Steam-Schande: Wir alle haben 19 Milliarden Dollar nutzlos in Spiele versenkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam-Schande: Wir alle haben 19 Milliarden Dollar nutzlos in Spiele versenkt
Da schämt sich selbst unser Redaktions-Hund: Wenn wir ehrlich sind, wo hoch unser eigener Pile of Shame ist, klappen wir kleinmütig die Ohrmuscheln hinab.
Hier geht es zur News Steam-Schande: Wir alle haben 19 Milliarden Dollar nutzlos in Spiele versenkt
Hier geht es zur News Steam-Schande: Wir alle haben 19 Milliarden Dollar nutzlos in Spiele versenkt
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam-Schande: Wir alle haben 19 Milliarden Dollar nutzlos in Spiele versenkt
Das ist doch so spekulativ das es keine Aussagekraft hat.
Welcher Wert wurde für die Spiele genommen ?
Wenn spiele extern gekauft und in Steam aktiviert wurden
Keys verschenkt wurden
Es gibt sogar Keyseller die verkaufen keine Keys sondern SteamAccounts mit dem aktvierten Key
Welcher Wert wurde für die Spiele genommen ?
Wenn spiele extern gekauft und in Steam aktiviert wurden
Keys verschenkt wurden
Es gibt sogar Keyseller die verkaufen keine Keys sondern SteamAccounts mit dem aktvierten Key
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam-Schande: Wir alle haben 19 Milliarden Dollar nutzlos in Spiele versenkt
News zu Steam: Der Summer Sale hat bego... Moment. Die News ist, dass wir alle 19Mrd. Dollar für Spiele ausgegeben haben, die wir nie spielen. Bei mir persönlich ist es deutlich weniger.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrliche Antwort: NullWie groß ist der Pile of Shame aus eurer persönlichen Steam-Bibliothek? Also derjenigen Spiele, die ihr auf der Online-Vertriebsplattform gekauft, aber niemals gezockt habt?
Aber es gibt dennoch viele Spiele in meiner Bibliothek die ich nie gespielt habe und auch nie spielen werde. Das sind aber Spiele aus Paketen, zum Beispiel von Humble Bundle. Einfaches Beispiel: vom aktuellen Humble Choice Paket interessierten mich die Spiele Lego 2K Drive, Miasma Chronicles und Warhammer 40,000: Battlesector. Der Rest interessiert mich nicht und wird entsprechend nicht gespielt.
Was allerdings vorkommt ist, das ich ein Spiel auf Steam kaufe und es erst später spiele, zum Beispiel aus Zeitgründen. Da wäre die Grand Theft Auto IV: Complete Edition das beste Beispiel. Gekauft, keine Zeit gehabt und viel später mit angefangen. Aber gespielt.
Ach ja, und viele gratis Games spiele ich auch nicht. Die nimmt man mit weil die halt gratis sind. Aber um die geht es ja auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir sind bis jetzt ca. 50€ in Form von Final Fantasy X, X-2 & 12: The Zodiac Age und X-Com 2 auf der Playstation liegen geblieben. Da ich die Titel aber auch nicht mehr spielen werde, liegen sie nicht wirklich auf meinem "Pile of Shame" 

- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Die eigentliche Frage ist doch: wo kann ich mir meine 19 Mrd USD zurückholen? Ich könnt sie grad gut gebrauchen.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 28.06.2024 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Nie gespielt bedeutet ja unter zwei Stunden Spielzeit. Eine Rückerstattung sollte also kein Problem sein.Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: ↑28.06.2024 18:23Die eigentliche Frage ist doch: wo kann ich mir meine 19 Mrd USD zurückholen? Ich könnt sie grad gut gebrauchen.
Mein vierjähriger Neffe hat versehentlich 649 Millionen Spiele gekauft als ich kurz auf Toilette war.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
So sind sie. Kinder, hm?
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Pile of Shame = 0
bei Fehlkäufen fallen mir mit Doom Eternal oder Elden Ring aber schon ein paar Titel ein
bei Fehlkäufen fallen mir mit Doom Eternal oder Elden Ring aber schon ein paar Titel ein

- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Braucht kein Mensch, oder?
Gibts dagegen nicht was von Monsanto?
- Pepsi Plunge
- Persönliche Nachricht:
Meine Statistik ist noch ganz okay. Laut Übersicht hat mein Account einen Totalwert von 1.880 €. Davon stecken 'nur' 75 € in Unplayed Games.
Mein Average Price per Hour liegt dabei aktuell bei 0,38 €. Entertainment is cheap.
Mein Average Price per Hour liegt dabei aktuell bei 0,38 €. Entertainment is cheap.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Übersicht ? wo findet man sowas denn ?Pepsi Plunge hat geschrieben: ↑29.06.2024 10:30 Meine Statistik ist noch ganz okay. Laut Übersicht hat mein Account einen Totalwert von 1.880 €. Davon stecken 'nur' 75 € in Unplayed Games.
- Pepsi Plunge
- Persönliche Nachricht:
steamdb.info ist als Statistik-Tool ganz brauchbar.die-wc-ente hat geschrieben: ↑29.06.2024 10:44Übersicht ? wo findet man sowas denn ?Pepsi Plunge hat geschrieben: ↑29.06.2024 10:30 Meine Statistik ist noch ganz okay. Laut Übersicht hat mein Account einen Totalwert von 1.880 €. Davon stecken 'nur' 75 € in Unplayed Games.
Bspw. der Calculator hier: https://steamdb.info/calculator/ - einfach deine URL (https://steamcommunity.com/profiles/[DeineNummer]/) eintragen und der wertet das aus.
Zuletzt geändert von Pepsi Plunge am 29.06.2024 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei mir sind es schon einige Spiele, die da noch ungespielt am Account liegen.
Hab mal nachgesehen. In etwa 260...
Davon wurden die allermeisten gratis oder billig via Humble Bundles und sonstige Aktionen mitgenommen.
Über 100 davon habe ich als "spiele ich niemals" markiert.
Unbedingt noch irgendwann spielen will ich davon ca. 60.
Das ist definitiv zu viel, aber es werden von Jahr zu Jahr weniger, da ich mich mittlerweile viel mehr zusammenreiße.
Hatte da eine üble Anhäufphase zwischen 2010 und 2016.
Davon wurden die allermeisten gratis oder billig via Humble Bundles und sonstige Aktionen mitgenommen.
Das ist definitiv zu viel, aber es werden von Jahr zu Jahr weniger, da ich mich mittlerweile viel mehr zusammenreiße.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das waren ja noch die Guten Sale JahreChibiterasu hat geschrieben: ↑29.06.2024 16:54 Bei mir sind es schon einige Spiele, die da noch ungespielt am Account liegen.