beträgt ungefähr der einer fabrik! usa ist doch so ein reiches land (trotz der haushalt defizite und den veralterten stromnetztes) sollen die doch noch so ein pc-fabrik als server bauen :lol:
johndoe-freename-33614
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33614 »

kann das dann nicht als simulator für terroristen angewandt werden? :lol:
Lupo_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lupo_ »

Also ich fände das auch als \"zivile\" Simulation ganz nett, man kann sein Leben aufbauen, einen Beruf ergreifen und um die Welt reisen...alles in 3D...fände ich mal super!
n0sch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

erstmal,steht ein son Supercomputer auch in deutschland,und zweitens..ich hab nichts gegen frankreich,nur gegen die Franzosen :twisted:
johndoe-freename-63651
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63651 »

rofl tac ^^ Naja mal gespannt was das werden soll ^^
D@edalus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@edalus »

Nunja, also für so eine alles umfassende Simulation müssten SO VIELE DINGE gemacht werden, die die Idee einer solchen Sache schon im Keim ersticken.

Ein Beispiel:
Es müsste unter anderem für den Realismus ein realistisches Verkehrsnetz geschaffen werden(mein Charakter muss ja reisen können), dass auf Umwelteinflüsse, Stromausfälle, Wartungen, Sabotagen etc. etc. etc. reagiert.
Nun, wie soll man das ganze virtuell hinbekommen, wenns noch nichtmal im realen Leben klappt?
Und wieviele Programmierer sollen das denn bitteschön machen???
Dann gäbe es den neuen Job des \\\"Online-Weichenstellers der Bahn AG\\\"?

Eine sehr utopische Vorstellung...

Nun, an so kleinen Alltagsdingen kann man eigentlich schon darstellen, WIE weit entfernt eine solche Simluation ist...
johndoe-freename-47644
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47644 »

ende sept 2004? die haben ja wohl keine ahnung was die wirklich leisten müssen. ich geh mal von 2034 aus, ansonsten isses net mehr als schrott...
johndoe-freename-32347
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32347 »

D@edalus hat geschrieben:Nunja, also für so eine alles umfassende Simulation müssten SO VIELE DINGE gemacht werden, die die Idee einer solchen Sache schon im Keim ersticken.

Ein Beispiel:
Es müsste unter anderem für den Realismus ein realistisches Verkehrsnetz geschaffen werden(mein Charakter muss ja reisen können), dass auf Umwelteinflüsse, Stromausfälle, Wartungen, Sabotagen etc. etc. etc. reagiert.
Nun, wie soll man das ganze virtuell hinbekommen, wenns noch nichtmal im realen Leben klappt?
Und wieviele Programmierer sollen das denn bitteschön machen???
Dann gäbe es den neuen Job des \"Online-Weichenstellers der Bahn AG\"?

Eine sehr utopische Vorstellung...

Nun, an so kleinen Alltagsdingen kann man eigentlich schon darstellen, WIE weit entfernt eine solche Simluation ist...
Ich glaub eher, dass sie nur die größten Städte reinmachen und sonst nix. Es ist ja die US-Army, was sollen die mit dem Fahrplan der DB? Ich glaube sowieso, dass es eher um das Verhalten in den verschiedensten Geländearten geht, als um die Simulation.
D@edalus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@edalus »

das denke ich auch, ich wollte das nur als Gegenpol derer darstellen, die jetzt hier(natürlich teilweise nicht ernst gemeint) über ihren Gartenstuhl-Patch oder ähnliches nachdenken ;)
AintNoFun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AintNoFun »

Da baut sich Herr Bush das erste Reallife-Echtzeit-Strategie Spiel.
n0sch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

der denkt sich bestimmt,\"wow endlich mal die halbe Welt angreifen,und keine pfuscht mir ins Handwerk\"...
silent yoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silent yoz »

also bis ende dieses jahres ist es ein wenig zu früh!

...oder die konnten erstmal paar grosse oder wichtige Städte einbauen und dann mit Update oder sonst irgendwas neue Städte dazu bringen...

..nun ja die menschliche Fantasy ist unendlich :wink: ...