Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel

Beitrag von schockbock »

Klingt wie eine Frage der Interpretation. :grinning:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: The Veilguard im Test – Ein spaßiges, aber kein besonderes Rollenspiel

Beitrag von Akabei2 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 29.10.2024 14:12 To be fair, er und 4P im Allgemeinen haben mehr als deutlich gemacht, dass wir hier nicht die Kundschaft sind, daher können sie mit uns auch umgehen, wie sie wollen. Juckt nicht. :Blauesauge:

Mich ehrlich gesagt auch nicht. Ist doch schön, wenn Gerrit damit ein Ventil hat. :)
Dummerweise bezahlt aber jeder Klick, auch der von dir, das Gehalt von Gerrit und seinen Vorgesetzten.

Nach der letzten Aktion, als er dich hier fälschlicherweise als Lügner dargestellt hat und darauf auch nie eine Entschuldigung kam, ist es mir sowieso ein Rätsel, weshalb Gerrit hier noch arbeiten darf.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 29.10.2024 14:14 Ok, wie gesagt, es klang für mich so. Weil was soll es sonst bedeuten, dass "HR in the room" war, außer dass die Dialoge zu zahm sind (weil man auf woke und politische Korrektheit achtet, warum sonst?)
.. jegliche Konflikte die emotional aufgeladen sind, und damit Worte, bzw. Aktionen/Reaktionen aus dem Affekt beinhalten.
..Oder Zwischenmenschliche Spannungen..

Hier timestamp an dem die Dialoge kritisiert werden, und eben auch irgendwann der "HR"-Satz fällt.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.10.2024 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 29.10.2024 14:14
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 29.10.2024 14:11 Das stammt wortwörtlich aus dem Skill Up Review, der hat nichts mit Anti-Woke am Hut.
Und im Kontext des Videos ergibt sich daraus ebenfalls nichts.
Ok, wie gesagt, es klang für mich so. Weil was soll es sonst bedeuten, dass "HR in the room" war, außer dass die Dialoge zu zahm sind (weil man auf woke und politische Korrektheit achtet, warum sonst?)
Schon mal so was wie The Boys geschaut? Das Gegenteil von zahm/langweilig ist doch nicht automatisch rechts/gegen Progressivität. :lol:

Oder um ein Beispiel aus dem gleichen Medium zu bringen: Über das Writing in TLOU2 würde wohl auch keiner eine solche Aussage tätigen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wingclip hat geschrieben: 29.10.2024 14:19 Aber Einsicht wird von jemandem wie ihm nicht kommen.
Ich sollte einen Fanclub gründen. :Häschen:
Kant ist tot! hat geschrieben: 29.10.2024 14:20 Ne, das war nicht der Punkt. Skillup geht auch nicht ansatzweise in diese Richtung. Geht darum, dass die Dialoge langweilig, steril und ohne Biss sind bzw. sein sollen, ich hab's ja nicht selbst gespielt.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 29.10.2024 14:27 .. jegliche Konflikte die emotional aufgeladen sind, und damit Worte, bzw. Aktionen/Reaktionen aus dem Affekt beinhalten.
..Oder Zwischenmenschliche Spannungen..
:thumbsup:
Kant ist tot! hat geschrieben: 29.10.2024 14:36 Das Gegenteil von zahm/langweilig
Nicht das Gegenteil, sondern die Ursache. Die Annahme (von mir) war, die Dialoge sind zahm/langweilig, weil zu weichgespühlt durch PC und woke. Offenbar sind es aber andere Gründe, wie ihr ja geklärt habt.
Zuletzt geändert von Gast am 29.10.2024 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Irgendwie dramatisch, die versammelte 4P-Riege und alle Stammuser am unteren Seitenende zu sehen. Das hat sowas von gegenseitigem Belauern, wer den nächsten Schlag ausführt.

Fast wie aufm Schlachtfeld, bevor einer ins Horn stößt und beide Seiten aufeinander zu galoppieren.

(Und im Hintergrund spielt jemand Mundharmonika.)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ein Hauch "wie früher" oder? ;)
4P|Gerrit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Gerrit »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 29.10.2024 14:12 Und um dir zu zeigen, dass ich nicht nur ein Troll bin, beantworte ich sogar deine Fragen, lieber Gerrit.
Danke schön, freut mich dass du so reagierst, dann werde ich auch vergleichsweise vernünftig antworten
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 29.10.2024 14:12 Mal sehen, 6 feste Redakteur*innen, dazu 3 Freischaffende, macht 9 Personen, da hätte ich schon so 3-5 Tests pro Woche, je nach Umfang des Spiels.
Das ist leider so weit ab der Realität, dass ich kaum weiß, wo ich anfangen soll.
vlt damit, dass unsere Freien nicht die ganze Woche bei uns angestellt sind - die werden pro Test bezahlt und haben mitunter nebenbei auch noch ein anderes Arbeitsleben.

