Sorry wenn du dich angegriffen fühltest, war ja auch nur schrezhalber gemeint. Und sicher hast du recht. man kann ja auch schlecht von allen verlangen das sie das wissen.
Dennoch musst auch du eingestehen, das doch deutlich mehr männer (zumindest Europa) sich mit Computer Spielen (ob Konsole oder PC) beschäfftigen. Gutheisen tu ich das nicht. Im gegenteil. Aber z.B. bei Xbox live habe ich gerade 6 Frauen getroffen. Was wir zum teil eben alle schade finden.
Und generell ist es auch so das über 80% der Spiele nicht unbedingt Frauen ansprechend sind. Meine Beste Freundin die ich seit jahren habe bildet zum glück eine Ausnahme. Allerdings meine Lebens abschnitsgefährtin hält null von Spielen.
Und wenn man nun mal gerne spielt (PC) dann muss man sich mehr oder weniger mit der materie auseinander setzen. Ich halte es für sehr sehr warscheinlich das in der heutigen altersgruppe von 10-15 viel viel mehr Mädchen dabei sind als damals vor 10 jahren.
Aber ich halte es nicht (wie diese umfrage meint) für möglich das mehr Frauen spielen als Männer und schon garnicht diese altersgruppe. und wenn dann eben sachen wie Kniffel oder Minni games. Was sicher daran liegt das frauen keinen sinn darin sehen sich so lange für etwas zum teil so primitves zu begeistern.
Die sind gerne mal 2 stunden unterhalten, aber dann mögen die meist auch nicht mehr, weil sie oft was produktiveres zu tun haben, und männer nun mal in dem punkt länger Kind bleiben
Nun ja wie dem auch sei, es sollte nicht ein angriff gegen dich oder frauen sein. Allerdings, beruht mein bericht wirklich auf eigen erfahrung, und gerade als programmierer habe ich in unserer familie jedem den PC hingehängt und musste sehr sehr viel geduld mitbringen und vieeeel verständniss, dazu kommt der bekanntenkreis usw... Aber wie du schon sagst es gibt immer solche und solche