welchen Gamepad kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
welchen Gamepad kaufen?
wollte wieder etwas mit Emus anfangen und brauche ein gutes Gamepad. Dachte ich würde mir den 360 Gamepad holen, aber mit den hatte ich Probleme (Sonic war dauernd falsch kalibriert, SNK vs. Capcom Ultimate 2007 ging nie mit dem D-Pad). Hat jemand Links zu Gamepad Vergleiche, Tests oder kann aus eigner Erfahrung was berichten? Ich hatte mir mal einen Gamepad von Gravis zugelegt und mit dem konnte man über die Softwar einstellen, welches Button welche Tastaturtaste "drücken" soll und fand es ziemlich praktisch (so kann man ja Hardwareprobleme umgehen). So etwas bot der 360 Gamepad nicht und ich wünsche mir so etwas..
€: gibts eigentlich Gameboards für PCs?
€: gibts eigentlich Gameboards für PCs?
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein, ich glaub er meint diese boards die beat´em´up spieler immer benutzen. also schon mit nem joystick, aber halt auf nem brett und viel mehr tasten.
aber von denen hab ich auch keine ahnung.
gamepads für den pc zu empfehlen ist eigentlich ziemlicher blödsinn. die heutigen pc gamepads sehen sowieso alle aus wie dual shocks oder bauen zumindest das design von diesem nach. da kann man sich auch gleich einen dual shock zu hause an den pc hängen, sofern man einen hat.
also eigentlich gibt es da keine empfehlung. das einzige wovon ich abraten kann ist das 360 gamepad, weil das weniger für konventionelle gamepad spiele designt ist sondern eher für konsolenshooter gedacht ist.
also bei spielen wo man keinen analog stick braucht kommt man mit dem klassischen design besser aus.
aber von denen hab ich auch keine ahnung.
gamepads für den pc zu empfehlen ist eigentlich ziemlicher blödsinn. die heutigen pc gamepads sehen sowieso alle aus wie dual shocks oder bauen zumindest das design von diesem nach. da kann man sich auch gleich einen dual shock zu hause an den pc hängen, sofern man einen hat.
also eigentlich gibt es da keine empfehlung. das einzige wovon ich abraten kann ist das 360 gamepad, weil das weniger für konventionelle gamepad spiele designt ist sondern eher für konsolenshooter gedacht ist.
also bei spielen wo man keinen analog stick braucht kommt man mit dem klassischen design besser aus.
- Atze_100Prozent
- Persönliche Nachricht:
Sowas mein er wohl?! :
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... AA240_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... AA240_.jpg
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt, ich persönlich finde das 360-Pad perfekt für den PC, immerhin ist die 360 vom PC-Hersteller Microsoft.
na dann meint er Arcadesticks, wie die von Hori hier: amazon-link, wüsste nicht obs sowas fürn pc gibt; hab auf Amazon jedenfalls nichts dergleichen gefunden.
na dann meint er Arcadesticks, wie die von Hori hier: amazon-link, wüsste nicht obs sowas fürn pc gibt; hab auf Amazon jedenfalls nichts dergleichen gefunden.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das 360 Pad ist wirklich sehr gut. Es hat jedoch zwei Nachteile: 1. Das Steuerkreuz ist nicht so toll. Wenn man Emu... ähm ältere Spiele am PC spielen will, die keinen Analogstick brauchen, ist das gelegentlich sehr ungenau. 2. Die Treiber von MS sind grausam. Dieses Problem lässt sich aber umgehen, da sehr gute Alternativtreiber frei im Netz angeboten werden, die in allen Spielen Rumble sauber unterstützen und eine völlig freie Belegung aller Tasten (inklusive der analogen Schultertrigger erlauben).
Eine Alternative wäre auch immer noch die Anschaffung eines Adapters und eines PS2 Gamepads. Das ist zwar vom Design und der Präzsion nicht so gut wie das 360 Pad, dafür hat es ein gescheites Steuerkreuz und man hat keine Treiberprobleme.
Eine Alternative wäre auch immer noch die Anschaffung eines Adapters und eines PS2 Gamepads. Das ist zwar vom Design und der Präzsion nicht so gut wie das 360 Pad, dafür hat es ein gescheites Steuerkreuz und man hat keine Treiberprobleme.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
präzision ist ja eigentlich nur wichtig, wenn man analogsticks benutzt. also ich habe bisher noch nie analogsticks am pc gebraucht. letztendlich nimmt man ja auch eigentlich das gamepad was einem am besten in der hand liegt.
also wenn die scheiss board hersteller nicht den gameport abgesetzt hätten würde ich heute immer noch mein ms sidewinder benutzen.
also wenn die scheiss board hersteller nicht den gameport abgesetzt hätten würde ich heute immer noch mein ms sidewinder benutzen.

sag was zum thema, oder halt die klappe.Arkune hat geschrieben:Dazu hättest du erst eines bringen müssen...
-
- Persönliche Nachricht:
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
nur die Ruhe... :wink:TNT.sf hat geschrieben:präzision ist ja eigentlich nur wichtig, wenn man analogsticks benutzt. also ich habe bisher noch nie analogsticks am pc gebraucht. letztendlich nimmt man ja auch eigentlich das gamepad was einem am besten in der hand liegt.
sag was zum thema, oder halt die klappe.Arkune hat geschrieben:Dazu hättest du erst eines bringen müssen...
na ich mein, dass das 360-Pad einwandfrei auch für nicht-Konsolenshooter funktioniert, z.B. Pro Evolution Soccer lässt sich milimetergenau damit steuern, genauso wie die Prince of Persia Trilogie und sämtliche Nicht-Simulations-Rennspiele (also alle wo ich kein Lenkrad brauche). Zum Beispiel is es das ideale Pad für Richard Burns Ralley und Colin McRae: Dirt.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: