Hitman - Jeder stirbt alleine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Arkune hat geschrieben:
Ich rechne mit einem zweiten Teil wenn der hier nicht komplett floppt wer ist dabei?
Ich bin dabei wen sie einen ordentlichen Schauspieler finden... und einen anderen Regisseur :P
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

TRILOGIE, ich sage Trilogie :D
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wer also pauschal meint, daß Kritiker Action-Filme aus Prinzip mies bewerten, DER hat einen an der Klatsche und nicht die Kritiker! ;-)
Du darfst das nicht für voll nehmen, war überspitzt dargestellt!

@gracjanski

Nun du hast jetzt um die acht von tausenden action filmen genannt, als ob das die regel wär.

Oldboy kennt doch mittlerweile fast jeder, die ganzen kids stehen drauf, gerade wegen der axt szene. Filme in denen die hauptdarsteller erst richtig einstecken müssen, und sich dann rächen sind besonders beliebt.
Ltd.Floh***
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ltd.Floh*** »

Nur 2 Worte Film Angucken, wer will und wer nich soll´s lassen....
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ilove7 hat geschrieben:

@gracjanski

Nun du hast jetzt um die acht von tausenden action filmen genannt, als ob das die regel wär.
Von diesen tausenden Actionfilmen ist doch eh ein großer Teil absolut durchschnittliche Massenware.Solide und was für Zwischendurch,aber kein Grund in Begeisterung auszubrechen.Vom ganzen Trash will ich erst gar nicht angfangen :roll:
Auch für Actionfilme gilt:Das Genre prägende Toptitel sind in der Minderheit.
BaqFish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BaqFish »

@TNT.sf

Ja du scheinst etwas verpasst zu haben.
Schwerter gibt es in Teil 1-3. Nun gut Hitman muss nicht unbedingt damit kämpfen aber sie existieren.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja ich habe auch mit dem katana rumgefucheltet, ändert aber nichts daran, daß es in keinem hitman spiel eine stelle gibt wo man einen schwertkampf praktiziert.
außerdem ist es einfach nur lächerlich das profi killer mit schwertern gegeneinander kämpfen, da gibt es keine entschuldigung für.
heyerfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heyerfe »

Also ich habe den Film gerade gesehen und bin begeistert. Ist schon verdammt lange her, dass ich so oft ein Schmunzeln auf den Lippen hatte, wie in diesem Film.

Die Parallelen zum Videospiel ziehen sich durch den ganzen Film. Angefangen von der Gangart, die Benutzung der Waffen (W2000 etc) über die verschiedenen Tötungsarten (Gift, Bombe, Ablenkungsmanöver, Münzwurf...). Alles ist dabei. Ich bin einfach nur baff. Klasse Film.
Meine Wertung 9 von 10
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die größte parallele zu den spielen ist, daß sie den film hitman genannt haben...

also wer den schwachsinn in diesem film nicht erkennt ist vom selbigen auch befallen.
heyerfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heyerfe »

Hauptsache meckern was?
Ist natürlich zur Zeit der Trend alles in den Dreck zu ziehen, damit es den Anschein hat, man würde sich Auskennen. Frei nach dem Motto:
"Ich hätte es besser gemacht!"
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Besser? Keine Ahnung ob besser, so weit mir bekannt ist hier niemand Regisseur oder Drehbuchautor etc., aber anders!

Es ist ja auch eine Geschmacksfrage auf welche Art von Film man steht. Ich kann mir z.B. The Transporter nicht anschauen. Nach deinem Kommentar zu schließen würde ich wetten, dass du ihn nicht schlecht findest.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also ich fand transporter eigentlich ganz nett ^^
heyerfe hat geschrieben:Hauptsache meckern was?
Ist natürlich zur Zeit der Trend alles in den Dreck zu ziehen, damit es den Anschein hat, man würde sich Auskennen. Frei nach dem Motto:
"Ich hätte es besser gemacht!"
klar und sowas kommt von jemanden, der seine meinung in 5 sätze packt und auch noch mit arithmetik ausdrücken muss. fass dir erstmal an deine eigene nase bevor du andere kritisierst.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

So hab ihn mir nun gestern angeguckt. Ich finde den Film längst nicht so schlecht, wie er überall gemacht wird. Kein absoluter Topfilm, aber nachdem ich dieses Jahr auch schon in Fluch der Karibik 3 und Spiderman 3 war, bereue ich keinen Cent der 6€ für die Kinokarte (Sinken Ansprüche mit der Zeit?^^)

Die einzigst lächerliche Szene ist meiner Meinung wirklich der angesprochene Schwertkampf. Mal davon abgesehen, dass die anderen Profikiller nicht mal im Ansatz professionell wirken, wirkt der Umstieg zum Schwert doch eher ungewollt lustig als cool. Als Teil der Szene mitgezählt, der selten dämliche "Opahitman", wie der mit so viel Dämlichkeit so ein hohes Alter erreichen konnte, soll wohl ein Rätsel sein.

Gut macht den Film, dass er imo ein wenig anders ist. Keine Romanze, kein Anschmachten. Der Hitman bleibt Hitman, wobei er doch "weicher" dargestellt wird, als er ist. Der Spielcharakter würde wohl zu keinem Zeitpunkt zögern. Seine "Spielgefährtin" gefällt auch. Keine solariumgebräunte Chikimiki Braut, wie man sie sonst immer vorgesetzt bekommt. Vor allem das Tatoo unterm Auge macht sie so anders und für mich zu einer der sexiest Hauptdarstellerinnen 2007. BLUT BLUT BLUT, ja es spritzt wieder :mrgreen: Keine Softairschlachten wie bei Stirb Langsam 4. Bei einem Kopfschuss mit großkalibrigen Gewehr, spritzt nun mal Blut, genauso bei Körpertreffern mit normalen Waffen. Das hätte ich jetzt wieder gern in weiteren Filmen. Das in Verbindung mit der gestylten Waffenchoreo (zeitweise im Dual Modus) macht den Film fast zu einem Herioc Bloodshed Movie, leider nicht auf John Woo Qualität, aber immerhin.

Alles in allem ein guter wenn auch nicht überragender Film. Nächstes mal gucke ich so einen Film aber nicht mit Freundin, sondern besoffenen Kumpelz, macht einen Film dieser Richtung bestimmt noch besser :mrgreen:

PS. I am legend scheint ein genialer Film zu werden. Der Trailer traf genau meinen Geschmack und lies eine Art Kiefersperre eintreten :D
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich fand den Film klasse. Es kommt eben auf die Einstellung an, mit der man reingeht. Der Film hat großkalibrige Ballerei mit viel Effekten versprochen und das war er letztendlich auch. Zum Schwertkampf: passt vielleicht nicht zu der Hitman-Reihe, aber in den Kontext: die Killer sind nunmal mit unzähligen Waffen geschult, auch wenn die Inszenierung ein wenig albern war, aber dafür war die Choreographie ordentlich.
Schön hätte ich persönlich als Homage empfunden, wenn es am Anfang (des relativ kurzen Filmes) noch einen aus dem Spiel "importierten" Auftragsmord gegeben hätte, z.B. das Opernhaus aus Blood Money. Oder ein paar aus den Spielen bekannten Zeitungsartikeln, die der Interpol-Kommissar als Hinweise hätte verwenden können. Die Landkarte war zwar witzig aber nicht berauschend.
Klar, Logiklücken gabs und man fühlte sich schon stark an Shooter erinnert aber unterm Strich war der Film toll umgesetzt, es hat viel Spaß gemacht ihn zu sehen und Timothy Olyphant hat einen wesentlich besseren 47 abgegeben, als ich es erwartet hätte.

