Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel

Beitrag von Gast »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 29.10.2024 19:40 Sind hier Ostler anwesend?
Wenn du Bürger der ehemaligen DDR meinst, dann, ja, hier.
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ach du bist das..
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Warum? Riecht man das?
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 29.10.2024 19:42
4P|Gerrit hat geschrieben: 29.10.2024 13:49
Akabei2 hat geschrieben: 29.10.2024 13:45
Hast du mal einen Tag lang versucht, ihn nicht blöde von der Seite anzuquatschen?
Warum sollte ich... nur weil ich Redakteur bin? Kann man doch genauso auf ihn münzen.
Ich hab kein Bock, mir jedes Mal von ihm so nen dummen Spruch anzuhören. Wem unser Content nicht gefällt, soll sich doch woanders informieren. Aber jeden Tag hier im Forum zu hocken und rumzuheulen und dann noch unsere Arbeit schlechtzumachen ist armselig
Euer "content" Ist Grütze und ich hoffe das wisst ihr auch. Ernst kann das hier ja wohl keiner meinen.
Ich kann mit den ganzen "News" auch nichts anfangen. Aber verglichen mit dem Content der PC-Games ist das hier schon reif für den Pulitzer! Es geht also noch sehr viel schlimmer.
4P|Sören
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sören »

Antagonist hat geschrieben: 29.10.2024 14:59 Ein gut geschriebener Test mit nachvollziebarer Wertung!
Cytasis hat geschrieben: 29.10.2024 15:52 find den Test auch super und Wertung passt :) Da wird sich meine Frau aber freuen :Hüpf:

Danke schön an euch beide :) Dafür lohnt sich dann die Arbeit. :mrgreen:
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 29.10.2024 19:42 Euer "content" Ist Grütze und ich hoffe das wisst ihr auch. Ernst kann das hier ja wohl keiner meinen.
Um welche Grütze handelt es sich denn: rote, grüne, gelbe oder blaue? Ich bevorzuge tatsächlich grün alias Waldmeister (ich glaube es ist Waldmeister, aber nicht ganz sicher :D)
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

4P|Sören hat geschrieben: 30.10.2024 08:56
Antagonist hat geschrieben: 29.10.2024 14:59 Ein gut geschriebener Test mit nachvollziebarer Wertung!
Cytasis hat geschrieben: 29.10.2024 15:52 find den Test auch super und Wertung passt :) Da wird sich meine Frau aber freuen :Hüpf:

Danke schön an euch beide :) Dafür lohnt sich dann die Arbeit. :mrgreen:
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 29.10.2024 19:42 Euer "content" Ist Grütze und ich hoffe das wisst ihr auch. Ernst kann das hier ja wohl keiner meinen.
Um welche Grütze handelt es sich denn: rote, grüne, gelbe oder blaue? Ich bevorzuge tatsächlich grün alias Waldmeister (ich glaube es ist Waldmeister, aber nicht ganz sicher :D)
Ihr gebt euch Mühe und das merkt man auch 😉 Nicht unterkriegen lassen
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ihr gebt euch Mühe und das merkt man auch. Nicht. Unterkriegen lassen.

Hab das mal korrigiert. Ehrlich, wenn Leute solche News schreiben (lassen?), dann ist das entweder Unvermögen oder einfach komplett daneben. Mir kommt das hier so vor als würden hier mid 20er ex-Studenten Journalismus spielen. Hier gibt es so gut wie nichts von Gehalt, ihr kommt nicht mal beim Tagesgeschäft (News) hinterher. Da hilft es dann auch nicht irgendwann ne tätowierte Cosplayerin zu nem Interview hinzuschicken, nur um dann zu merken dass das Englisch grässlich ist.

Hier gibt sich keiner Mühe etwas aus der Seite zu machen. Und wenn doch, dann lieber den Beruf wechseln, weil das ist einmal nichts. Das hier auch keiner sein Gesicht hergibt oder sich nichtmal die Stamm-"Redaktion " zeigt, lässt für mich darauf schließen dass das hier nicht ernst gemeint ist oder keiner von den Leuten hinter 4P steht.
4P|Gerrit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Gerrit »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 30.10.2024 10:07 Das hier auch keiner sein Gesicht hergibt oder sich nichtmal die Stamm-"Redaktion " zeigt, lässt für mich darauf schließen dass das hier nicht ernst gemeint ist oder keiner von den Leuten hinter 4P steht.
Wir sind hier alle mit Klarnamen unterwegs und fast alle sogar mit Foto. Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, einen Usernamen zu überlegen. Was meinst du denn mit dieser Aussage? Wer ist denn in deinen Augen die Stamm-"Redaktion"?

Die persönlichen Angriffe sind übrigens hart an der Grenze und eigentlich nicht mal wert, dass wir darauf reagieren. Falls es wirklich den Anschein macht, dass wir nicht mit dem Forum agieren oder so, dann liegt das an Leuten wie dir, die sich in schöner Regelmäßigkeit aufführen wie die Axt im Walde.

Hasse den Content, die Themen, die Tests - alles fein für mich. Aber mit persönlichen Angriffen stellst du dich viel schlechter dar als uns
Zuletzt geändert von 4P|Gerrit am 30.10.2024 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Sören
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sören »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 30.10.2024 10:07 Ihr gebt euch Mühe und das merkt man auch. Nicht. Unterkriegen lassen.

Hab das mal korrigiert. Ehrlich, wenn Leute solche News schreiben (lassen?), dann ist das entweder Unvermögen oder einfach komplett daneben. Mir kommt das hier so vor als würden hier mid 20er ex-Studenten Journalismus spielen. Hier gibt es so gut wie nichts von Gehalt, ihr kommt nicht mal beim Tagesgeschäft (News) hinterher. Da hilft es dann auch nicht irgendwann ne tätowierte Cosplayerin zu nem Interview hinzuschicken, nur um dann zu merken dass das Englisch grässlich ist.

Hier gibt sich keiner Mühe etwas aus der Seite zu machen. Und wenn doch, dann lieber den Beruf wechseln, weil das ist einmal nichts. Das hier auch keiner sein Gesicht hergibt oder sich nichtmal die Stamm-"Redaktion " zeigt, lässt für mich darauf schließen dass das hier nicht ernst gemeint ist oder keiner von den Leuten hinter 4P steht.
Kritik ist bei uns immer erlaubt, aber so langsam wird hier eine Grenze, zum Teil auch mit persönlichen Angriffe gegenüber unsere Redaktion, deinerseits überschritten, die wir nicht länger dulden. Auch Unterstellungen, dass wir nicht hinter 4P stehen, keiner sich Mühe gibt usw., kannst du dir sparen, da es nicht weiter weg von der Wahrheit sein könnte.
4P|Gerrit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Gerrit »

4P|Sören hat geschrieben: 30.10.2024 08:56
ich glaub das verwechselst du mit Götterspeise. Die grüne Grütze ist für gewöhnlich Kiwi-Stachelbeer. Gelbe kenn ich aber auch nicht, ist das Pfirsich?
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

4P|Gerrit hat geschrieben: 29.10.2024 09:45 Das klingt so, als würde wir ansonsten konsequent große Titel ignorieren. Ich glaube, an unserem Test-Output in den vergangenen Monaten kann man nun wirklich nicht viel aussetzen
Naja, wenn man euren Output mit Magazinen vergleicht, die ein ähnliches Staffing haben, ist der schon ziemlich mau. Bei einem englischsprachigen Magazin arbeiten in Summe auch 9 Personen: Die haben im Oktober 29 Reviews rausgehauen. und zwar zu allen namenhaften Releases (Dragon Ball, Zelda, Ys, Metaphor, ...), die teilweise sehr umfangreich sind, sowie zu Nischentiteln, Indiegames und zusätzlich Tech Reviews. Außerdem News in den Bereichen Gaming, Manga, Tech die in den entsprechenden Spaten relevant sind und nicht monothematisch über Wochen Fallout, One Piece etc. bedienen. Au0erdem Previews und Interviews.

Ihr müsst doch zugeben, dass das was ihr aktuell und seitdem das alte 4players "abgelöst" worden ist, die Quantität und Qualität hier stark nachgelassen hat. Anfängliche Kritik ist versandet, dass der Ton hier im Forum dann umschlägt und zynischer wird, sollte euch nicht überraschen. Und vor allem deine Reaktionen darauf, sind unter aller Sau und lassen Professionalität vermissen. das handhaben andere Redakteure sehr viel souveräner, obwohl diese vermutlich auch genervt sind.

Unterm Strich ist 4P imho einfach keine Seite mehr, die Mehrwert für die Mitglieder liefert.
4P|Gerrit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Gerrit »

aGamingDude hat geschrieben: 30.10.2024 10:56 Naja, wenn man euren Output mit Magazinen vergleicht, die ein ähnliches Staffing haben, ist der schon ziemlich mau. Bei einem englischsprachigen Magazin arbeiten in Summe auch 9 Personen: Die haben im Oktober 29 Reviews rausgehauen. und zwar zu allen namenhaften Releases (Dragon Ball, Zelda, Ys, Metaphor, ...), die teilweise sehr umfangreich sind, sowie zu Nischentiteln, Indiegames und zusätzlich Tech Reviews. Außerdem News in den Bereichen Gaming, Manga, Tech die in den entsprechenden Spaten relevant sind und nicht monothematisch über Wochen Fallout, One Piece etc. bedienen. Au0erdem Previews und Interviews.
Kannst du da zufällig Namen benennen? 29 Reviews in einem Monat mit 9 Personen halte ich schon für sehr sportlich. Besonders, wenn da das Tagesgeschäft nicht versanden soll. Aber wie schon erwähnt - wir sind lediglich 6 Personen, die freien Redakteure arbeiten nicht Vollzeit für uns - nur zum Verständnis. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das von dir erwähnte Magazin auch Tests und/oder Ähnliches an Freie outgesourced haben.
aGamingDude hat geschrieben: 30.10.2024 10:56 Anfängliche Kritik ist versandet, dass der Ton hier im Forum dann umschlägt und zynischer wird, sollte euch nicht überraschen. Und vor allem deine Reaktionen darauf, sind unter aller Sau und lassen Professionalität vermissen. das handhaben andere Redakteure sehr viel souveräner, obwohl diese vermutlich auch genervt sind.
Jeder hat seine Art, mit Kritik, besonders aber mit Unterstellungen oder gar persönlichen Angriffen umzugehen... Wenn andere das "souverän" wegmoderieren, ist das eben deren Art... Ich lass mir aber nicht auf der Nase herumtanzen, wenn mir einer dumm kommt. Ich bin kein Community Manager, sondern hab genauso das Recht, meine persönliche Meinung zu sagen, wie es sich andere auch herausnehmen... wenn jemand sachlich Kritik äußert, reagiere ich gerne sachlich darauf; wenn einer pampig wird, werd ich auch pampig. Das ist halt meine Art - ich hab kein Problem damit, anzuecken.
Wingclip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wingclip »

Ich werde mir Veilguard wohl zum Vollpreis kaufen und dann, in etwas hübscher, am 7. auf der PS5 Pro spielen.

Darauf freue ich mich. Den Test von "Skillup" habe ich bewusst nicht angeschaut. Der Typ ist unterhaltsam und kennt sich aus, aber unser Geschmack könnte unterschiedlicher nicht sein.

Hoffnung gibt mir die erwähnten Parallelen zu ME2. Hier haben mir die Unterschiede zu ME1 auch richtig gut gefallen. Selbst Dragon Age 2 hat mir sehr viel Spaß gemacht. Inquisition, jade Empire, ME3 hat alles Spaß gemacht.

Andromeda, hab ich nie beendet...

DIe Tests gehen bei dem Spiel soweit auseinander, dass es wirklich schwierig ist hier einem Test als Kaufentscheidung zu nutzen. Normalerweise nimmt man in dem Fall einfach mehrere Tests und schaut sich den Schnitt an. Leider haben sich Userscores dank Reviewbombing selbst jeglicher Aussagekraft beraubt.

Trotzdem möchte ich anmerken, dass mir dieser Test recht gut gefallen hat. Auch wenn ich nicht hier bin um den Testkritiker zu mimen sondern um mir Infos zu meinem Hobby zu holen.
Zuletzt geändert von Wingclip am 30.10.2024 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

4P|Gerrit hat geschrieben: 30.10.2024 11:18 Kannst du da zufällig Namen benennen? 29 Reviews in einem Monat mit 9 Personen halte ich schon für sehr sportlich. Besonders, wenn da das Tagesgeschäft nicht versanden soll. Aber wie schon erwähnt - wir sind lediglich 6 Personen, die freien Redakteure arbeiten nicht Vollzeit für uns - nur zum Verständnis. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das von dir erwähnte Magazin auch Tests und/oder Ähnliches an Freie outgesourced haben.
Noisy Pixel... und ich muss mich korrigieren, im Oktober haben sie eine handvoll Reviews der 29 und die Tech Reviews an Autor*innen vergeben, die nicht zum Staff gehören. Der Output ist trotzdem enorm. Und auch bei den News ist der Großteil aus den Federn des Staffs. Versteh mich nicht falsch, ich erwarte gar nicht dass ihr da gleichzieht, ich bin nur leider imme rwieder enttäuscht oder ernüchtert, wenn ich auf euer Seite gehe. das fängt beim Frontend an und hört spätestens bei den News, die entweder hinterhinken, redundant sind oder Produktplatzierungen beinhalten und den Tests auf.
4P|Gerrit hat geschrieben: 30.10.2024 11:18 Jeder hat seine Art, mit Kritik, besonders aber mit Unterstellungen oder gar persönlichen Angriffen umzugehen... Wenn andere das "souverän" wegmoderieren, ist das eben deren Art... Ich lass mir aber nicht auf der Nase herumtanzen, wenn mir einer dumm kommt. Ich bin kein Community Manager, sondern hab genauso das Recht, meine persönliche Meinung zu sagen, wie es sich andere auch herausnehmen... wenn jemand sachlich Kritik äußert, reagiere ich gerne sachlich darauf; wenn einer pampig wird, werd ich auch pampig. Das ist halt meine Art - ich hab kein Problem damit, anzuecken.
Das Recht hast du, ich frage mich nur, ob dieser Umgang eurer Redaktion dienlich ist. Denn ein Blick ins Forum macht ja schnell klar, dass hier kaum noch Austausch oder Beteiligung stattfindet. Und das hat offensichtliche Gründe.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

aGamingDude hat geschrieben: 30.10.2024 13:55 Und das hat offensichtliche Gründe.
Welche wären das denn ?