Battle Snake hat geschrieben:Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es kommt, einfach weil es ohne Storyhintergrund wohl den wenigsten Spaß machen wird. Der zweite Teil war noch gut ohne Vorkenntnisse spielbar, der vierte -und damit letzte- Teil der Serie, der die Fragen aus allen 5 (bzw mit den NES/MSX Teilen 8 ) Spielen beantworten wird aber wird kaum Sinn ergeben. Wenn überhaupt kommt mal eine Anthology, aber nicht das Spiel an sich, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Was den Storyhintergrund angeht hat Rulor recht. Die alten MGS Spiele sind ja schließlich nicht auf der PS3 erschienen. Außerdem fand ich, dass schon der MGS2 ohne die Kenntnis von MGS2 schon recht schwer spielbar war (ich sage nur sprechender Arm).
Edit: @ Snake
Es gibt auch Leute, die MGS spielen, ohne Die Hard Fans zu sein, die sich eine PS3 für MGS4 kaufen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da draußen viele Menschen gibt, die sich vielleicht MGS4 kaufen würden, wenn es denn auf ihrer Plattform herauskommt, aber dennoch niemals auf die Idee kämen, sich extra für diesen Titel eine ganze Konsole anzuschaffen.
Überhaupt denke ich das der Hype um MGS4 nicht allein dem großen Namen entspringt, sondern auch der permanenten Unsicherheit bezüglich der Exklusivität. Gelegentlich hat man das Gefühl, dass das Schicksal der PS3 nur an diesem Spiel hängt. Sollte das wirklich der Fall sein, sind die Probleme der PS3 noch wesentlich gravierender als ich dachte. :wink: