Mehrere Fragen zur XboX 360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

melvP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melvP »

Jo Finger weg von Halo. COD4 für Multiplayer und Bioshock & Mass Effect fürn SP, dann biste glücklich...

achja keine angst wegen dem gamepad. das dauert n bischen bis man drin ist, aber dann ist man gut drin und ownt wieder die server auf der konsole 8)
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:
Sachsen-Teufel hat geschrieben: Schönes Fazit :lol:
Und in diesem warst du noch recht höflich... Wenn ich mir die Mühe gemacht hätte solch ein Review zu schreiben... o.O :twisted:
nun ja im Vergleich zu den winzigen GoW Leveln ist die Halo Grafik natürlich schlecht .... Die synchro ist eigentlich so wie immer, die hab ich gar nie richtig bemerkt, ich gewöhn mich halt einfach sofort an die Stimmen, vor allem da es zum Teil noch die selben wie im 2. Teil sind ( Master Chief, Cortana, gebieter). Wenn du Innovation erwartest bist du bei jeder erfolgreichen Serie fehl am Platz. Den: erfolgreich = zufriedenê Fans = gutes Spiel für diese Zielgruppe wenn du jetzt aber grossartig da was dran veränderst, wird diese veränderung vieleicht ein paar Neukäufer gewinnen aber ganz bestimmt auch viele verlieren. ich stell mir nur mal Halo in Gears of War real/düster Grafik vor. Dann käme MIR das kotzen, die feigen und quitschenden Grunts zum Beispiel gabs schon immer, warum also sollten sie sich plötzlich ändern?
Zunächst einmal freut es mich, das du dir offensichtlich die Zeit genommen hast meinen langen Beitrag einmal durchzulesen.
Und es ist richtig was Du sagst. Wenn man das Grundgerüst von Halo ändern würde, würde man ~5 Mio. Halo-Fans vedammt unglücklich machen. Sie lieben das Spiel so wie es ist, mit all seiner bunten Farbpracht, den rumqiekenden Aliens und der (auch in meinen Augen) ansprechenden Story. Eben alles, was für das Entstehen seiner mittlerweile gigantische Anhängerschaft verantwortlich gewesen ist.

In meinem Beitrag rede ich von Innovation.
Ich möchte gar nicht, das Halo damit konfrontiert wird.
Ich möchte, das das Spiel so bleibt wie es ist, da es anscheinend verdammt viele Leute zufriedenstellt.

Was mich letztendlich dazu veranlasst hatte, diesen langen Beitrag zu schreiben, waren sämtliche Top-Wertungen zu diesem Spiel (gametrailers 9,8 usw.).

Halo 3 ist in meinen Augen ein grundsolider Shooter, der etwas mit der Technik zu kämpfen hat, grafisch... in Ordnung geht (aber eben kein Vergleich zur Konkurrenz darstellt), und mit einer lieblos umgesetzten Synchro daherkommt. Wie gesagt, solider Shooter aber eben auch mit einigen makanten Schwächen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Um aber an eine 90+Wertung heranzukommen, bedarf es imo wesentlich mehr, als wie H3 bietet.

Eine so hohe Prozentzahl sollte ein Spiel entweder dann erhalten, wenn

a) es so wie z.B. Bioshock hochgradig innovativ ist, und die neuen eingebrachten Ideen im Gesamtbild auch hervorragend zusammenpassen

ODER aber

b) ein bereits bekanntes Spielprinzip fortgesetzt wird, und man als Ausgleich für fehlende Neuerungen/Innovation dieses in Sachen Technik, Grafik, Sound, Steurung, KI, eben in allen Belangen das Beste derzeit Mögliche herausholt.

Und da Halo 3 weder das eine noch das andere mit sich bringt, hat es ganz einfach keine so hohen Bewertungen verdient.

Wie gesagt, a) oder b) muß meiner Ansicht nach greifen, damit eine Top-Bewertung gerechtfertigt ist.

Und das ist das, worauf ich die ganze Zeit hinaus will, und auch den Anlass meiner Kritik darstellt.
na ja, Halo hat schon ziemlich viele Innovationen, man bedenke den 4 Player Koop, die Schmide, das Kino .... nimmt man dies zussamen hat es eigentlich um einiges mehr zu bieten als z.B. ein CoD.

Wen du sagst das Gamplay, KI, Sound und Grafik Top sein müssen bei fortsetzungen, dann kann ich dich auch wieder nicht verstehn: Sound: Gibts nix zu verbessern, war schon immer göttlich Gameplay: gleiches wie beim sound KI: sehr gut, auch wenns noch besser sein könnte. Grafik: nicht Referenz, aber trozdem besser als 90% der anderen Shooter auf X360.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Darth Nihilus hat geschrieben:Sound: Gibts nix zu verbessern, war schon immer göttlich
Zum Sound gehört letztendlich auch die Synchro, und die ist in meinen Augen einfach nur mißraten. Dafür gibt´s von mir schonmal 5% Abzug (was noch gutmütig ist, da eine gute Synchro in meinen Augen ein verdammt wichtiger Faktor ist).
KI: sehr gut, auch wenns noch besser sein könnte.
Richtig, schlecht war die KI bei Halo noch nie, so auch diesmal nicht. Aber wie du schon sagst, könnte durchaus noch besser sein. Hier ziehe ich nur 2% ab.
Grafik: nicht Referenz, aber trozdem besser als 90% der anderen Shooter auf X360.
Das belächel ich jetzt einfach mal. Kenne keinen Shooter auf der 360 der grafisch schlechter als Halo 3 ist. Außer vielleicht noch die ganz alten Dinger wie Quake 4 o.ä.
Die in meinen Augen schlechte Grafik von Halo 3 stellt für mich das größte Manko des Spiels dar, da sie wirklich spärlich ausgefallen ist. 8% Abzug.

Noch ein Wort zur Technik:

Schon bei den ersten Schüssen des Maschinengewehrs fiel mir auf, das dieses beim Schießen sich in keinster Weise bewegt. Kein Wackeln, kein Rückstoß etc. Schonmal son Teil in der Hand gehabt?
Beim Bund verwendeten wir das G36, welches sogar noch als relativ rückstoßarm gilt. Und selbst bei diesem spürt und sieht man deutlich das Wackeln.

Kommt also nicht gerade sehr glaubhaft rüber, zudem macht es weit weniger Spaß damit zu schießen. Was die Technik anbelangt sind mir noch weitere Kleinigkeiten aufgefallen, für die ich zusammengerechnet insg. auch nochmal 5% abziehe.

Ziehe ich nun also all meine Prozente von 100% ab, dann bleiben noch...

80%.

(Sieh mal einer an, exakt die Wertung die ich dem Spiel spontan gegeben hätte). (Aber das nur nebenbei).

Selbstverständlich ist dies nur eine Milchmädchenrechnung, da normalerweise viel mehr Dinge in so eine Bewertung mit einfließen.
Und dennoch läßt sich auf diese Weise eine ungefähre Wertung aufstellen.

Ich sag ja nicht das Halo 3 schlecht ist (gut, hatte ich sicher schon, war aber dann eine Hyperbel).

80% sind in meinen Augen eine realistische und gerechtfertigte Prozentzahl für diesen Shooter.

Nun kann man sich sicher streiten, ob man nun 8 oder nur 6 Prozent für die Grafik abzieht, oder 2 oder eher 3 Prozent für die KI wegnimmt.

Letztendlich kommt man aber so oder so auf das Ergebnis, das dieses Spiel in keinster Weise ein 90+ Spiel ist.

Ich denke das 4P mit ihren 87% noch sehr sehr gutmütig waren, und deren Bewertung weit mehr korrekt ist, als die von vielen anderen Testern.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich kann ja normal keiner Fliege was zu leide tun, aber wenn ich im RL von Jemandem zu höhren kriegen würde wie schlecht doch die Halo 3 Grafik wäre, ich würde diesem inzwischen kräftig in den Hintern treten. Halo 3 hat definitiv KEINE schlecht Grafik. Die Beste sicherlich nicht, darüber gibts nichts zu streiten, aber von schlecht ist die Grafik weit entfernt.

Wenn ich dann aber sowas lese:
Kenne keinen Shooter auf der 360 der grafisch schlechter als Halo 3 ist.
Dann treibt mich das einfach nur zur Weißglut. Das ist einfach absolut falsch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Also ich kann ja normal keiner Fliege was zu leide tun, aber wenn ich im RL von Jemandem zu höhren kriegen würde wie schlecht doch die Halo 3 Grafik wäre, ich würde diesem inzwischen kräftig in den Hintern treten. Halo 3 hat definitiv KEINE schlecht Grafik. Die Beste sicherlich nicht, darüber gibts nichts zu streiten, aber von schlecht ist die Grafik weit entfernt.

Wenn ich dann aber sowas lese:
Kenne keinen Shooter auf der 360 der grafisch schlechter als Halo 3 ist.
Dann treibt mich das einfach nur zur Weißglut. Das ist einfach absolut falsch.
Na dann zähl doch mal auf.

Quake 4 bitte weglassen, hatte ich schon erwähnt.
Alle anderen Shooter, die nun fast zwei Jahre alt sind, kannst du dir ebenfalls sparen, da es um diese nicht geht.

Das heißt:

F.E.A.R.
Far Cry I.P.
Call of Duty 2
Perfect Dark Zero
Gun
Battlefield 2: MC

brauchst du nicht aufzuzählen. Wobei von denen sicher auch das ein oder andere immer noch besser aussieht als H3.

Im Gegenzug dazu kann ich dir aber gerne die etwas neueren Shooter nennen (sogar welche, die schon vor ~einem Jahr erschienen sind), welche grafisch H3 überlegen sind.

Rainbow Six: Vegas
Call of Duty 3
Call of Duty 4
Prey
The Darkness
Bioshock
Timeshift

Ich nehme mir mal heraus, deine Antwort vorne weg zu nehmen, und zähle auf, was übrig geblieben ist:

Call of Juarez
Jericho

Also, hast tatsächlich recht gehabt. Halo 3 hat nicht die schlechteste Grafik von allen aktuellen Shootern. Denn es gibt ja noch Call of Juarez und Jericho. Lol
Und ehrlichgesagt bin ich mir gar nicht so sicher, ob diese wirklich schlechter aussehen.

Und hey! Ich habe hier ausnahmslos Ego-Shooter aufgelistet. Soll ich auch noch mit Third-Person anfangen?

Fazit:

Ob die Grafik nun schlecht ist oder nicht, liegt wohl im Ermessen des Betrachters.
Fakt ist aber, das die Grafik von H3 in keinster Weise konkurrenzfähig gegenüber aktuellen Genrevertretern ist.

Denke aber, das ich es bald aufgeben werde zu predigen, da es wohl einfach nur sinnlos verschwendete Zeit ist, euch das zu erläutern.

Gerade bei dir Hoto, da du, was Grafik betrifft, sowieso in einer ganz anderen Welt lebst als wie der Rest der Welt.

Ich habe mir mit den letzten Kommentaren hier im Thread viel Mühe gegeben, meine Ansicht möglichst sachlich, aufschlußreich und vor allem in Form von Beispielen und Fakten rüberzubringen.
Das einzige was mir entgegengebracht wird sind Kommentare die aussagen, das ich falsch liege und ich eh der größte Lügner bin.^^

Wie wärs denn mal, wenn ihr euch ebenfalls etwas mehr Mühe gebt.
Anhand eurer Kritik gegenüber mir schließe ich eigentlich darauf, das ihr doch zig Argumente haben müßtet die ihr mir entgegenbringen könntet.
Wo bleiben diese??

Wißt ihr wonach das für mich aussieht?

