Red Ring of Death

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

acerace hat geschrieben:nach achtzehn monaten tadellosen betriebs hatte ich vorgestern beim spielen von assassin´s creed den ersten rod, der einen kalten schweißausbruch und unsägliches fluchen zur folge hatte. box ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, rotes licht weg, grünes zurück, grinsen ebenfalls, alles paletti! dachte ich... am nächsten tag kam guitar hero 3 mit der post, welches ich natürlich gleich reinschmiss. starte die box. sie strahlt in grün zurück. starte das spiel und was danach kam, könnt ihr euch denken. rod, rod, rod ohne ende. hab´s ungefähr zwanzig mal probiert, bevor ich den ms-support anrief. nachdem der typ alle daten aufgenommen hatte, bat er mich die kiste zu starten, die natürlich wieder ohne vorwarnung tadellos funktionierte. warum ich das alles schreib? keine ahnung, aber ich hab das flaue gefühl, dass das gute stück bald das zeitliche segnen wird. was ich aber dem freundlichen mitarbeiter an infos aus der nase ziehen konnte, könnte für den ein oder anderen wertvoll sein. erstens: die garantiezeit beginnt nach der reparatur von neuem (das wußte ich nicht). also weitere drei jahre. und zweitens - was viel wichtiger ist: wenn man das ding dreimal einschicken muss, hat man anspruch auf ein neues, funktiontüchtiges gerät! sollte endlich ein verbessertes, nicht so anfälliges modell auf den markt kommen, wäre der trick von hydro eine erwägenswerte alternative...
Es heißt ja, das nun mittlerweile bei allen neu produzierten Modellen eine Art Platine eingebaut sein soll, die hitzeableitend wirkt.
Der RoD soll dadurch der Geschichte angehören.

Ergo kann man nur hoffen das man bei Umtausch eines dieser neueren Modelle zugeschickt bekommt, und kein altes mehr.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

naja bei mir is er nicht dauerhaft also ich ruf erst mal nicht an.

Wie isn dafür eigentlich die Service Hotline ? Was fragen die alles ? Sprich was müsste ich vorbereiten ?
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

der austauschanspruch entsteht, wenn drei mal der gleiche fehler auftritt. hatte den fall mit meinem auto. hatte es funkelnagelneu gekauft und es traten permanent probleme mit den zylinderköpfen auf. anfangs wollten die mir nur den motor austauschen. mittels anwalt hatte ich jedoch erwirkt, dass das komplette auto ersetzt wird. und das, weil es gesetzlich festgelegt ist, dass der hersteller dafür zu sorgen hat, dass fehlerhafte produkte innerhalb der garatiezeit tadellos zu funktionieren haben. ob das mit der erneuerung der garantiezeit wirklich so stimmt, wie es der typ behauptet hat, weiss ich nicht. vielleich hat er auch nur müll erzählt, um mich zu beruhigen. ^^

@ medium

die fragen natürlich nach deinen daten und der seriennummer des gerätes. die steht unter der klappe, die die usb ports abdeckt. mir hat der typ schon vorsorglich eine bearbeitungsnummer verpasst, damit sie bei meinem nächsten anruf schneller handeln können. mit anderen worten: wenn es mal mit dem rod anläuft, kann man getrost davon ausgehen, dass demnächst der ups mann antanzen muss, um das teil abzuholen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ergo kann man nur hoffen das man bei Umtausch eines dieser neueren Modelle zugeschickt bekommt, und kein altes mehr.
In der Regel erhält man keine neue Konsole sondern die gleiche. Du kannst die Seriennummern vergleichen, du bekommst eigentlich immer deine. Die ist nämlich auf dich registriert nachdem du bei Microsoft angerufen hast.

Sie tauschen übrigens das komplette Mainboard aus. So steht es zumindest auf dem Reparaturauftrag den man mit der Konsole erhält.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Arkune hat geschrieben:In der Regel erhält man keine neue Konsole sondern die gleiche.
Ja, das stimmt. In der Regel wird das so gehandhabt.

Nur die Wenigsten erhalten eine komplett neue Konsole.

In meinen Fall habe ich allerdings eine solche bekommen. Die Serien-Nr. war eine andere, und auch ein gewisser Kratzer an einer bestimmten Stelle war nicht mehr vorhanden.

Denke mal, das einige der vom RoD betroffenen Konsolen bei Überprüfung als irreperabel eingestuft werden und somit dem Kunden eine neue Konsole zugestellt werden muß.

Mittlerweile habe ich die neue Konsole von M$ wieder verkauft, und mir die Elite geholt, da es hieß, das in dieser bereits die Platine verbaut ist.

Bisher schnurrt das Kätzchen. Hoffentlich noch lange...
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Arkune hat geschrieben:In der Regel erhält man keine neue Konsole sondern die gleiche. Du kannst die Seriennummern vergleichen, du bekommst eigentlich immer deine.
Also ich bekam auch eine neue, wobei ich bei mir sowieso das Gefühl hatte, einen Laufwerksdefekt+GPU Defekt gehabt zu haben. Naja lieber 2 Defekte auf einmal, als zeitlich verteilt :roll: Meine 360 war wohl irreparabel

Arkune hat geschrieben:So steht es zumindest auf dem Reparaturauftrag den man mit der Konsole erhält.
Mit sowas hatte ich gerechnet, lag meiner Konsole damals aber nicht bei.
qp maYbe qp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qp maYbe qp »

mein Teammate hat am Freitag nach fast 4 Monaten Wartezeit eine neue Box bekommen, Lebensdauer 10h --> RoD.

Nun bekommt er via Expresslieferung eine hoffentlich funktionierenden Box + Spiel oder Gamepad Gratis.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

qp maYbe qp hat geschrieben:mein Teammate hat am Freitag nach fast 4 Monaten Wartezeit eine neue Box bekommen, Lebensdauer 10h --> RoD.

Nun bekommt er via Expresslieferung eine hoffentlich funktionierenden Box + Spiel oder Gamepad Gratis.
muss er dafür was bezahlen ??

bisher war eine Repartur bei einem ROD umsonst da M$ anerkannt hat das alle Konsolen Fehlerhaft sind

aber ist schon heftig wenn die "neue" direkt nach 10h abraucht , in einem anderen Forum haben verschiedene Leute andere Konsolen , aber keine , neuen wiederbekommen das waren Gebrauchte , wahrscheinlich andere Reparaturen ... nicht das er so eine bekommen hat
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Rokko78 hat geschrieben:
qp maYbe qp hat geschrieben:mein Teammate hat am Freitag nach fast 4 Monaten Wartezeit eine neue Box bekommen, Lebensdauer 10h --> RoD.

muss er dafür was bezahlen ??

bisher war eine Repartur bei einem ROD umsonst da M$ anerkannt hat das alle Konsolen Fehlerhaft sind

aber ist schon heftig wenn die "neue" direkt nach 10h abraucht , in einem anderen Forum haben verschiedene Leute andere Konsolen , aber keine , neuen wiederbekommen das waren Gebrauchte , wahrscheinlich andere Reparaturen ... nicht das er so eine bekommen hat

Nein muss er nicht, weil nämlich noch bei keinem die 3 Jahre Grantie abgelaufen ist :roll:
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Darth Nihilus hat geschrieben: Nein muss er nicht, weil nämlich noch bei keinem die 3 Jahre Grantie abgelaufen ist :roll:
Ja stimmt bei RoD sind es ja 3 Jahre , alles andere fällt ja nicht darunter.

