Metal Gear Solid 4

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Überhaupt denke ich das der Hype um MGS4 nicht allein dem großen Namen entspringt, sondern auch der permanenten Unsicherheit bezüglich der Exklusivität. Gelegentlich hat man das Gefühl, dass das Schicksal der PS3 nur an diesem Spiel hängt. Sollte das wirklich der Fall sein, sind die Probleme der PS3 noch wesentlich gravierender als ich dachte. :wink:
Für das das du mit der MGS-Reihe absolut nichts anfangen kannst, gibst du ziemlich viel Halbwissen von dir ab wie ich finde...
Die PS3 ist viel mehr als nur MGS 4, GT 5, KZ2 oder FF13.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Auch wenn es mich nicht interessiert: Es wird für die 360 rauskommen.
Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, Sony-Fanboy.
Nein, eben nicht.
Und ich finds schade das immer mehr Leute glauben das solche Fakenews der Wahrheit entsprechen. (Das ist doch alles nur scheiss Werbung!!!)
Ich spring auch nicht auf und freu mich wie ein Schnitzel, nur weil ich irgendwo gelesen habe das Halo 3 oder GeoW jetzt auch für die PS3 erscheinen 8O Wär doch Unsinn, oder?
Außerdem glaube ich irgendwo schonmal gelesen zu haben das Sony eine Menge an Konami gezahlt hat, damit sie das Spiel auch nur für ihre Konsole exklusiv entwickeln bzw. herausbringen. Also nix da für Xbox.

Leute, akzeptiert es einfach so wie es ist. :roll:
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

revolverocelot.1 hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben: Überhaupt denke ich das der Hype um MGS4 nicht allein dem großen Namen entspringt, sondern auch der permanenten Unsicherheit bezüglich der Exklusivität. Gelegentlich hat man das Gefühl, dass das Schicksal der PS3 nur an diesem Spiel hängt. Sollte das wirklich der Fall sein, sind die Probleme der PS3 noch wesentlich gravierender als ich dachte. :wink:
Für das das du mit der MGS-Reihe absolut nichts anfangen kannst, gibst du ziemlich viel Halbwissen von dir ab wie ich finde...
Die PS3 ist viel mehr als nur MGS 4, GT 5, KZ2 oder FF13.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Auch wenn es mich nicht interessiert: Es wird für die 360 rauskommen.
Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, Sony-Fanboy.
Nein, eben nicht.
Und ich finds schade das immer mehr Leute glauben das solche Fakenews der Wahrheit entsprechen. (Das ist doch alles nur scheiss Werbung!!!)
Ich spring auch nicht auf und freu mich wie ein Schnitzel, nur weil ich irgendwo gelesen habe das Halo 3 oder GeoW jetzt auch für die PS3 erscheinen 8O Wär doch Unsinn, oder?
Außerdem glaube ich irgendwo schonmal gelesen zu haben das Sony eine Menge an Konami gezahlt hat, damit sie das Spiel auch nur für ihre Konsole exklusiv entwickeln bzw. herausbringen. Also nix da für Xbox.

Leute, akzeptiert es einfach so wie es ist. :roll:

Zu erstens. Was hat die xbox360 außer den spielen die du oben aufgezählt hast nicht? Lair :roll:

Zu zweitens. Nur der Unterschied zwischen halo3, geow und konsorten ist das microsoft dort als publisher dient, was sony bei mgs4 bekanntlich nicht macht. Daher wäre eine Portierung auf eine andere konsole eigentlich kein problem voraussgesetzt es gäbe keinen exklusivvertrag, aber wir wissen alle jeder exklusivvertrag läuft einmal aus.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@revolver

Es ist ja nicht so, das lediglich diese "Fake-News", wie du so schön sagst, im Internet existieren. Auch der Publisher persönlich hat bei Interviews schon mehrere Male angedeutet, das eine Portierung wohl das einzig logische wäre.
Glaubst du wirklich, das sich Konami mehrere Millionen Euro durch die Lappen gehen lassen wird, nur damit sie exklusiv bleiben und somit den Fans treu bleiben? Da muß ich dich leider enttäuschen, denn genau zu dieser Thematik hat sich Konami vor kurzem geäußert und erwähnt,
"...das wir die Fans verstehen können, aber die Fans auch bitte Konami verstehen müssen. Nur auf diese Weise (MGS4 als Multiplattform) würde ausreichend Geld in die Kassen gespült werden, um auch in Zukunft Spiele dieser Qualität auf den Markt bringen zu können. Und das sollte doch wiederum auch im Interesse aller sein."

Also Revolver, leg deine Naivität ab und komme zur Einsicht. :wink:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Metal Gear wird Exklusiv bleiben.
Dann ist Snakes Geschichte zu Ende und es beginnt ne neue Metal Gear Geschichte (so hats Konami doch gesagt, oder???).
Ab dann wird es meiner Meinung nach eine Multi Angelegenheit.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch... wenn es exclusiv sein soll wieso haben die dann metal gear solid 1 und 2 für pc rausgebracht ? also stimmt das mit der playstation EXCLUSIV überhaupt nicht... sonst wär für PC auch kein teil rausgekommen exclusiv heisst für mich auf nur einer einzigen konsole! und nicht verteilt auf pc und konsole....
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Metal Gear wird für die Box kommen ob die Sonyisten es nun wollen oder nicht.
So dumm ist kein Unternehmen der Welt!!!

Diese Exklusivitätsträumerei der Sonyisten ist wirklich traurig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

jackdaniel1987 hat geschrieben:Metal Gear wird für die Box kommen ob die Sonyisten es nun wollen oder nicht.

Dito
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Die ersten beiden Teile wurden anfangs auch exklusiv angekündigt. Trotzdem kam irgendwann eine PC-Version raus. Die Frage ist nur wann!

Ich halte es also für gar nicht so unwahrscheinlich, wenn MGS4 auch für die Xbox360 rauskommt. Nur halt frühestens ein Jahr nach PS3-Release, wenn nicht sogar noch viel später.

Was ich aber an eurer Stelle sofort anfangen zu tuen würde, endlich auf solche "Fake-News" aufhören glauben zu schenken.
Zu jedem großen Titel, wo es nur die kleinste Möglichkeit besteht einer Portierun kommen Gerüchte raus, die zu 90% nicht stimmen.
Solange also Konami nicht explizit erwähnt "Ja, es wird definitiv eine Xbox360-Version rauskommen", würde ich an eurer Stelle einfach nur leise sein und hoffen. Oder zumindest nicht nun in Kinderstreitigkeiten ausarten.

EDIT//
Da die ersten beide Teile für PC raussind, kann man, wenn man an der Story interessiert ist, die Teile auch anspielen als Playsi-Verächter. Den dritten Teil braucht man nicht wirklich. Ist zwar viel Information bei, gerade was The Boss betritt, aber das spielt alles in den 70er. Daher vollkommen unrelevant für den weiteren Spielverlauf von MGS4, wenn man MGS2 gespielt hat.

Wichtig ist auf jeden Fall der zweite Teil, weil The Patriots wieder einen großen Teil der Story wohl ausmachen werden.
jackdaniel1987 hat geschrieben:Metal Gear wird für die Box kommen ob die Sonyisten es nun wollen oder nicht.

Dass MGS4 auf der Xbox360 rauskommt ist genau so wahrscheinlich wie sie PS3-exklusiv bleiben wird.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Gabs niocht sogar mal ein MGS auf der alten Box? Oder irre ich mich da :?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Darth Nihilus hat geschrieben:Gabs niocht sogar mal ein MGS auf der alten Box? Oder irre ich mich da :?
Bild

jop...
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

UD irrst dich nicht MGS2 kam auch für die Xbox:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... tance.html
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

think about it

Schon lächerlich das es nur die Boxler so warhaben wollen ;D
Kaum sehen sie auf der Konkurenzkonsole ein briliantes Spiel, schon soll es angeblich auch für ihren Liebling erscheinen, haha!
Euer dämliches Argument das "Konami sich viel Geld durch die Lappen gehen lässt, wenn sie es nicht für die 360 rausbringen" klingt zwar logisch, (das könnte man zu jedem exklusiven Game sagen aber auch egal :lol:) hat bei MGS 4 aber keinerlei Bedeutung.

