XBL: Microsoft spendiert ein Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Darth Nihilus hat geschrieben:
Na ja, man kann es schon so sehn, aber es ist halt einfach sodas es im Moment der beste Dienst ist um online zu gehn. beim PC dauerst zu lang, jedes Update muss man selber suchen, manchmal spinnts wieder usw. Es ist komfortabler als das PSN, man hat viel mehr Optionen (z.B. leute aus deiner freundesliste in ein laufendes Spiel eiunladen) und wirklich JEDER hat ein Headset. ich hab schon viel PSN gespielt (nich bei mir aber bei nem Kumpel), wenn man den Verhleich hat kann man den Qualitätsunterschied schon gut erkennen. (Wobei das natürlich nicht heisst dass das PSN schlecht ist).

Nach 4 Jahren ne neue Konsole kaufen ohne Gold ... na ja, du kannst auch 4 Jahre mit dem PS3 kauf warten dann kriegste wahrscheinlich auch 4 Stück zum selben Preis!
sehe ich anders...der beste online service den es zur zeit gibt ist in meinen augen steam

kostet kein geld,hat nen sprach chat,hat ein freunde netzwerk,hat eine auto update funktion,man kann vollpreiss spiele kaufen,man hat eine art blog funktion,man kann gruppen erstellen.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Bedenke, Steam ist anfällig für Hacks und Cheats (da bringt auch das super VAC nichts) und man muss die ganzen Spiele für viel Geld kaufen. Ich meine, ich kauf dir doch lieber ein PC Spiel für 45€ mit Original Hülle, schickem Cover und Anleitung, als für 30€ ohne. Toll, ich spar Geld, aber somit auch an Inhalt und hab das Spiel nur auf der Platte. Sollte es mal verloren gehen muss man es neu runterladen.
Das Freunde Netzwerk ist instabil und stürzt öfters mal ab.
Aber Steam hat nichts mit Konsolen zu tun, denn der beste Konsolen-Onlinedienst ist XBL
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Black Devil 2007 hat geschrieben:Bedenke, Steam ist anfällig für Hacks und Cheats (da bringt auch das super VAC nichts) und man muss die ganzen Spiele für viel Geld kaufen. Ich meine, ich kauf dir doch lieber ein PC Spiel für 45€ mit Original Hülle, schickem Cover und Anleitung, als für 30€ ohne. Toll, ich spar Geld, aber somit auch an Inhalt und hab das Spiel nur auf der Platte. Sollte es mal verloren gehen muss man es neu runterladen.
Das Freunde Netzwerk ist instabil und stürzt öfters mal ab.
Aber Steam hat nichts mit Konsolen zu tun, denn der beste Konsolen-Onlinedienst ist XBL
der xbl is natürlich wesentlich sicherer.................

das gibts doch auch (ziemlich grottig umgesetzt) für den pc denkste da kann man keine acc hacken?

cheats gibt es bei jedem spiel und VAC2 hat mit steam mal gar nix zu tun ausser den selben hersteller

du musst doch auch spiele für geld kaufen 4€ für ein spiel das auf dem pc kostenlos aufjeder flash seite gibt und du musst dafür bezahlen überhaupt online zocken zu können

demos und videos gibt es bei steam auch,ok friends schmiert echt ab und an mal ab ist aber doch recht selten eigentlich

ausserdem hatte dark nicht davon geredet nur konsole services zu nennen
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Steam war aber auch nicht immer das gelbe vom ei, die ganzen sachen wo du aufgezählt hast gibt es erst seit ein paar monaten.

Die friendlist war auch ewig offline, ich glaub über zwei jahre, bin schon seit cs 1.6 bei steam dabei d.h beta.

Komisch das sich das image von steam so verändert hat, aber es gibt wohl nur noch sehr wenige alte hasen (cs 1.5), keine frage die plattform hat sich verbessert, aber wirkt für mich jetzt auch überladen.

Und falls ihr es nicht bemerkt, dass ist irgendwie wieder nicht das thema. Ich weiß auch nicht wie ihr es immer schafft, aber spätestens nach dem zehnten comment wird über was ganz anderes diskutiert!

XBL: MICROSOFT SPENDIERT EIN SPIEL

Ich würde es eher begrüßen, wenn man 800 oder 400 MSP gutgeschrieben bekommt. Aber das ist wohl nicht machbar bzw unwirtschaftlich.

Wenn spacegiraffe kostenlos wird muss ich kotzen :lol:
Zuletzt geändert von Ilove7 am 04.01.2008 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Steam ist die beste Onlineplattform für Spiele.

-Kostenlos
-Umfangreich
-Nützlich
-Benutzerfreundlich
-KOSTENLOS!

