US-Armee lässt virtuelle Erde programmieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-53387
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-54434
- Persönliche Nachricht:
also für einen mega riesen server ist schon vorgesorgt! in japan und in den usa befinden ja sich die schnellsten pcs der welt!! die fläche beträgt ungefähr der einer fabrik! usa ist doch so ein reiches land (trotz der haushalt defizite und den veralterten stromnetztes) sollen die doch noch so ein pc-fabrik als server bauen 
-
johndoe-freename-33614
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-63651
- Persönliche Nachricht:
- D@edalus
- Persönliche Nachricht:
Nunja, also für so eine alles umfassende Simulation müssten SO VIELE DINGE gemacht werden, die die Idee einer solchen Sache schon im Keim ersticken.
Ein Beispiel:
Es müsste unter anderem für den Realismus ein realistisches Verkehrsnetz geschaffen werden(mein Charakter muss ja reisen können), dass auf Umwelteinflüsse, Stromausfälle, Wartungen, Sabotagen etc. etc. etc. reagiert.
Nun, wie soll man das ganze virtuell hinbekommen, wenns noch nichtmal im realen Leben klappt?
Und wieviele Programmierer sollen das denn bitteschön machen???
Dann gäbe es den neuen Job des \\\"Online-Weichenstellers der Bahn AG\\\"?
Eine sehr utopische Vorstellung...
Nun, an so kleinen Alltagsdingen kann man eigentlich schon darstellen, WIE weit entfernt eine solche Simluation ist...
Ein Beispiel:
Es müsste unter anderem für den Realismus ein realistisches Verkehrsnetz geschaffen werden(mein Charakter muss ja reisen können), dass auf Umwelteinflüsse, Stromausfälle, Wartungen, Sabotagen etc. etc. etc. reagiert.
Nun, wie soll man das ganze virtuell hinbekommen, wenns noch nichtmal im realen Leben klappt?
Dann gäbe es den neuen Job des \\\"Online-Weichenstellers der Bahn AG\\\"?
Nun, an so kleinen Alltagsdingen kann man eigentlich schon darstellen, WIE weit entfernt eine solche Simluation ist...
-
johndoe-freename-47644
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-32347
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub eher, dass sie nur die größten Städte reinmachen und sonst nix. Es ist ja die US-Army, was sollen die mit dem Fahrplan der DB? Ich glaube sowieso, dass es eher um das Verhalten in den verschiedensten Geländearten geht, als um die Simulation.D@edalus hat geschrieben:Nunja, also für so eine alles umfassende Simulation müssten SO VIELE DINGE gemacht werden, die die Idee einer solchen Sache schon im Keim ersticken.
Ein Beispiel:
Dann gäbe es den neuen Job des \"Online-Weichenstellers der Bahn AG\"?
-
silent yoz
- Persönliche Nachricht: