PS3 Schuld an GTA 4 Verschiebung !

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

PS3 Schuld an GTA 4 Verschiebung !

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Playstation 3 schuld an GTA-Verschiebung

(mika) Halt, stehen bleiben! Sie sind umzingelt. Ihnen wird vorgeworfen, den Release des über alle Maßen hinaus erwarteten Actionspiels "GTA IV" entscheidend verzögert zu haben. Die sechs Monate gehen auf Ihr Konto! Sie haben das Recht zu schweigen.

Der Übeltäter wurde ausfindig gemacht, warum wir nicht schon im Oktober 2007 mit Niko Bellic auf Autoklau und Diebestour durch Liberty City gehen konnten. Laut Rockstars Vize Präsident Produktentwicklung, Jeronimo Barrera, waren es Schwierigkeiten mit der PS 3, die dazu führten, dass erstmals ein "GTA"-Titel verschoben werden musste. Diese technischen Probleme - oder "Herausforderungen", wie es in der Rockstar-Diplomatie heißt - seien aber nunmehr im Griff und das Ergebnis durchaus zufrieden stellend: "Nichts ist schlecht an der PS 3-Fassung. Sie ist identisch mit der 360-Version", stellt Barrera klar.

Im weiteren Gespräch mit MTV ging der Musiksender den Fragen auf den Grund, ob es ein weiteres "Hot Coffee" geben wird. Dies verneint Barrera entschieden, obwohl es auch "romantisch" zugehen soll.

Am 29. April erfahren wir mehr.

Quelle: Giga.de
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

ehm das ist doch aber schon seit Monaten bekannt 8O
terordog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terordog »

Naja aber lieber etwas länger warten als ein halbes GTA mit bugs zu spielen! Und ich finde es gut dass die ps3 version genausogut wird wie die 360 version!
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Warum soll er das sagen??? Klingt für mich eher wie eine versteckte Warnung: kauft die 360 Version, die ist besser. Aber natürlich kann man das nicht einfach zugeben (sonst hätte man ja probs mit Sony).
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Darth Nihilus hat geschrieben:Warum soll er das sagen??? Klingt für mich eher wie eine versteckte Warnung: kauft die 360 Version, die ist besser. Aber natürlich kann man das nicht einfach zugeben (sonst hätte man ja probs mit Sony).
Klingt für mich wie eine Ausrede. Es wurde schon mehrmals bei anderen Spielen der PS3 Version schuld gegeben wenn Termine nicht eingehalten wurden. Bei GTA 4 genau das selbe, nur irgendwie dumm wenn Vorschauberichte auftauchen in denen von Grafikfehlern berichtet wird bzw. letztes Jahr Gerüchte die runde machten das das Spiel nur halbfertig ist und noch viele Fehler aufweist. :roll:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

scheiß ps3
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Blue_Ace hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:Warum soll er das sagen??? Klingt für mich eher wie eine versteckte Warnung: kauft die 360 Version, die ist besser. Aber natürlich kann man das nicht einfach zugeben (sonst hätte man ja probs mit Sony).
Klingt für mich wie eine Ausrede. Es wurde schon mehrmals bei anderen Spielen der PS3 Version schuld gegeben wenn Termine nicht eingehalten wurden. Bei GTA 4 genau das selbe, nur irgendwie dumm wenn Vorschauberichte auftauchen in denen von Grafikfehlern berichtet wird bzw. letztes Jahr Gerüchte die runde machten das das Spiel nur halbfertig ist und noch viele Fehler aufweist. :roll:
Volles Dito.

Ich erinnere mich an ein Preview knapp zwei Monate vor dem ursprünglich angepeilten Release. Laut dem Autor waren keinerlei Passanten auf der Straße zu sehen, zuzüglich zu den Grafikfehlern etc. Es mag sein, dass die PS3 eine Teilschuld hat, aber die 360 Version wäre im November auch nicht fertig gewesen, dazu gab es viel zu wenige Infos und "echtes" Gameplay.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Wenn das der einzige Grund wär hätten sie die X-Box Version ja früher releasen können...
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Jetzt fangt bitte nicht auch noch hier im 360 bereich an wie gamer King und Konsorten, die städnig solche Newz posten müssen. Ist doch echt erbärmlich. Selbst wenn es so wäre hätte kein 360 Besitzer was davon
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

elCypress hat geschrieben:Wenn das der einzige Grund wär hätten sie die X-Box Version ja früher releasen können...
dann hätte sony wahrscheinlich geklagt. Stell dir vor die ganzen kiddis erfahren das es gta4 auf der 360 früher gibt. Da laufen sony ja die käufer davon :roll:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

ROFL. Warum wurde dann immer über ruckler etc berichtet, wenn Xbox version getestet wurde? (glaub IGN zb)

Sicher ist die Ps3 teilweise "schuld". Aber das spiel sah halt unfertig aus, die Trailer ruckelten manchmal ark. Und wie auch 4players berichtet. hat gta noch einige Grafikfehler.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, auf Ruckler in Videos kann man wenig geben, die ruckeln gerne mal, selbst der TV Spot von Uncharted (PS3) ruckelte auf den Sendern über den Bildschirm, fand ich ziemlich armseelig. ;)
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

über videos kann man nicht urteilen genau wie es mit den demos ist :wink:

bezüglich derverschiebung nur wegen der ps3 glaub ich nicht, klar ist es die beste ausrede^^ weil es ja viele entwickler machen aber ich mein nur weil die nicht "bock" dazu haben eine ordentliche blu-ray version raus zu bringen dann sollen sie bitte auch die entwicklungen gleich aufgeben entweder sind sie ehrlich und geben es zu das die blu-ray technik zur zeit schwerer zu entwickeln ist als die anderen formate oder sie müssen halt zu solchen "billigen" ausreden zurückgreifen was natrlich sehr erbärmlich ist :roll:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Natürlich sollte Sony mal auch denjenigen Entwicklern unterstützung geben oder mit denen zusammenarbeiten.

Siehe Unreal Tournament 3. Sony hat mit Epic da bissl zussamengearbeitet und es wurde ein mehr als Technischer Knaller.

@Hoto: Ja, hast recht. Deswegen schrieb ich ja extra, dass auch Magazine diese Ruckler (selbst 4players) erwähnten.
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

terordog hat geschrieben:Naja aber lieber etwas länger warten als ein halbes GTA mit bugs zu spielen! Und ich finde es gut dass die ps3 version genausogut wird wie die 360 version!
-
Zuletzt geändert von Nevermind91 am 15.04.2008 18:58, insgesamt 1-mal geändert.