Ich steck mein Geld nicht gerne in Ärsche von Firmen die sowieso schon genug haben aber immer mehr verlangen als andere. PSN ist da schon viel besser als XBL.
zipking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

Steam Kostenlos toll aber man mus erstmal das Spiel kaufen xDD

Da gibt es ja ne menge CS und Half Life und noch ein paar weniger wichtige

Mit dem Kostenlosen Game wird sicher nicht jeder zufrieden sein aber möglicherweiße wird es ja auch ein neues so das men es noch nicht haben kann.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

zipking hat geschrieben:Steam Kostenlos toll aber man mus erstmal das Spiel kaufen xDD

Mit dem Kostenlosen Game wird sicher nicht jeder zufrieden sein aber möglicherweiße wird es ja auch ein neues so das men es noch nicht haben kann.
du musst auch spiele für xbl kaufen unsinnige ausage

und es gibt wesentlich mehr spiele für steam als CS und HL....fast alle aktuellen titel sind auch über steam verfügbar
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, super, zwar schön für faule Säcke, die nicht mal in der Lage sind ein Spiel im Laden zu kaufen oder online zu bestellen und darauf zu warten, aber das Spiel hast du dann für ewig. Nix mit weiter verkaufen. Und die Spiele, die ich wirklich nicht mehr verkaufe, sind zu 99% Rollenspiele.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist halt der Unterschied zwischen dem reinen Erwerb von Nutzungsrechten und dem Nutzungsrecht durch Erwerb.
Erstes ist nicht zwingend übertragbar letzteres schon…
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Butthe4d hat geschrieben:
zipking hat geschrieben:Steam Kostenlos toll aber man mus erstmal das Spiel kaufen xDD

du musst auch spiele für xbl kaufen unsinnige ausage

und es gibt wesentlich mehr spiele für steam als CS und HL....fast alle aktuellen titel sind auch über steam verfügbar
Nein, so ist es nicht ganz....sobald du mit der Xbox am Internet angesteckt bist, hast du bereits kostenlos Zugriff auf Xbox Live Silber.
Das ist halt der ganze Service minus Online-Zocken. Marktplatz-Inhalte kommen für Silberlinge auch erst etwas später.

Und Steam an sich, ist ja nur ein Online-Dienst für eine sehr beschränkte Auswahl an Spielen, von denen die Hälfte mich nicht interessiert. Halt Valve-Spiele und einige Ausnahmen. Zwar kann man fast alle aktuellen PC-Spiele online über diesen Dienst kaufen, Steam ist aber beim Zocken der Games eigentlich nicht notwendig. Und wenn ich Freundesliste oder Messaging haben will, mach ich sicher nicht extra Steam auf...ist einfach ein nettes, kostenloses Zusatzprogramm, mehr nicht.

Xbox Live ist dagegen ein bindender Hauptbestandteil zur Xbox 360. Sämtliche Spiele und Downloads der Konsole laufen online mit diesem Dienst. Es ist komfortabel, schnell, sicher und einfach gut - klar das sowas auch seinen Preis hat. Aber mal ehrlich: Was sind denn bitte 60€ pro Jahr?? Ich bin kein Geldscheißer und kanns mir trotzdem locker leisten und brauch nicht drüber nachzudenken.

Man kann auch über PC oder Handy auf Xbox Live zugreifen und es lässt sich auch mit Live Messenger koppeln (egal ob auf Konsole oder PC).

Back to topic: Find diese Arcadeaktion wirklich toll, hätten das ja auch ganz bleiben lassen können.
Sinan07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinan07 »

ya wäre schön wenn es ein anständiges Spiel wird und keine dreckige umsetzung die vllt 1 360user hat,

ist aber wiederrum geschmackssache und deswegen hoffe ich auch das es mir gefallen wird...

"HÖRT AUF ÜBER STEAM ZU SPRECHEN ES GEHT UM XBLA!"
*nachdenk*
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Nette Geste, wobei ich es nach wie vor für eine Frechheit halte, das Online zocken nur mit einem Abo zu erlauben. Ich verstehe bis heute nicht, wo das Problem darin liegt, die Onlinespiele auch ganz normal online nutzbar zu machen. Wie eben auch am PC. Ich bin zwar nicht mehr auf dem laufenden, aber wenn die PS3 das Konzept des Gratis Online Modus behalten hat, wird das sicher bald harte Konkurrenz. Am übelsten wird sich das bei MMORPGs bemerkbar machen, bei denen man dann zwei mal zahlen darf. Einmal für das MMO und einmal, um überhaupt online spielen zu dürfen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das Problem ist das im XBL Microsoft die Gamematching Server usw. stellt auf dem PC und der PS3 tun es die jeweiligen Publisher, Entwickler usw.

MMORPGs kann man auch mit Silber Account spielen (kostenlos) allerdings zahlt man zwei mal wenn man neben zu einen Gold Account besitzt, jedoch für verschiedene Service.
Einmal für Bandbreite, Servernutzung und Support des MMORPGs und einmal für die Nutzung des XBL-Netzwerks.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Hoffentlich darf man sich das Spiel aussuchen und sich auch nach Jahren wie ein Kaufspiel erneut herunter laden. Und hoffentlich ist es nicht so eine billige Arcadeumsetzung.

Da ist (wenn überhaupt) kaum online spiele, wäre das mal wieder ein Grund, die Konsole ein zu schalten. Ich hoffe, das Speedball 2 oder sowas in der Spenderliste aufgeführt wird.:)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Geil wäre auch ein XBox-Classic Spiel, wie zum Beispiel Fahrenheit. :lol:
Aber ich träume wieder zu viel...