Ihr habt leider keine.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Rainbow Six: Vegas, Call of Duty 3, Prey,
The Darkness. Diese sollen bessere Grafik als Halo haben? das ist ja mal echt ein Witz .... Muahahaahahaaa
Gutes Beispiel Prey: Schon mal die Levelgrösse gesehen? Die ist bei Halo teilweise um das 20fache grösser! Dasselbe für The Darkness .... Rainbow six ist dasselbe, nur das es selbst in so kleinen Räumen noch schlechter aussieht! Schon mal die einhaeitenzahl gesehen die es zu bekämpfen gibt??? Bei Halo sind es Teilweise 20-30 Gegner .... gegen die Brutes natürlich noch viel mehr :roll:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Darth Nihilus hat geschrieben:Rainbow Six: Vegas, Call of Duty 3, Prey,
The Darkness. Diese sollen bessere Grafik als Halo haben? das ist ja mal echt ein Witz .... Muahahaahahaaa
Weiß ja nicht auf was für einem Fernseher ihr die Spiele spielt, aber über einen durchschnittlich guten LCD-HD-Fernseher sehen genannte Spiele um Welten besser aus als H3. Und falls du das anders siehst bist übrigens du derjenige der Augenkrebs hat, und nicht ich. Oder aber du hast genauso wie unser Freund Hoto einfach keine Ahnung von Grafik, das kann natürlich sein.
Gutes Beispiel Prey: Schon mal die Levelgrösse gesehen? Die ist bei Halo teilweise um das 20fache grösser! Dasselbe für The Darkness .... Rainbow six ist dasselbe, nur das es selbst in so kleinen Räumen noch schlechter aussieht! Schon mal die einhaeitenzahl gesehen die es zu bekämpfen gibt??? Bei Halo sind es Teilweise 20-30 Gegner .... gegen die Brutes natürlich noch viel mehr :roll:
Wie lange ich auf diese Aussage gewartet habe. LOL

Merkst du gar nicht das du dich gerade selber verrätst? Du beschützt die schlechte Grafik indem du Argumente bringst, die der Grund für diese sind.

Irgendwo gibt es immer einen Grund für irgendwas. Mir geht es aber nicht um die Gründe, sondern einzig und allein um die Tatsache, das die Grafik schlecht ist.

Hättet ihr von Anfang an gesagt, das die Grafik nicht besonders gut ist, es hierfür aber Gründe gibt, hätte ich doch gar nichts gesagt!

Selbstverständlich liegt es mitunter an dem von dir genannten Grund, das Abstriche bei der Grafik vorgenommen werden mussten.
Und dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. Aber die ganze Zeit fanboy-artig zu behaupten, das die Grafik gut ist, und sich selber dann mit sonem Ding zu verraten, finde ich schon sehr amüsant.

Naja. Zeigt mir halt nur wieder das ich Recht habe.

Macht Spaß mit euch zu spielen. 8) [/Arroganz off]
qp maYbe qp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qp maYbe qp »

Die Grafik von Halo3 ist sicher besser als die von Halo2.

Viel schärfere Texturen gibt es schon aber dafür das Bungie jetzt fast 4 Jahre Zeit hatte für ihren Nachfolger ist leider nicht mehr bei rausgekommen wie das jetzige schlappe Ergebniss.

@phiL232

kauf dir auf jedenfall die CoD4 variante, damit kannst du rein garnichts falsch machen.

Noch dazu rate ich dir Gears of War zu kaufen.
Hat zwar keine mega Storry, aber der Onlinemodus sowie die Grafik läst jedes Herz höher schlagen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

qp maYbe qp hat geschrieben:Die Grafik von Halo3 ist sicher besser als die von Halo2.
dito
qp maYbe qp hat geschrieben:Viel schärfere Texturen gibt es schon aber dafür das Bungie jetzt fast 4 Jahre Zeit hatte für ihren Nachfolger ist leider nicht mehr bei rausgekommen wie das jetzige schlappe Ergebniss.
dito

qp maYbe qp hat geschrieben:@phiL232

kauf dir auf jedenfall die CoD4 variante, damit kannst du rein garnichts falsch machen.

Noch dazu rate ich dir Gears of War zu kaufen.
Hat zwar keine mega Storry, aber der Onlinemodus sowie die Grafik läst jedes Herz höher schlagen.
Und noch ein dito
qp maYbe qp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qp maYbe qp »

Ich sehe, wir sind auf einer Wellenlänge xD
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

qp maYbe qp hat geschrieben:Ich sehe, wir sind auf einer Wellenlänge xD
Sieht so aus. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Viel Blabla mit keiner Ahnung dahinter was Grafik überhaupt ist. Wenn es nach euch geht ist gute Grafik = gute Technik und nicht mehr. Grafik ist für mich eine Mischung aus allem und das Design der Halo Grafik macht für mich die Technik der Grafik mehr als wett, zumal die Technik selbst schon nicht schlecht ist. Einige hier bilden sicher aber wohl ein beurteilen zu können was Technik auf aktuellem Stand ist.

Die Levelgröße und Gegneranzahl als Ausreden um die Grafik schön zu reden zu sehen zeigt ja schon deutlich wie viel Ahnung ihr wirklich von der Technik der Grafik habt: KEINE!

Wenn es nach euch ginge würde jedes Spiel, dessen Grafik Technik nicht an die von GoW ran kommt, eine sehr schlechte Note für die Grafik bekommen. Und wisst ihr was ich solchen Leuten wünsche? Dass sie die Lust an Videospielen verlieren und sich ein anderes Hobby suchen, denn ich habe keine Lust wegen solchen Grafik Technik geilen Egoisten mein Hobby untergehen zu sehen, weil alle Spiele Entwickler immer mehr und mehr gehypte Grafikdemos veröffentlichen um solche Leute wie euch als Käufer zu gewinnen... zum Glück ist es aber noch nicht so schlimm.

Nicht falsch verstehen, auch ich stehe auf gute Grafik, nur das ich Grafik so definiere wie man sie definieren sollte und sie nicht nur auf Polygonanzahl, Texturschärfe usw. reduziere. Und darum finde ich die Halo 3 Grafik einfach geil und kotzen mich solche drecks Aussagen nur noch an.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mir ist langweilig und ich warte auf das Ende eines Downloads… nur zwei Dinge die mir gerade Quer durch den Kopf geschossen sind und dabei eine echte Sauerei hinterlassen haben:
Hotohori hat geschrieben: das Design der Halo Grafik macht für mich die Technik der Grafik mehr als wett
Geschmacksfrage?
Hotohori hat geschrieben: nur das ich Grafik so definiere wie man sie definieren sollte
Ansichtssache?

Nicht ernst nehmen nur drüber Nachdenken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn es eine Geschmacksfrage wäre, dann eine Gegenfrage: wieso sollte einem nach Halo 1+2 plötzlich das Design nicht mehr gefallen? Es ist in allen drei Teilen gleich geblieben und so MUSS es auch für eine Spielreihe sein. Man stelle sich nur mal einen Anime vor, der in der zweiten Staffel plötzlich einen ganz anderen Zeichenstil hat, das passt einfach nicht (so ging es mir mit Tenchi in Tokio, bei dem Zeichenstil bekam ich echt das Kotzen und hab die erste Folge nach 2 Mins abgebrochen, weil ich es mir nicht mehr antuen konnte, was mir bisher noch bei keinem Anime passiert ist). Von daher darf sich am Design gar nicht viel ändern. Also wer Halo 1+2 gespielt hat und behauptet Halo 3 hätte eine schlechte Grafik, der kann sich ausschließlich auf die Technik beziehen, nicht aber auf das Design.

Grafik = Design + Technik. Da gibt es kein Platz für Ansichten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich kann mich da nicht wirklich reinversetzten… ich hab schon bei Halo 2 aufgegeben (bei dem komischen Typen in dem fliegend Rollstuhl) und Halo 3 kenne ich nur von Videos.

Na ja muss ja nicht gleich ablehnend sein aber vielleicht tröstet einen das Design mittlerweile nicht mehr über maue Technik hinweg?

Und die Symbiose Design + Technik klingt gut und ich teile sie sicher auch weitestgehend aber da Design eine reine Geschmacksfrage ist bleibt IMO doch Spielraum für eine andersartige Ansicht die diese Dinge trennt.

Mir ist es ja im Grunde wirklich egal, ich spiele ja kein Halo. Das sind nur zwei Gedanken die ich bei deinem Beitrag hatte und ich hatte gerade irgendwie zu viel Zeit.
Bin schon wieder weg ich guck mit jetzt nämlich die letzte Episode von Higurashi an. Ich weiß gar nicht wie so eine „gute“ Serie an mir vorbei gehen konnte… ich schätze weil die erste Episode ziemlich fürn Arsch ist :mrgreen: