achja keine angst wegen dem gamepad. das dauert n bischen bis man drin ist, aber dann ist man gut drin und ownt wieder die server auf der konsole

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
na ja, Halo hat schon ziemlich viele Innovationen, man bedenke den 4 Player Koop, die Schmide, das Kino .... nimmt man dies zussamen hat es eigentlich um einiges mehr zu bieten als z.B. ein CoD.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zunächst einmal freut es mich, das du dir offensichtlich die Zeit genommen hast meinen langen Beitrag einmal durchzulesen.Darth Nihilus hat geschrieben:nun ja im Vergleich zu den winzigen GoW Leveln ist die Halo Grafik natürlich schlecht .... Die synchro ist eigentlich so wie immer, die hab ich gar nie richtig bemerkt, ich gewöhn mich halt einfach sofort an die Stimmen, vor allem da es zum Teil noch die selben wie im 2. Teil sind ( Master Chief, Cortana, gebieter). Wenn du Innovation erwartest bist du bei jeder erfolgreichen Serie fehl am Platz. Den: erfolgreich = zufriedenê Fans = gutes Spiel für diese Zielgruppe wenn du jetzt aber grossartig da was dran veränderst, wird diese veränderung vieleicht ein paar Neukäufer gewinnen aber ganz bestimmt auch viele verlieren. ich stell mir nur mal Halo in Gears of War real/düster Grafik vor. Dann käme MIR das kotzen, die feigen und quitschenden Grunts zum Beispiel gabs schon immer, warum also sollten sie sich plötzlich ändern?Sachsen-Teufel hat geschrieben: Schönes Fazit![]()
Und in diesem warst du noch recht höflich... Wenn ich mir die Mühe gemacht hätte solch ein Review zu schreiben... o.O
Und es ist richtig was Du sagst. Wenn man das Grundgerüst von Halo ändern würde, würde man ~5 Mio. Halo-Fans vedammt unglücklich machen. Sie lieben das Spiel so wie es ist, mit all seiner bunten Farbpracht, den rumqiekenden Aliens und der (auch in meinen Augen) ansprechenden Story. Eben alles, was für das Entstehen seiner mittlerweile gigantische Anhängerschaft verantwortlich gewesen ist.
In meinem Beitrag rede ich von Innovation.
Ich möchte gar nicht, das Halo damit konfrontiert wird.
Ich möchte, das das Spiel so bleibt wie es ist, da es anscheinend verdammt viele Leute zufriedenstellt.
Was mich letztendlich dazu veranlasst hatte, diesen langen Beitrag zu schreiben, waren sämtliche Top-Wertungen zu diesem Spiel (gametrailers 9,8 usw.).
Halo 3 ist in meinen Augen ein grundsolider Shooter, der etwas mit der Technik zu kämpfen hat, grafisch... in Ordnung geht (aber eben kein Vergleich zur Konkurrenz darstellt), und mit einer lieblos umgesetzten Synchro daherkommt. Wie gesagt, solider Shooter aber eben auch mit einigen makanten Schwächen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Um aber an eine 90+Wertung heranzukommen, bedarf es imo wesentlich mehr, als wie H3 bietet.
Eine so hohe Prozentzahl sollte ein Spiel entweder dann erhalten, wenn
a) es so wie z.B. Bioshock hochgradig innovativ ist, und die neuen eingebrachten Ideen im Gesamtbild auch hervorragend zusammenpassen
ODER aber
b) ein bereits bekanntes Spielprinzip fortgesetzt wird, und man als Ausgleich für fehlende Neuerungen/Innovation dieses in Sachen Technik, Grafik, Sound, Steurung, KI, eben in allen Belangen das Beste derzeit Mögliche herausholt.
Und da Halo 3 weder das eine noch das andere mit sich bringt, hat es ganz einfach keine so hohen Bewertungen verdient.
Wie gesagt, a) oder b) muß meiner Ansicht nach greifen, damit eine Top-Bewertung gerechtfertigt ist.
Und das ist das, worauf ich die ganze Zeit hinaus will, und auch den Anlass meiner Kritik darstellt.