Trotzdem ein Armuts- Zeugnis ...

aber was erwartet man von M$
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nicht beim RRoD sondern generell 3 Jahre.
Wie wär es wenn du deine 360 wenn du sie so scheiße findest verkaufst? Wegschmeißt? Mit dem Vorschlaghammer zerstörst und ein Video davon machst?
Dann könntest du nämlich aufhören in jedem Topic zu heulen und wärst wieder fröhlich und wir hätten unsere Ruhe.
Sieht für mich wie eine Win-Win-Situation aus.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Jupp. Keine Woche dabei, 37 Beiträge und quasi jeder dreht sich darum wie scheiße Microsoft sei. Warum fehlt HDMI, warum muss ich für das Onlinespielen bezahlen, warum ist Microsoft so scheiße? Wenn dir deine 360 nicht gefällt verkauf oder zerstör sie doch. Zum Spielen scheinst du sie ja nicht zu besitzen, eher um dein Feindbild im Wohnzimmer zu haben...
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Arkune hat geschrieben:Nicht beim RRoD sondern generell 3 Jahre.
Das stimmt aber nicht kann man hier nachlesen :
ein "offener" Brief an die 360 User

http://www.xbox.com/en-US/support/syste ... update.htm

Interessant ist da vielleicht dieser Satz:

Any Xbox 360 customer who experiences a general hardware failure indicated by three flashing red lights will now be covered by a three year warranty from date of purchase.

...also ohne ROD keine 3 Jahre

Und auch dieser Abschnitt
All other existing Xbox 360 warranty policies remain in place.
Der Aussagt das alle anderen Garantie Bestimmungen davon unberührt bleiben...

... also bleibt der Rest bei 2 Jahren

... also kann jeder bei seiner Box nur hoffen das der Ring of Death kommt.

Wie oft musstet ihr sie denn schon einschicken ??

Ich schon 2 mal ist übrigens die erste Konsole die ich überhaupt einschicken musste.... >Gute Arbeit M$

Aber da die Kunden ja freudestrahlend ihr Geld in eine Elite investieren , braucht sich M$ mit ihrer neuen Konsole die ja schon in Planung ist nicht allzuviel Mühe zu geben ...

...da die meisten Kunden ja anscheinend gerne 2 mal zahlen ...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der RRoD ist ein genereller Hardwarefehler ohne Spezifikation, das heißt jeder Fehler der die Konsole vollständig lahmlegt verursacht einen RRoD (Netzteil defekt = RRoD (Wobei das NT seine eigene Lampe hat, und MS nur das NT ersetzt), Videokabel nicht angeschlossen = RRoD) das heißt MS tauscht die Konsole immer aus wenn sie defekt ist.

Natürlich bleiben alle anderen Garantiebestimmungen erhalten schon mal durchgelesen? Das sind mehr als nur eine wo drauf steht „kannst uns zwei Jahre auf den Sack gehen“.

Die Frage ist wie lange willst DU UNS damit auf den Sack gehen?
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Arkune hat geschrieben:Der RRoD ist ein genereller Hardwarefehler ohne Spezifikation, das heißt jeder Fehler der die Konsole vollständig lahmlegt verursacht einen RRoD (Netzteil defekt = RRoD, Videokabel nicht angeschlossen = RRoD) das heißt MS tauscht die Konsole immer aus wenn sie defekt ist.

Natürlich bleiben alle anderen Garantiebestimmungen erhalten schon mal durchgelesen? Das sind mehr als nur eine wo drauf steht „kannst uns zwei Jahre auf den Sack gehen“.

Die Frage ist wie lange willst DU UNS damit auf den Sack gehen?
hier noch ein kleines Schmackl

die Elite lässt sich einen RoD auch nicht nehmen:

http://www.xbox360welt.com/2007/08/29/x ... rod-sicher

Verstehe da M$ nicht , dachte die Elite hätte eine besser Kühlung etc.

@Arkune wäre mal ganz schön wenn du etwas schreibst dann auch eine Quelle anzugeben, weil so google ich das und lese dann genau das Gegenteil

...das wirkt so ein bißchen also ob du es dir nur ausdenkst