Denkt doch mal nach, wenn es ebenfalls für die Xbox 360 erscheinen sollte wäre das schon längst bekannt. Ist es aber nicht und wird es auch nicht, und das sagt in der heutigen Zeit in der wirklich alles hochgehypt wird was auch nur anährend nach Blockbuster oder Meilenstein aussieht eigentlich schon alles...

@Mironator
Du wirst es zwar nicht glauben aber ich habe diesen Beitrag schon
seit 19: ?? Uhr im 4P-Commentbox drinnen und ihn erst gerade eben fertig geschrieben. In der Zeit war ich surfen um mir ein paar Ideen zu sammeln und erst jetzt lese ich deine Meinung . Wir haben fast das gleiche lol^^
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

@Bulli & totalgoofy
JA UND? KAM METAL GEAR SOLID 3 FÜR DIE XBOX RAUS? HM? :roll:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ruhig bleiben, Revolvi.

Dann lassen wir dich mal in deinem Glauben.
Allerdings würde ich nur allzu gerne dein Gesicht sehen, wenn es denn bald für die box angekündigt wird. :lol:
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Re: think about it

Beitrag von schwedenshredder »

revolverocelot.1 hat geschrieben:
Denkt doch mal nach, wenn es ebenfalls für die Xbox 360 erscheinen sollte wäre das schon längst bekannt. Ist es aber nicht und wird es auch nicht, und das sagt in der heutigen Zeit in der wirklich alles hochgehypt wird was auch nur anährend nach Blockbuster oder Meilenstein aussieht eigentlich schon alles...
Äh nein. Man merkt, dass du kein Ahnung hast. Es gibt in der Geschäftwelt tatsächlich sowas wie Taktik. Für Sony ist MGS4 ein extrem wichtiger Titel. Viele wollen sich die PS3 erst dann kaufen wenn besagtes Spiel da ist. Wenn Konami plötzlich rausposaunt, dass eine 360 Version erscheint, was würde dann passieren? Richtig, es könnten verdammt viele potentielle Käufer abspringen bzw. diverse Multikonsoleros die PS3 abstoßen (ich kenn da so einige, die die PS3 sofort verkaufen würden wenn MGS4 Multi wäre). Das sowas nicht im Interesse Sonys (und damit de facto einem der größten Gönner Konamis) liegt sollte klar sein. Nur kann Sony nicht verhindern, dass Konami auch für andere Plattformen entwickelt, da Konami Dritthersteller ist. Natürlich können Exklusivverträge bestehen, da bin ich mir aber nicht so sicher. Da Sony nicht Publisher ist und auch noch nie explizit betont hat, dass es Veträge gäbe stehen alle Möglichkeiten offen. Die Bekanntgabe des Multiprojektes würde sowieso erst nach der heißen Phase, wenn alle Hardcorefans befriedigt sind, stattfinden, also diverse Monate nach dem PS3 Release. Passen tut alles...

Ansonsten ist dein Argument, dass MGS3 nicht für die Xbox kam Schwachsinn. Konami hat immer eine seltsame Releasepolitik geführt. Um bei bekannten Serien zu bleiben:

Silent Hill 1: PS1
Silent Hill 2 : PC, PS2, Xbox
Silent Hill 3: PC, PS2
Silent Hill 4: PC, PS2, Xbox

MGS: PS1, PC
MGS 2: PS2, Xbox, PC
MGS3: PS2
MGS The Twin Snakes: Game Cube
MGS Ghost Babel: Game Boy Color

Sollte ja wohl ersichtlich sein, dass Konami schon immer auch auf anderen Hochzeiten tanzte. MGS4 auszuschließen weil MGS3 nicht auf der Xbox rauskam ist leicht weltfremd.