PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Matze13x hat geschrieben: außer der gegen "The Boss", auch zu einfach und keinerlei Innovation.
Der Kampf war wohl eines der grössten Innovationen, die die Spielewelt je hervorbringen konnte.
Solche Emotionen bot mir bisher kein anderes Spiel.
Final Fantasy& Co. mischen ihre emotionalen Messages in die Cutscenes/Render.
In MGS3 hingegen hast Du die Kontrolle, die Macht und die Zeit dazu, sich das gesamte Raster an Erlebnissen durch den Kopf schiessen zu lassen, bevor Du deinen letzten Schuss abfeuerst, um in den Sekunden danach dessen hallendes, herzzerreissendes Echo zu hören.

Das ist nicht nur ein erschütternder Bosskampf, sondern ein Stück virtueller Kunst, die bis heute seinesgleichen sucht und es auch in ferner Zukunft noch weiterhin suchen wird.
Zuletzt geändert von johndoe478604#3 am 10.01.2008 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

•Fox79 hat geschrieben: Der Kampf war wohl eines der grössten Innovationen, die die Spielewelt je hervorbringen konnte.
In MGS3 hingegen hast Du die Kontrolle, die Macht und die Zeit dazu, sich das gesamte Raster an Erlebnissen durch den Kopf schiessen zu lassen, bevor Du deinen letzten Schuss abfeuerst, um in den Sekunden danach dessen hallendes, herzzerreissendes Echo zu hören.

Das ist nur ein erschütternder Bosskampf, sondern ein Stück virtueller Kunst, die bis heute seinesgleichen sucht und es auch in ferner Zukunft noch weiterhin suchen wird.
Und wegen exakt dieser Szene ist MGS3 das beste MGS und eines der epischten Spiele überhaupt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Wow... da war aber mal einer unschlüssig. XD

Snake: Klasse Bug... sieht so aus, als würdest du dir richtig mühe machen mit deinen Posts. ;)
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Wow... da war aber mal einer unschlüssig. XD

Snake: Klasse Bug... sieht so aus, als würdest du dir richtig mühe machen mit deinen Posts. ;)
Ich hoffe doch wirklich dieser Satz beinhaltet Ironie/Sarkasmus ;)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

•Fox79 hat geschrieben:
Matze13x hat geschrieben: außer der gegen "The Boss", auch zu einfach und keinerlei Innovation.
Der Kampf war wohl eines der grössten Innovationen, die die Spielewelt je hervorbringen konnte.

Das ist nur ein erschütternder Bosskampf, sondern ein Stück virtueller Kunst, die bis heute seinesgleichen sucht und es auch in ferner Zukunft noch weiterhin suchen wird.
Dann haben wir beide wohl Unterschiedliche Empfindungen gegenüber diesem Kampf.

Bei mir war der emotionalste Punkt, den ich bisher in einem Videospiel erleben durfte, bei "The Darkness", als (SPOILER) Jacky´s Freundin hingerichtet wird, und man garnichts dagegen tun kann...

Oder Shadow of the Collosus, mir zerreisst es immer wieder das Herz, wenn ich einem der Kolosse mein Schwert in den Kopf ramme, obwohl er mir überhaupt nichts tut und friedlich ist.. Und die Sequenz wenn der Kolloss sterbend zu Boden geht :cry: Schrecklich...

Solche Momente reißen mich mit..

@Topic: PS3 ist doof!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Snake: Na Logan... aber das du jeden deiner Posts 66 mal bearbeitet haben sollst ist schon ein ziemlich stranger Bug, oder? ;)
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:@Snake: Na Logan... aber das du jeden deiner Posts 66 mal bearbeitet haben sollst ist schon ein ziemlich stranger Bug, oder? ;)
Das ist der neueste Teil meiner Signatur, Schau aufs Datum :lol:
Ich habe mein Ziel anscheinend erreicht. :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Treffer versenkt. Klasse Joke! XD

*verneigt sich in tiefer demut vor so viel gerissenheit*
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Matze13x hat geschrieben: Oder Shadow of the Collosus, mir zerreisst es immer wieder das Herz, wenn ich einem der Kolosse mein Schwert in den Kopf ramme, obwohl er mir überhaupt nichts tut und friedlich ist.. Und die Sequenz wenn der Kolloss sterbend zu Boden geht :cry: Schrecklich...
Und genau diese Szenen fand/find' ich zu unspektakulär inszeniert- ehrlich! *g*

Naja, über Geschmäcker, die bekanntlich ja immer verschieden sind, ist schwer zu diskutieren. ;)
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Treffer versenkt. Klasse Joke! XD

*verneigt sich in tiefer demut vor so viel gerissenheit*
Ich habe die Idee aus anderen Foren, da waren andere gerissener als ich :D
Aber btt:
PS3 rox your mom.

@jehu:
Und genau diese Szenen fand/find' ich zu unspektakulär inszeniert- ehrlich! *g*
Same here.. der Spielspaßkern von SotC hat mich garnicht angemacht... wie auch immer :lol:
Zuletzt geändert von Battle Snake am 10.01.2008 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

In anderen namentlich sinnvolleren Threads wird alles in endlosen ernst gemeinten Flamewars zerpflügt aber im 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!! gehts (spiele-)philosophisch hoch her :o
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Fox: MGS3 ist defintiv eins der emotionalsten und bestinszeniertesten Spiele überhaupt. Alleine der letzte Kampf und die Kulisse dazu sind in der Spielewelt nahezu einzigartig. Kojima ist da eben, genau wie die Meister der japanischen Filme, ein absoluter Perfektionist, der keinen Musikscore, keine einziges fallendes Blatt und keine Geste dem Zufall überlässt.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich tanz da voll aus der Reihe...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

elCypress hat geschrieben:In anderen namentlich sinnvolleren Threads wird alles in endlosen ernst gemeinten Flamewars zerpflügt aber im 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!! gehts (spiele-)philosophisch hoch her :o
Die Seele dieses Threads wurde exakt mit dieser gefüllt, die ich auch hier drin haben wollte.
Diese dauernden Diskussionen um "Meine Konsole ist aber viel besser als deine", die man gerade in den letzten Tagen wieder vermehrt in den Threads lesen darf, gehen mir und wahrscheinlich noch vielen anderen extrem auf den Sack.
Dieser Thread soll diese ganzen unnötigen Diskussionen ins Lächerliche ziehen. Angefangen von seiner Überschrift bishin zu seinem Inhalt. Ausschließlich das ist seine Aufgabe. Und sie wird bisher hervorragend erfüllt.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Ich weiss warum ich am liebsten im OT schreibe...
Keine Angst or Flames, Bashes und Fanboys... Dafür Humor und verständnissvolle User...

Woah, Achtung, rutschig, Schleimgefahr!