Für alle Pelzliebhaber!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Howdie

Du sprichst überhaupt nicht für AL. Du argumentierst ja! ;)
Außerdem haben wir der Evolution des Menschen (oder der körperlichen Weiterbildung des Menschen, nenn es wie du willst) zu verdanken das wir kein rohes Fleisch mehr vertragen. So sagte man mir jedenfalls mal.
:)

@AL

Du hast recht. Du wirst uns niemals ändern können und wir dich nicht. Aber trotzdem wäre es schön wenn du anstatt Argumente von anderen runter zumachen, mal selbst ein GEGENargument liefern würdest. Deine blinden Parolen nützen hier genauso wenig wie unsere blinden Parolen. Einfach mal ein Gegenargument liefern udn die Leute reden vielleicht auch mal normal mit dir, sowie mit Howdie.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Howdie hat geschrieben:
StealVirus hat geschrieben:So ich versuche mal wieder was sachliches hier reinzubringen auch wennn einige darauf gar nicht achten.
Um jetzt endlich Klarheit zu kriegen, ob der >Mensch von natur aus ein Allesfresser ist hab ich meinen Vater gefragt (auch wenn ichs nicht gern getan hab). Der ist Biologe, und hat mir folgendes gesagt: Ja, der Mensch ist ein Allesfresser. Das lässt sich zum Beispiel am Verdauungstrakt erkennen. Wir haben nur einen Blinddarm und käuen nicht wieder. Außerdem haben reine Pflanzenfresser keine solchen spitzen Eckzähne wie Menschen. Und Howdie, das mit Veganischen Spietzensportlern ist nur durch soya möglich (also halt bei amis und Europäern und Afrikanern), denn das ist die einzige Pflanze in der phosphide (oder so ähnlich) drin sind, welche der mensch sonst nur aus Fleisch gewinnen kann. Fakt ist aber, das wir heute zu viel Fleisch konsumieren.
Soweit so gut, aber frage deinen Vater mal bitte, wie er sich erklärt, dass ein ALLESfresser kein rohes Fleisch (ausser ganz frisch und in geringen Mengen) verträg. Auf die Antwort bin ich tatsächlich gespannt. ;)

Unser Darm entspricht in der Länge eher dem von Rehen als dem von Allersfressern. Iss mal eine rohe Maus... keine gute Idee. Und wenn man das nicht verträgt ist man wohl kaum ein Allesfresser. Das liegt auch nicht an den Bakterien sondern an den Nährstoffen, die wir nicht mehr verwerten können. Selbst keimfreies rohes Flesich ist für Menschen keine geeignete Nahrungsquelle.

Zu den Sportlern. Ja man sollte Soja zu sich nehmen. Aber auch unsere heimischen Nüsse bieten einen nahezu identischen Nährstoffvorrat. Das wird dir dein Vater bestätigen können. Aber in Zeiten der Globalisierung ist selbst Soja kein Problem mehr. ;)
Kein Problem, daran sit das feuer schuld. :wink: Auch Raubtiere vertragen gekochtes fleisch besser. Das haben unsere vorfahren damals gemerkt, und sind darauf umgestiegen. Dadurch hat sich unser verdauungssystem angepasst. Wenn du es so sagen willst: Zurückgebildet. Aber nun der Beweis , dass menschen auch rohes fleisch in großen mengen vertragen können: "Eskimo" bedeutet in ihrer sprache "Rohfleischfresser" (oh, jetzt musst du ja rassistisch werden AL), die sind lange nicht aufs kochen umgestiegen und haben erst durch uns damit angefangen. Die haben Jahrtausende rohes Fleisch gegessen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

StealVirus hat geschrieben:Kein Problem, daran sit das feuer schuld. :wink: Auch Raubtiere vertragen gekochtes fleisch besser. Das haben unsere vorfahren damals gemerkt, und sind darauf umgestiegen. Dadurch hat sich unser verdauungssystem angepasst. Wenn du es so sagen willst: Zurückgebildet. Aber nun der Beweis , dass menschen auch rohes fleisch in großen mengen vertragen können: "Eskimo" bedeutet in ihrer sprache "Rohfleischfresser" (oh, jetzt musst du ja rassistisch werden AL), die sind lange nicht aufs kochen umgestiegen und haben erst durch uns damit angefangen. Die haben Jahrtausende rohes Fleisch gegessen.
Danke für deine Antwort. Aber streng genommen habe ich ja sogar trotz deiner Argumentation Recht. ;) Denn wenn wir nicht mehr in der Lage sind, Alles zu essen, sind wir auch keine Allesfresser mehr. Ob unsere Vorfahren das mal waren ist in dem Fall egal, und das habe ich ja auch nie bezweifelt.

Was die Eskimos angeht: Sie nennen sich selber ja Inuit, weil sie den Begriff etwas herabwürdigend finden und er auch nicht ganz richtig ist. Inuit verzehren Fleisch nicht roh. Sie kochen es, trocknen es oder frieren es ein. Das sind Zubereitungsarten. Trockenfleisch ist ja nicht mehr roh. Zumindest nicht per Definition. Zumal Fleisch auch nur einen Bruchteil der Inuit-Nahrung ausmacht. Der Großteil sind ja Fische. Aber trozdem finde ich es spannend und es klingt auch wirklich gut und schlüssig. Werde mich da bei Zeiten mal etwas besser einlesen. ;)

Einigen wir uns darauf: Der Mensch war vielleicht mal ein Allesfresser, hat sich aber im Laufe der Evolution davon wegentwickelt.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Ich denke so kann man es sagen. Wir haben uns zum AlelesabeerFleischnurrohfresser entwickelt :D

Edit: Und ich weiß, dass sie Inuit genannt werden wollen, deshalb hab ich es auch in Anführungszeichen geschrieben. Also nicht denken ich wäre Rassist.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

StealVirus hat geschrieben:Edit: Und ich weiß, dass sie Inuit genannt werden wollen, deshalb hab ich es auch in Anführungszeichen geschrieben. Also nicht denken ich wäre Rassist.
Ich bitte dich. Doch nicht wegen sowas. Abgesehen davon hast du ja sogar erklärt warum du es geschrieben hast. ;)
Animal-Liberator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animal-Liberator »

moin sweeties , man nur weil ich keine richtigen argumente bringe ,schreibt keiner so mit mir , wie mit meinem mitkämpfer howdie ...
man geht mir das am arsch vorbei ...
es geht hier in diesem thread mittlerweile ja nur noch ums leichenfressen .
und da ich zu 100 % hinter der sache stehe , scheiss ich auch drauf was ihr sagt bzw über mich denkt !!!
howdie hat einen sehr geilen satz geschrieben :
wir tierschützer haben keine lobby , also muss unsere stimme sehr laut sein !!!
unds genaus so sehe ich das auch , ich für meinen teil möchte mit einem uneinsichtigen leichenfresser keine lange diskussion führen , in dieser hinsicht ist er mein gegner und fertig !!!!
langes rumgeschwätz hat noch nie zu etwas geführt ...
sich immer dran aufzugeilen ich würde keine richtigen argumente bringen , ist natürlich auch ne feine sache , aber wenn es um mord geht , braucht es meiner meinung nach nicht irgendwelche tollen argumente ( wovon howdie ja mittlerweile schon zig gebracht hat ) !!!
in etlichen threads kriegen sich hier die leute inne köppe wegen irgendwelchen belanglosigkeiten wie zb welche konsole besser ist usw , aber bei einem ernsten thema , werden díe andersdenkenden mit faschisten etc verglichen ...

fazit : ich denke mehr als die hälfte hier sind einfach noch viel zu grün hinter den ohren um zu solch einem thema überhaupt ihr maul auf zu machen !!!
die dummheit siegt ja seit je her , also werden die menschen auch weiterhin fleisch fressen und die tiere ausbeuten ...
aber wie schon gesagt - die natur wird alles rächen !!!
euer lieber animal liberator

nur noch so viel :
Bild
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

xD animal liberator . .

sorry aber mit so einer stimme wird dich auf jeden fall niemand ernst nehmen . . zumindest mache ich es nicht .. weil es einfach so ist das du es nie schaffen wirst die "breite Masse" davon zu überzeugen das fleisch nicht gut ist . . wenn du das schaffst werde ich übers wasser laufen..

deswegen ist alles was du hier machst absolut zwecklos und wird nur sinnlos ins lächerliche gezogen..
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

So lieber animal liberator, du bezeichnest uns als Leichenfresser? Vollkommen richtig :Daumenrechts: Nur leider bist du auch einer. Schonmal was davon gehört, dass Pflanzen auch Lebewesen sind? Und wenn du jetzt damit kommst,d ass Pflanzen kein Gehirn haben, solltest du daran denken dass es bei vielen Tierarten geauso ist. Und Pflanzen sind sogar in der Lage einzelne personen wiederzuerkennen. Der einzige Unterschied zwischen Tieren und Pflanezn ist, dass Pflanzen autotroph sind und Tiere heterotroph.
Denk mal drüber nach du Ausnutzer von lebewesen. Getreidefelder sind auch Massenhaltung.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

Animal-Liberator hat geschrieben:aber bei einem ernsten thema , werden díe andersdenkenden mit faschisten etc verglichen ...
verdammt, das ist ein internet-forum, was erwartest du? :lol:

@steal: öööhm... das must du mir erklären :D

ach ja: leichen fressen ist vltratrve!
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Animal-Liberator hat geschrieben:man nur weil ich keine richtigen argumente bringe ,schreibt keiner so mit mir , wie mit meinem mitkämpfer howdie ...
man geht mir das am arsch vorbei ...
Bild

Was glaubst du, wie du mir am Arsch vorbei gehst.Der Unterschied zu Howdie liegt daran,das man sich mit ihm unterhalten kann.Auf deinen verbalen "Dünnschiss"kann und möchte man nicht argumentieren.
Howdie könnte mich eher dazu bringen kein Fleisch zu essen als du.Bei dir bekomme ich erstrecht Lust auf ein "Kälbchen" :P

Vielleicht solltest du nach Peru auswandern und Meerschweinchen aus den Häusern der bösen Bauern befreien. :wink:
Und höre auf,andere als Dreck hinzustellen,nur weil sie anderer Meinung sind wie du.Aber das ist genauso sinnlos,wie der Versuch einem Elefanten das fliegen beizubringen :lol:
Ich glaube langsam, du fühlst dich wohl in dieser Arschloch Nummer.........Ich,der Mesias, gegen den Rest der Welt/Forum :roll:

So, und nun darfst du mich gerne mit einer "intelligenten"-Dünschiss-Kommentar-Antwort überraschen. :wink:
Zuletzt geändert von UXMAL am 26.01.2008 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

StealVirus hat geschrieben:So lieber animal liberator, du bezeichnest uns als Leichenfresser? Vollkommen richtig :Daumenrechts: Nur leider bist du auch einer. Schonmal was davon gehört, dass Pflanzen auch Lebewesen sind? Und wenn du jetzt damit kommst,d ass Pflanzen kein Gehirn haben, solltest du daran denken dass es bei vielen Tierarten geauso ist. Und Pflanzen sind sogar in der Lage einzelne personen wiederzuerkennen. Der einzige Unterschied zwischen Tieren und Pflanezn ist, dass Pflanzen autotroph sind und Tiere heterotroph.
Denk mal drüber nach du Ausnutzer von lebewesen. Getreidefelder sind auch Massenhaltung.
Naja... da muss wohl jeder für sich entscheiden, wie er das sieht. Mir geht es nicht ums Gehirn, um auto- oder heterotroph. Was für mich zählt ist der Gedanke des Leidens. Ich für meinen Teil unterstelle Pflanzen nicht die Fähigkeit zu leiden. Sollte jemals etwas Anderes bewiesen werden, habe ich ein Problem. ;)

Aber solange ich in diesem Punkt für mich sicher bin, kann ich bedenkenlos Gemüse essen.^^ Allerdings ist der Ansatz schon sehr gut, denn ich überlege manchmal sehr lange, wo meine Grenze liegt. Haben Insekten Gefühle oder Würmer? Ich bezweifel es, deswegen konzentriere ich meine Energie auf Tiere von denen ich es weiß und vermute. Jeder der ein Haustier hat wird sich sicher sein, dass diese auch Gefühle haben. Also gilt das wohl für alle Säuger. Auch Vögel sind zum emotionalen Bindungen fähig und bei Fischen... tja gute Frage.

Jeder kann nur nach seinem Gusto handeln und deswegen stellt sich diese Frage bei Pflanzen für mich nicht.
Zuletzt geändert von Howdie am 26.01.2008 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Animal-Liberator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

moin sweeties ,
@borisiko - friss doch am besten wieder fleisch - wir brauchen solche schwachen mitglieder wie dich nicht !!!
@uxmal du bist richtig süss wen du sauer bist , denke aber an dein herz also nicht zu sehr aufregen ...
nur noch soviel : Toleranz ist das recht , derjenigen die im unrecht sind !!!
natürlich wird sich nie was ändern , stellt euch mal vor alle würden sich in allem einigen , dann wär ja alles noch öder als es sowieso schon ist ...
ich für meinen teil geh mir jetzt erst mal ein schönes neues ps3 spie holen und zock dann auf meinem schönen neuen grossen grossen tv den ich mir gestern gegönnt habe .., :baeh:
möchte mich trotzdem schon mal bei euch allen bedanken für diese hitzigen diskussionen oder nennen wir es doch einfach online schlacht !!!
noch ein schöner satz für euch meine geliebten schäfchen :
ausschwitz fängt da an , wo jemand im schlachthof steht und sagt :" es sind doch nur tiere " ... (peta)
freu mich schon darauf gleich ein paar pixel männchen nieder zu schiessen bei cod - sind ja eh keine vegetarier
:lol:
euer euch liebender animal liberator !!!

SUPPORT THE ANIMAL LIBERATION !!!
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

[quote="Animal-Liberator"
ich für meinen teil geh mir jetzt erst mal ein schönes neues ps3 spie holen und zock dann auf meinem schönen neuen grossen grossen tv den ich mir gestern gegönnt habe .., :baeh:
[/quote]
Was willst du uns damit sagen?
Und wenn du schon wieder mit den Nazis anfängst mmuss ich auch noch was sagen: Was ist der Unterschied und was die gemeinsamkeit zwischen dir und herman Göring?

Er hat genau wie du sinnenleerte Parolen rumgebrüllt. Aber er hatte mehr talent dazu!
Animal-Liberator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

falsch der unterschied zwischen ihm und mir ist , das ich mehr geld als er habe ... :baeh:
ausserdem habt ihr mit dem nazin scheiss angefangen ... so muss jetzt etwas zocken , schreibt mir mal was schönes ...
alex2201
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex2201 »

Animal-Liberator hat geschrieben:moin sweeties ,
@borisiko - friss doch am besten wieder fleisch - wir brauchen solche schwachen mitglieder wie dich nicht !!!
@uxmal du bist richtig süss wen du sauer bist , denke aber an dein herz also nicht zu sehr aufregen ...
nur noch soviel : Toleranz ist das recht , derjenigen die im unrecht sind !!!
natürlich wird sich nie was ändern , stellt euch mal vor alle würden sich in allem einigen , dann wär ja alles noch öder als es sowieso schon ist ...
möchte mich trotzdem schon mal bei euch allen bedanken für diese hitzigen diskussionen oder nennen wir es doch einfach online schlacht !!!
noch ein schöner satz für euch meine geliebten schäfchen :
ausschwitz fängt da an , wo jemand im schlachthof steht und sagt :" es sind doch nur tiere " ... (peta)
freu mich schon darauf gleich ein paar pixel männchen nieder zu schiessen bei cod - sind ja eh keine vegetarier
euer euch liebender animal liberator !!!

SUPPORT THE ANIMAL LIBERATION !!!
solch ein dünnpfiff hab ich lange nicht mehr gehört :Spuckrechts:
naja du bist und bleibst ein opfer