In diesem Sinne: "Bleib liegen!" - Peng.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Solider Actionfilm, der für die Zeit, die er läuft unterhält, aber darüberhinaus nichts bietet. Die bislang beste Videospielverfilmung.

Jetzt aber nochmal zurück zu der Kritikerdiskussion. Ich will hier jetzt zwar nicht sagen, ob man prinzipiell auf Kritiken hören soll oder nicht, mir geht es um was anderes.

Hitman hat im Schnitt rund 4 von 10 Punkten eingeheimst. Das heißt bei Filmen: der Genrefan wird gut unterhalten und auch andere werden zumindest handwerklich nicht gnadenlos enttäuscht. Ich habe mir schon öfter Filme mit einem Schnitt von 3 oder 4 Punkten auf einer 10er Skala angeschaut, da mir das Genre gefiel und wurde selten enttäuscht. Und ich bin bei Gott nicht anspruchslos, nur die Filme erfüllten halt ihren Zweck, nicht mehr aber auch nicht weniger. Nur wenige ausgewählte Klassiker erhalten bei Filmen eine 10er Wertung, und die gefallen dann jedem, oder sollten es zumindest tun. Einer der kategorisch auf Schwarzenegger-Filme abfährt, kann sich zum Beispiel einem Million Dollar Baby nicht verschließen, ein Liebesschnulzenfan muss einfach einen grandiosen Actionfilm wie Terminator2 gut finden - außer diese Leute belügen sich selbst, wie zum Beispiel die kategorischen "Mario-Verweigerer" oder "andere-Konsolen-als-die-eigene-Schlechtreder".
Klar ist Geschmack Ansichtssache, doch wer Filmen nur im geringsten was abgewinnen kann, der wird mir hier zustimmen - denn irgendwann ist Geschmack nicht mehr entscheidend, nämlich dann, wenn es um pure Qualität geht. So wie jeder das iPhone gut aussehend findet und dir jeder Fachmann das geniale Design bestätigen wird.

Worauf ich eigentlich hinaus will...warum wird bei Games nicht so gewertet wie bei Filmen? Wäre der obige Hitmanfilm als Spiel bewertet worden, hätte er auf dieser Seite 85 Prozent bekommen, bei der Gamepro wahrscheinlich 91. Filme kaqn ich nämlich, wenn mich das Genre interessiert ab 3 oder 4 Punkten kucken, bei Spielen jedoch kaufe ich in meinem Genre nicht unter 85-88 und werde selbst da oft enttäuscht. Klar moderne Klassiker wie Mario, Metroid, Half Life 2 etc. haben ihre 90+ verdient aber wie sieht es mit den anderen aus?

Halo 3 zum Beispiel: Für Fans interessant, für Shooterspieler kann es ganz Spaßig sein - aber gefällt es auch Rennspielfans oder meiner Schwester? Klares nein, also 60%.

Bioshock: Geniales Setting, sogar mit Aussage. Aber Missionsdesign und Abwechslung? Fehlanzeige. 75%.

Resistance: Für Shooterfans solide Kost, alle anderen machen einen Bogen drum. 45%.

Und so weiter. Ich fände ein solches Bewertungssystem weitaus gerechter und aussagekräftiger als das jetzt praktizierte. Was nämlich wenn wirklich noch mal ein Game kommen sollte, das alles toppt? Kriegt das dann 120%? Das nächste vielleicht 135?
Das Problem ist halt, dass alles, was auch nur halbwegs spielbar ist, mindestens eine 8 vor der Wertung stehen hat. Und somit entstehen dann auch die Diskussionen, wenn der Hypetitel anstatt der erwarteten 91 doch "nur" 88 bekommt.
Eine Diskussion "Was nur 45%...ich hätte aber mindestens 60% erwartet" wäre doch weitaus aussagekräftiger als die "88 gegen 91". Doch leider sind diese "Mondwertungen" ein weltweites Phänomen und lassen sich wohl so schnell nicht anpassen. Was denkt ihr Forumsteilnehmer und vor allem auch die Redakteure?