Zum Sound gehört letztendlich auch die Synchro, und die ist in meinen Augen einfach nur mißraten. Dafür gibt´s von mir schonmal 5% Abzug (was noch gutmütig ist, da eine gute Synchro in meinen Augen ein verdammt wichtiger Faktor ist).Darth Nihilus hat geschrieben:Sound: Gibts nix zu verbessern, war schon immer göttlich
Richtig, schlecht war die KI bei Halo noch nie, so auch diesmal nicht. Aber wie du schon sagst, könnte durchaus noch besser sein. Hier ziehe ich nur 2% ab.KI: sehr gut, auch wenns noch besser sein könnte.
Das belächel ich jetzt einfach mal. Kenne keinen Shooter auf der 360 der grafisch schlechter als Halo 3 ist. Außer vielleicht noch die ganz alten Dinger wie Quake 4 o.ä.Grafik: nicht Referenz, aber trozdem besser als 90% der anderen Shooter auf X360.
Dann treibt mich das einfach nur zur Weißglut. Das ist einfach absolut falsch.Kenne keinen Shooter auf der 360 der grafisch schlechter als Halo 3 ist.
Na dann zähl doch mal auf.Hotohori hat geschrieben:Also ich kann ja normal keiner Fliege was zu leide tun, aber wenn ich im RL von Jemandem zu höhren kriegen würde wie schlecht doch die Halo 3 Grafik wäre, ich würde diesem inzwischen kräftig in den Hintern treten. Halo 3 hat definitiv KEINE schlecht Grafik. Die Beste sicherlich nicht, darüber gibts nichts zu streiten, aber von schlecht ist die Grafik weit entfernt.
Wenn ich dann aber sowas lese:Dann treibt mich das einfach nur zur Weißglut. Das ist einfach absolut falsch.Kenne keinen Shooter auf der 360 der grafisch schlechter als Halo 3 ist.
Weiß ja nicht auf was für einem Fernseher ihr die Spiele spielt, aber über einen durchschnittlich guten LCD-HD-Fernseher sehen genannte Spiele um Welten besser aus als H3. Und falls du das anders siehst bist übrigens du derjenige der Augenkrebs hat, und nicht ich. Oder aber du hast genauso wie unser Freund Hoto einfach keine Ahnung von Grafik, das kann natürlich sein.Darth Nihilus hat geschrieben:Rainbow Six: Vegas, Call of Duty 3, Prey,
The Darkness. Diese sollen bessere Grafik als Halo haben? das ist ja mal echt ein Witz .... Muahahaahahaaa
Wie lange ich auf diese Aussage gewartet habe. LOLGutes Beispiel Prey: Schon mal die Levelgrösse gesehen? Die ist bei Halo teilweise um das 20fache grösser! Dasselbe für The Darkness .... Rainbow six ist dasselbe, nur das es selbst in so kleinen Räumen noch schlechter aussieht! Schon mal die einhaeitenzahl gesehen die es zu bekämpfen gibt??? Bei Halo sind es Teilweise 20-30 Gegner .... gegen die Brutes natürlich noch viel mehr
ditoqp maYbe qp hat geschrieben:Die Grafik von Halo3 ist sicher besser als die von Halo2.
ditoqp maYbe qp hat geschrieben:Viel schärfere Texturen gibt es schon aber dafür das Bungie jetzt fast 4 Jahre Zeit hatte für ihren Nachfolger ist leider nicht mehr bei rausgekommen wie das jetzige schlappe Ergebniss.
Und noch ein ditoqp maYbe qp hat geschrieben:@phiL232
kauf dir auf jedenfall die CoD4 variante, damit kannst du rein garnichts falsch machen.
Noch dazu rate ich dir Gears of War zu kaufen.
Hat zwar keine mega Storry, aber der Onlinemodus sowie die Grafik läst jedes Herz höher schlagen.
Geschmacksfrage?Hotohori hat geschrieben: das Design der Halo Grafik macht für mich die Technik der Grafik mehr als wett
Ansichtssache?Hotohori hat geschrieben: nur das ich Grafik so definiere wie man sie definieren sollte