Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Street Fighter IV

Beitrag von 4P|BOT2 »

»Street Fighter« ist Capcoms mächtigstes Aushängeschild: 1987 mit dem gleichnamigen Erstling seine qualitativ schwachen Anfänge nehmend, entwickelte sich die Reihe zur größten und einflussreichsten Prügelspielserie überhaupt - die mittlerweile mehr als 30 Spiele und Spin-Offs hervorgebracht hat. Der »offiziell« letzte Teil, Street Fighter 3, ist mittlerweile elf Jahre alt - mehr als genug Zeit für...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Street Fighter IV
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Street Fighter IV

Beitrag von Ooipooi »

- anvisierte Plattformen: 360 & PS3
Würde mich wundern, wenn es keine Wii-Version geben sollte. Zum einen ist Capcom einer der vorbildlichsten Wii-Supporter, zum anderen scheint das Spiel ja kein Grafikblender zu werden, und sollte sich mit unwesentlichen Abstichen (wenn überhaupt) eigentlich auch für Nintendos Kiste umsetzten lassen.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Vegan Gamer hat geschrieben:sollte sich mit unwesentlichen Abstichen (wenn überhaupt) eigentlich auch für Nintendos Kiste umsetzten lassen.
Also so schlecht sieht die Grafik nun aber auch nicht aus.
ButchA xXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButchA xXx »

Die Grafik ist nicht schlecht - aber es sind immer nur kleine Kampfarenen - siehe SuperSmashBros.Brawl - da ist die Grafik auch nicht schlechter... Jedenfalls BITTE BITTE Capcom bringt ne Wii version - meinetwegen auch später, aber bringt eine ich will nicht extra für das Spiel ne 360 holen (gut die würd mich auch sonst noch reizen aber Streetfighter wär für mich nen Kaufgrund...)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Die Grafik ist wirklich nicht schlecht und errinnert sehr an den alten SNES "Comic" Look.

Aber warum müssen die Charaktere so abgrundtief hässlich sein??

Ryu und Ken haben einen Körper wie der Hulk und eine Fresse zu der mein kein Vergleich einfällt.

Das die beiden Muskel haben ist mir klar aber doch nich sooo.

Ich wil garnicht wissen wie dann Zangief oder Blanka aussehen werden.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

@KleinerMrDerb - jep die Muskeln sind bissel übertrieben....

Aber sonst finde ich das Design und die Grafik toll und erinnert mich direkt an Streetfighter. - Bin mal gespannt... wies abschneidet
Zapp313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp313 »

naja, ob man das design der figuren mag oder nicht, ist natürlich wie immer geschmacksache.
ich kann mir aber gut vorstellen, dass ne wii-version rauskommt. street fighter ist eine viel zu große marke, als dass es ne erfolgreiche plattform auslassen könnte.
allerdings denke ich, dass die grafischen abstriche doch ziemlich groß wären. die figuren und hintergründe sind schon sehr detailliert. da hält ssbb den vergleich nicht einmal annähernd stand. aber das heißt ja nicht, das es schlecht aussehen muss. vielleicht nur noch etwas comichafter.

wie immer, wer mein gestalterisches urteilsvermögen überprüfen möchte: einfach meiner signatur folgen;-)
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ts ts.

wer ken und ryu persönlich kennt weiss,

...die sehen wirklich so aus!
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

ich hab damals Soul Calibur 2 auf dem Cube gespielt, und das sah schon sehr genial aus, kommt mir nicht damit, dass 3D-Prügler nicht auf der Wii möglich sind,... und die gezeigte SF4-Grafik schaut auf jeden Fall machbar aus, HD muss nicht sein.

Hoff mal die bringen mit dem Spiel ein Arcadestick raus (in einem Interview in der Edge war der Entwickler von der Idee ganz angetan), mit der Wii-Mote geht das ja gar nicht. Hab schon mal mit dem Hori-Stick geliebäugelt, da ja SSF2T-HD-Remix jetzt schon bald kommt... mal abwarten. Werds mir aber wahrscheinlich wegen dem 360-Live für die Box holen.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

guter einwand.
denn entweder lassen die sich steuerung technisch auf der wii was spektakulär neues einfallen, oder es könnte in ein heilloses gfummel ausarten.
joyboard ist aber meiner meinung nach für sf eh pflicht.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Muss MrDerb auch zu stimmen die haben etwas zu viel Muskeln besonders an den Beinen. Freu mich aber auf das Spiel, wobei ich das weg fallen von Moves wie dem Air-Block etws kritisch sehe. Naja aber Capcom scheint ja immer besser zu werde also abwarten.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

klingt ja eher nach stagnation, als nach fortschritt
von dem was geboten wird, bin ich sichtlich gelangweilt!
dachte, dass es gravierende neuerungen geben wird

PS:
verdammt nochmal sehen die figuren klobig aus. vor allem die füße
achja..hackfressen
ButchA xXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButchA xXx »

... wegen steuerung - dann soll das game halt den classic controller vorraus setzen - mir eigentlich sogar noch lieber - hauptsache es kommt für wii...

...einer hats schon gesagt- klar wirds nicht so gut aussehen wie auf 360/ps3 - allein weils nicht HD ist - und gleichzeitig ist das n vorteil da ich mein dass die wii bis auf die auflösung das spiel so stemmen kann ohne grosse probleme...
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

also die grafik in "nicht HD" schafft die wii locker

denn die leistung der wii ist alles andere als schlecht
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Malf.Tassadar hat geschrieben:also die grafik in "nicht HD" schafft die wii locker

denn die leistung der wii ist alles andere als schlecht
leider wurde, abgesehen von SMG und MP3, nix gutes damit gemacht
im gegenteil. grafisch werden die spiele teilweise sogar schlechter