Fragen zum Kundensupport

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Fragen zum Kundensupport

Beitrag von King Rosi »

Hallo. meine xbox hat sich nun auch verabschiedet (RROD) und ich will morgen bei microsoft anrufen. nun habe ich ein paar fragen:

1. ich finde meinen kassenbeleg nicht mehr, ist das schlimm? (weil ich habe sowiese noch mindestens 1 jahr garantie garantie)

2. bekomme ich dann eines von den neuen 65bm modellen? (mit den verbesserten lüftern, dvd laufwerk)

3. in der anleitung steht was von das nur der erstbesitzer garantie hat, ich bin aber schon der zweitbesitzer.

4. ich habe noch xbox live gold, bekommen ich das irgendwie gutgeschrieben?

währe echt nett wenn ihr mir dir fragen beantwortet. danke
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Zu eins:
1. Naja ich hab den Kassenzettel bis her nicht gebraucht, als sie kaputt war.
2. Ist eher unwahrscheinlich. Du bekommst entweder deine Konsole repariert wieder, oder ein Austaushmodell, aber wohl kein ganz neues.
3. da kann ich dir nicht helfen
4. Du bekommst 1. Monat Gratis XBL
Benutzeravatar
KillMatt
Beiträge: 4463
Registriert: 05.02.2006 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zum Kundensupport

Beitrag von KillMatt »

Spartan 117 hat geschrieben:
3. in der anleitung steht was von das nur der erstbesitzer garantie hat, ich bin aber schon der zweitbesitzer.
Mit Erstbesitzer Kontakt aufnehemen, dann fragen, ob die Abwicklung über ihn erfolgen kann.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jo danke. achso ich hab noch ne frage vergessen:

5. wenn ich dann ne neue konsole habe habe ich dann wieder 3 jahre garantie, oder die restgarantie von der ersten konsole?
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Brauchst keinen Kassenbeleg

Du hast keinen Einfluss darauf, was du zurückbekommst

Sofern sie nicht auf den Erstbesitzer registriert ist, ist es egal, ansonsten das was Kill Matt sagt

Kommt drauf an, musst mal mit dem Support reden

Restgarantie

Edit: Auf den RoD hast du auch als 2. Besitzer Garantie
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

wie schon gesagt sofern der 1 besitzer die konsole nicht regestriert hat ist es egal :wink:
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

soweit ich weiß hat er sie nicht registriert, kann ich das irgendwo nachgucken?
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

höchstens mal bei MS anrufen und dann wirst du es ja sehen :wink:
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

also ich habe in foren gelesen das mindestens der kühlköroer ausgetasucht wird.
der kassenzettel ist unwichtig die seriennummer steht hinten auf der konsole und gibt auch das fertigungsdatum an.
deine garantie verlängert sich natürlich nicht.
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

hi leute ich find epasst super ins thema manchmal hat meine 360 ein unten links blinkendes licht und den errortyp E74.
So ich will sie jetzt endlich mal einschicken aber dazu hab ich auch eine frage.
Hab ich dann noch meine Speicherstände meinen Gamertag und die Gamerscorse??

Bitte helft mir oder kennt irh eine Seite wo alle Fehler beswchrieben sind
Benutzeravatar
Nelzus
Beiträge: 1319
Registriert: 18.01.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Unglaublich wie oft sich Microsofts Konsole verabschieded. Wenn ihnen das mal eines Tages nicht das Genick bricht
Benutzeravatar
johndoe-freename-1484822
Beiträge: 421
Registriert: 12.06.2007 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zum Kundensupport

Beitrag von johndoe-freename-1484822 »

Spartan 117 hat geschrieben:Hallo. meine xbox hat sich nun auch verabschiedet (RROD) und ich will morgen bei microsoft anrufen.

:lol:
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Nelzus hat geschrieben:Unglaublich wie oft sich Microsofts Konsole verabschieded. Wenn ihnen das mal eines Tages nicht das Genick bricht
Öh? Wohl unterm Stein gewohnt die letzten Monate..^^
Benutzeravatar
KillMatt
Beiträge: 4463
Registriert: 05.02.2006 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Nelzus hat geschrieben:Unglaublich wie oft sich Microsofts Konsole verabschieded. Wenn ihnen das mal eines Tages nicht das Genick bricht
Hmmm, guckt ihr erst mal mit euere abwärtskompatibilität und OnlineModus, dann reden wir weiter ;)

@Gamer King
:lol:
Lachste über deine Visage,oder was?
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

phiL232 hat geschrieben:hi leute ich find epasst super ins thema manchmal hat meine 360 ein unten links blinkendes licht und den errortyp E74.
So ich will sie jetzt endlich mal einschicken aber dazu hab ich auch eine frage.
Hab ich dann noch meine Speicherstände meinen Gamertag und die Gamerscorse??

Bitte helft mir oder kennt irh eine Seite wo alle Fehler beswchrieben sind
Gamertag und Score werden ausserhalb gespeichert, die gehen dir nicht verloren. Für die Saves musst du deine Festplatte behalten, verschicke am besten nur die Box, ohne Ferstplatte.