Metal Gear Solid 4

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Zwutz hat geschrieben:
Bongbila hat geschrieben:Ich kann mit dir um 100 Euro wetten, dass es für die 360 kommt!
ich wette grundsätzlich nicht um Geld... und dir würde ich raten, nicht jedes Gerücht, dessen Richtigkeit für dich von Vorteil wäre, als Tatsache anzusehen.

Und warum sind all XBox-Fanboys so scharf auf die Sony-Spiele? Ich dachte, ihr hättet soviele eigene? :lol:
Mich hat MGS noch nie interessiert um ehrlich zu sein! :roll:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Wenn es kommt, weiss ich auch noch net ob ich es mir hole. Denn wie schon erwähnt, was bringt mir ein 4ter Teil wenn ich den 2ten und 3ten nich gespielt hab!?
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Also ich denke (wissen kann man es ja noch nicht), das es nicht für X-Box 360 kommt...und wenn doch, erst 1Jahr später!
Erst mal PS Exclusiv (in meinen Augen)!
Und Final Fantasy XIII wird so wie es auf der PS3 erscheint bestimmt nicht auf dert X-Box 360 erscheinen!
Denke eher das es ein ableger von FF XIII sein wird!
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Gibt wieder ein neues Gerücht, pünktlich zu Neujahr:
Das neue Jahr ist erst einige Stunden alt und schon brodelt es erneut in der Gerüchteküche. Wie so oft sprechen unbekannte offizielle über Portierungen auf anderen Konsolen, in diesem Fall dreht es sich erneut um Metal Gear Solid 4.

Laut unseren Kollegen von Xboxfamily.com soll ein ungenannter Sprecher von Entwickler Konami bestätigt haben, dass auch Xbox 360-Besitzer in den Genuss des neuesten Metal Gear-Teils kommen werden. Obgleich sich das japanische Unternehmen verdeckt halten möchte, was eine mögliche Umsetzung auf anderen Plattformen angeht, wäre dieser Schritt nur logisch. Da sich die Franchise rund um Solid Snake weltweit gut verkaufen ließ, ist davon auszugehen, dass Konami auf den Zusatzgewinn durch eine andere Plattform nicht verzichten möchte.

Leider gibt es bis dato keine offizielle Aussage, weder von Microsoft noch von Konami selbst. Obwohl unsere Kollegen keine Quellen angegeben haben, sind sie sich einer Portierung mehr als sicher und rechnen mit der Xbox 360-Fassung 12-14 Monate nach der Veröffentlichung der PlayStation 3-Version. Natürlich werden wir euch über neue Informationen auf dem Laufenden halten.
Quelle: Xboxfront.de
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

... und rechnen mit der Xbox 360-Fassung 12-14 Monate nach der Veröffentlichung der PlayStation 3-Version.
Hmm...

Mal abgesehen davon, das mich das Spiel nicht interessiert, ist das ein verdammt langer Zeitraum.
Die Portierung für die box wird aufgrund des großen zeitlichen Abstandes demnach wohl nicht 'verhindern', das sich viele Leute nur aufgrund dieses Spiels die PS 3 kaufen werden.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Leider ist so ein großer Zeitraum das einzig realistische, da wohl noch nichtmal an einer Portierung gearbeitet wird. Ich werde mich allerdings darauf einstellen, der Stapel mit noch zu spielenden Spielen wird sowieso immer größer :D
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es kommt, einfach weil es ohne Storyhintergrund wohl den wenigsten Spaß machen wird. Der zweite Teil war noch gut ohne Vorkenntnisse spielbar, der vierte -und damit letzte- Teil der Serie, der die Fragen aus allen 5 (bzw mit den NES/MSX Teilen 8 ) Spielen beantworten wird aber wird kaum Sinn ergeben. Wenn überhaupt kommt mal eine Anthology, aber nicht das Spiel an sich, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von Battle Snake am 01.01.2008 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Oh man. Es wird nicht für die Xbox360 rauskommen, hört auf zu träumen :roll: MGS 4 ist und bleibt SONYEXKLUSIV! Außerdem sind diese Fake-News sowas von langweilig und unglaubwürdig...
Ganz großes Kino.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

revolverocelot.1 hat geschrieben:Oh man. Es wird nicht für die Xbox360 rauskommen, hört auf zu träumen :roll: MGS 4 ist und bleibt SONYEXKLUSIV! Außerdem sind diese Fake-News sowas von langweilig und unglaubwürdig...
Ganz großes Kino.
Auch wenn es mich nicht interessiert: Es wird für die 360 rauskommen.
Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, Sony-Fanboy.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Könnte sein, dass ne 360 Version rauskommt und zwar nen Jahr später - insbesondere da wir seit Lost Planet wisen, dass solche verträge möglich sind. Das war ja auch 360 exklusiv und seit kurzem weiss man, dass es ne PS3 Version geben wird...irgendwann dann mal. Ich persönlich werd´s definitiv zocken (allerdings auf der PS3 wegen früherem erscheinen). Find´s übrigens lächerlich, wenn hier Leute vertreten es interessiere sie nicht - gut es gibt Leute die mögen MGS wirklich nicht - aber viele schreibens auch nur, weil se nicht zugeben wollen dass die Konkurenz was bekommt, was gut iss. Finde dieses Fanboygehabe schrecklich - auf beiden Seiten. Ich meine, da die PS3/360 ja nur Core User hat und die sich für alle Spiele nicht interessieren (HALO, MGS etc. interessiert ja keinen) müssen das dann wohl Casualgames sein und die verkauften Einheiten sind alles die Casuals die sich extra deswegen die Konsole holen?! Kann ich mir auch gut vorstellen...

...andererseits könnte man auch einfach zugeben, dass die Konkurrenz interessante Titel bekommt. Fällt einem ja kein Zacken aus der Krone. Gibt ja nun wirklich genug gute Exklusivspiele für die 360 (und auch die PS3 auch wenns da im Moment ein paar weniger sind) als das man sich für seinen Kauf nicht rechtfertigen muss. Aber dieses ewige "alles vom anderen iss doof" iss doch...naja...ihr wisst schon.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Opa

Ist nicht meine Absicht irgendwas schlecht zu reden, nur weil es die Konkurrenz bekommt. Ich kann mit MGS tatsächlich nichts anfangen.

Bin der Letzte der es verschweigen oder gar abstreiten würde, wenn mir ein Spiel gefällt welches exklusiv für eine andere Plattform erscheint.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Battle Snake hat geschrieben:Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es kommt, einfach weil es ohne Storyhintergrund wohl den wenigsten Spaß machen wird. Der zweite Teil war noch gut ohne Vorkenntnisse spielbar, der vierte -und damit letzte- Teil der Serie, der die Fragen aus allen 5 (bzw mit den NES/MSX Teilen 8 ) Spielen beantworten wird aber wird kaum Sinn ergeben. Wenn überhaupt kommt mal eine Anthology, aber nicht das Spiel an sich, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Im Prinzip richtig, aber ich denke es gibt mehr als genug PS 2 Nutzer, die sämtliche MGS Titel gepsielt haben und jetzt nur eine 360 besitzen. Des weiteren kann ich mir vorstellen, dass es ganz viele gibt, denen es egal ist. Viele sind bestimmt auch mit Halo 3 ins Halo Universum eingestiegen. Ich denke es würde sich auch auf der 360 blendend verkaufen, trotz des Releaseunterschieds.

Man wirds sehen, ich bin gespannt.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

rulor666 hat geschrieben: Im Prinzip richtig, aber ich denke es gibt mehr als genug PS 2 Nutzer, die sämtliche MGS Titel gepsielt haben und jetzt nur eine 360 besitzen. /quote]

Wirkliche MGS Fans haben sich eine PS3 für dieses eine Spiel gekauft, deine beschriebene Zielgruppe ist warscheinlich sehr klein ;)
Des weiteren kann ich mir vorstellen, dass es ganz viele gibt, denen es egal ist. Viele sind bestimmt auch mit Halo 3 ins Halo Universum eingestiegen. Ich denke es würde sich auch auf der 360 blendend verkaufen, trotz des Releaseunterschieds.
Halo =/= MGS
An Halo kann man auch ohne Storywissen Spaß haben, da die Story einen vergleichsweise kleinen Teil des Erlebnisses einnimmt.
Bei MGS war das Verhältnis zwischen Spiel und Film quasi immer ca 60:40, also ein enormer Teil.
Wer nix mit der Story von MGS anfangen kann (sei es aufgrund falscher Thematik, absurden Twists oder einfach durch fehlendes Wissen) oder sich bei den langen Sequenzen langweilt hat verloren, und vorallem bei dem vierten Teil wird es wohl schwer sein in irgendeiner Form den Spaß zu haben den Kenner und Fans haben.
Zuletzt geändert von Battle Snake am 01.01.2008 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Battle Snake hat geschrieben:Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es kommt, einfach weil es ohne Storyhintergrund wohl den wenigsten Spaß machen wird. Der zweite Teil war noch gut ohne Vorkenntnisse spielbar, der vierte -und damit letzte- Teil der Serie, der die Fragen aus allen 5 (bzw mit den NES/MSX Teilen 8 ) Spielen beantworten wird aber wird kaum Sinn ergeben. Wenn überhaupt kommt mal eine Anthology, aber nicht das Spiel an sich, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Was den Storyhintergrund angeht hat Rulor recht. Die alten MGS Spiele sind ja schließlich nicht auf der PS3 erschienen. Außerdem fand ich, dass schon der MGS2 ohne die Kenntnis von MGS2 schon recht schwer spielbar war (ich sage nur sprechender Arm).

Edit: @ Snake

Es gibt auch Leute, die MGS spielen, ohne Die Hard Fans zu sein, die sich eine PS3 für MGS4 kaufen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da draußen viele Menschen gibt, die sich vielleicht MGS4 kaufen würden, wenn es denn auf ihrer Plattform herauskommt, aber dennoch niemals auf die Idee kämen, sich extra für diesen Titel eine ganze Konsole anzuschaffen.

Überhaupt denke ich das der Hype um MGS4 nicht allein dem großen Namen entspringt, sondern auch der permanenten Unsicherheit bezüglich der Exklusivität. Gelegentlich hat man das Gefühl, dass das Schicksal der PS3 nur an diesem Spiel hängt. Sollte das wirklich der Fall sein, sind die Probleme der PS3 noch wesentlich gravierender als ich dachte. :wink:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Was den Storyhintergrund angeht hat Rulor recht. Die alten MGS Spiele sind ja schließlich nicht auf der PS3 erschienen. Außerdem fand ich, dass schon der MGS2 ohne die Kenntnis von MGS2 schon recht schwer spielbar war (ich sage nur sprechender Arm).

Edit: @ Snake

Es gibt auch Leute, die MGS spielen, ohne Die Hard Fans zu sein, die sich eine PS3 für MGS4 kaufen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da draußen viele Menschen gibt, die sich vielleicht MGS4 kaufen würden, wenn es denn auf ihrer Plattform herauskommt, aber dennoch niemals auf die Idee kämen, sich extra für diesen Titel eine ganze Konsole anzuschaffen.

Überhaupt denke ich das der Hype um MGS4 nicht allein dem großen Namen entspringt, sondern auch der permanenten Unsicherheit bezüglich der Exklusivität. Gelegentlich hat man das Gefühl, dass das Schicksal der PS3 nur an diesem Spiel hängt. Sollte das wirklich der Fall sein, sind die Probleme der PS3 noch wesentlich gravierender als ich dachte. :wink:
MGS und Final Fantasy sind das "Herz" der PS3. Wenn die offizielle Ankündigung für 360 MGS Solid erst ein halbes Jahr nach der PS3 erscheinung kommt, schadet das wahrscheinlich nicht wirklich.

Ich kenn übrigens auch Leute die sich MGS kaufen würden, aber nur dazu keine 400 Euro oder so ausgeben. Ich bin auch ein riesen halo Fan, aber nur deswegen hätte ich mir niemals ne 360 geholt. Für mich brauchts schon minimum 3-4 Titel (die schon draussen sind) die mich interessieren und dann muss auch noch gutes Angekündigt sein.