Und 5 Tests pro Woche - selbst wenn es nur ein 15h Spiel ist, wäre ein*e Redakteur*in damit inkl Schreiben mindestens 3 Tage beschäftigt (4 wenn noch ein Testvideo dazu kommt). Und sind wir mal ehrlich: So viele relevante Spiele kommen in der Woche im Schnitt nicht raus.

Und dann ist noch nicht mit eingerechnet, dass wir auch Urlaub haben, mal krank sind, Meetings haben usw. Und ein 8-Stunden-Arbeitstag bei einem Test bedeutet nicht, dass wir 8 Stunden netto spielen.

Um es nochmal in Erinnerung zu rufen: Tests sind uns natürlich wichtig, aber eben nicht das Kerngeschäft. Es müssen auch News geschrieben werden und eben auch Content, der "zieht" - ob das nun Fallout, GTA 6, One Piece oder Cozy Games sind. Das sind ja keine Themen, von denen wir ins Blaue mutmaßen, dass es vlt irgendjemanden interessieren könnte. Und ob es einem gefällt oder nicht - am Ende geht es nun mal auch um Klicks. Und wenn 5 Fallout-Artikel mit einem Aufwand von 2 Tagen genauso viele Klicks machen wie ein Test mit einem Aufwand von 6 Tagen, dann ist die Rechnung einfach.

So läuft der Hase - und der ermöglicht uns dann eben auch, Artikel wie Interviews, Previews, Messeberichte zu liefern. Also wirklich uniquer Content, in dem viel Arbeit steckt, und zu dem extrem wenig Feedback aus der Community kommt. Ebenso übrigens wie zu Tests von vermeintlich kleineren Titeln (spontan fallen mir da Dungeons of Hinterberg oder Pepper Grinder ein).
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 29.10.2024 14:12 Mich ehrlich gesagt auch nicht. Ist doch schön, wenn Gerrit damit ein Ventil hat. :)
Mir würde auch echt was fehlen, wenn du nicht mehr hier wärst - du wohnst doch auch in Berlin, oder? vlt treffen wir uns mal auf nen Drink
Zuletzt geändert von 4P|Gerrit am 29.10.2024 15:15, insgesamt 3-mal geändert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 29.10.2024 14:39 Ein Hauch "wie früher" oder? ;)
Den Gedanken hatte ich auch schon. :lol:

Wobei ich es nicht so nice finde, wie sich hier gegenseitig angegangen wird. Aber ich bin auch out of the loop und schreibe hauptsächlich mal im 52 Games Thread was, von daher halte ich mich raus.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Alkohol ist schlecht, lieber mal 'ne kleine Friedensbude zusammen genehmigen. :wink:
4P|Gerrit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Gerrit »

Akabei2 hat geschrieben: 29.10.2024 14:23 Nach der letzten Aktion, als er dich hier fälschlicherweise als Lügner dargestellt hat und darauf auch nie eine Entschuldigung kam, ist es mir sowieso ein Rätsel, weshalb Gerrit hier noch arbeiten darf.
Dort hat Pingu behauptet (kein Zitat, aber sinngemäß), hier würden ja sowieso keine Test mehr erscheinen. Und das war und ist offensichtlich die Unwahrheit... es war nicht darauf bezogen, man würde keine Tests mehr finden.

Und wenn du glaubst, dass das irgendwie arbeitsrechtliche Konsequenzen hat - keine Ahnung, da fällt mir auch nichts mehr zu ein
Antagonist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antagonist »

Ein gut geschriebener Test mit nachvollziebarer Wertung!
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

find den Test auch super und Wertung passt :) Da wird sich meine Frau aber freuen :Hüpf:
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Sind hier Ostler anwesend?
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

4P|Gerrit hat geschrieben: 29.10.2024 13:49
Akabei2 hat geschrieben: 29.10.2024 13:45
4P|Gerrit hat geschrieben: 29.10.2024 13:41 Du meckerst doch eh zu jedem Thema und nichts passt dir... Hast du eigentlich mal versucht, mal einen Tag lang nicht so ein unpässlicher Troll zu sein?
Hast du mal einen Tag lang versucht, ihn nicht blöde von der Seite anzuquatschen?
Warum sollte ich... nur weil ich Redakteur bin? Kann man doch genauso auf ihn münzen.
Ich hab kein Bock, mir jedes Mal von ihm so nen dummen Spruch anzuhören. Wem unser Content nicht gefällt, soll sich doch woanders informieren. Aber jeden Tag hier im Forum zu hocken und rumzuheulen und dann noch unsere Arbeit schlechtzumachen ist armselig
Euer "content" Ist Grütze und ich hoffe das wisst ihr auch. Ernst kann das hier ja wohl keiner meinen.