Steam-Schande: Wir alle haben 19 Milliarden Dollar nutzlos in Spiele versenkt 

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam-Schande: Wir alle haben 19 Milliarden Dollar nutzlos in Spiele versenkt 

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da schämt sich selbst unser Redaktions-Hund: Wenn wir ehrlich sind, wo hoch unser eigener Pile of Shame ist, klappen wir kleinmütig die Ohrmuscheln hinab.

Hier geht es zur News Steam-Schande: Wir alle haben 19 Milliarden Dollar nutzlos in Spiele versenkt 
Herb THE berT
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Schande: Wir alle haben 19 Milliarden Dollar nutzlos in Spiele versenkt 

Beitrag von Herb THE berT »

Das ist doch so spekulativ das es keine Aussagekraft hat.
Welcher Wert wurde für die Spiele genommen ?
Wenn spiele extern gekauft und in Steam aktiviert wurden
Keys verschenkt wurden
Es gibt sogar Keyseller die verkaufen keine Keys sondern SteamAccounts mit dem aktvierten Key
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Schande: Wir alle haben 19 Milliarden Dollar nutzlos in Spiele versenkt 

Beitrag von Akabei2 »

News zu Steam: Der Summer Sale hat bego... Moment. Die News ist, dass wir alle 19Mrd. Dollar für Spiele ausgegeben haben, die wir nie spielen. Bei mir persönlich ist es deutlich weniger.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Wie groß ist der Pile of Shame aus eurer persönlichen Steam-Bibliothek? Also derjenigen Spiele, die ihr auf der Online-Vertriebsplattform gekauft, aber niemals gezockt habt?
Ganz ehrliche Antwort: Null

Aber es gibt dennoch viele Spiele in meiner Bibliothek die ich nie gespielt habe und auch nie spielen werde. Das sind aber Spiele aus Paketen, zum Beispiel von Humble Bundle. Einfaches Beispiel: vom aktuellen Humble Choice Paket interessierten mich die Spiele Lego 2K Drive, Miasma Chronicles und Warhammer 40,000: Battlesector. Der Rest interessiert mich nicht und wird entsprechend nicht gespielt.

Was allerdings vorkommt ist, das ich ein Spiel auf Steam kaufe und es erst später spiele, zum Beispiel aus Zeitgründen. Da wäre die Grand Theft Auto IV: Complete Edition das beste Beispiel. Gekauft, keine Zeit gehabt und viel später mit angefangen. Aber gespielt.

Ach ja, und viele gratis Games spiele ich auch nicht. Die nimmt man mit weil die halt gratis sind. Aber um die geht es ja auch nicht.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Bei mir sind bis jetzt ca. 50€ in Form von Final Fantasy X, X-2 & 12: The Zodiac Age und X-Com 2 auf der Playstation liegen geblieben. Da ich die Titel aber auch nicht mehr spielen werde, liegen sie nicht wirklich auf meinem "Pile of Shame" :)
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Akabei2 hat geschrieben: 28.06.2024 16:23 News zu Steam: Der Summer Sale hat bego... Moment. Die News ist, dass wir alle 19Mrd. Dollar für Spiele ausgegeben haben, die wir nie spielen. Bei mir persönlich ist es deutlich weniger.
Die eigentliche Frage ist doch: wo kann ich mir meine 19 Mrd USD zurückholen? Ich könnt sie grad gut gebrauchen.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 28.06.2024 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 28.06.2024 18:23
Akabei2 hat geschrieben: 28.06.2024 16:23 News zu Steam: Der Summer Sale hat bego... Moment. Die News ist, dass wir alle 19Mrd. Dollar für Spiele ausgegeben haben, die wir nie spielen. Bei mir persönlich ist es deutlich weniger.
Die eigentliche Frage ist doch: wo kann ich mir meine 19 Mrd USD zurückholen? Ich könnt sie grad gut gebrauchen.
Nie gespielt bedeutet ja unter zwei Stunden Spielzeit. Eine Rückerstattung sollte also kein Problem sein.

Mein vierjähriger Neffe hat versehentlich 649 Millionen Spiele gekauft als ich kurz auf Toilette war.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

So sind sie. Kinder, hm?
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Pile of Shame = 0
bei Fehlkäufen fallen mir mit Doom Eternal oder Elden Ring aber schon ein paar Titel ein :?
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 28.06.2024 20:47 So sind sie. Kinder, hm?
Braucht kein Mensch, oder?
Gibts dagegen nicht was von Monsanto?
Pepsi Plunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pepsi Plunge »

Meine Statistik ist noch ganz okay. Laut Übersicht hat mein Account einen Totalwert von 1.880 €. Davon stecken 'nur' 75 € in Unplayed Games.

Mein Average Price per Hour liegt dabei aktuell bei 0,38 €. Entertainment is cheap.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Pepsi Plunge hat geschrieben: 29.06.2024 10:30 Meine Statistik ist noch ganz okay. Laut Übersicht hat mein Account einen Totalwert von 1.880 €. Davon stecken 'nur' 75 € in Unplayed Games.

Mein Average Price per Hour liegt dabei aktuell bei 0,38 €. Entertainment is cheap.
Übersicht ? wo findet man sowas denn ?
Pepsi Plunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pepsi Plunge »

die-wc-ente hat geschrieben: 29.06.2024 10:44
Pepsi Plunge hat geschrieben: 29.06.2024 10:30 Meine Statistik ist noch ganz okay. Laut Übersicht hat mein Account einen Totalwert von 1.880 €. Davon stecken 'nur' 75 € in Unplayed Games.

Übersicht ? wo findet man sowas denn ?
steamdb.info ist als Statistik-Tool ganz brauchbar.
Bspw. der Calculator hier: https://steamdb.info/calculator/ - einfach deine URL (https://steamcommunity.com/profiles/[DeineNummer]/) eintragen und der wertet das aus.
Zuletzt geändert von Pepsi Plunge am 29.06.2024 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir sind es schon einige Spiele, die da noch ungespielt am Account liegen.
Hab mal nachgesehen. In etwa 260...

Davon wurden die allermeisten gratis oder billig via Humble Bundles und sonstige Aktionen mitgenommen.
Über 100 davon habe ich als "spiele ich niemals" markiert.

Unbedingt noch irgendwann spielen will ich davon ca. 60.
Das ist definitiv zu viel, aber es werden von Jahr zu Jahr weniger, da ich mich mittlerweile viel mehr zusammenreiße.
Hatte da eine üble Anhäufphase zwischen 2010 und 2016.
Herb THE berT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herb THE berT »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.06.2024 16:54 Bei mir sind es schon einige Spiele, die da noch ungespielt am Account liegen.
Hab mal nachgesehen. In etwa 260...

Davon wurden die allermeisten gratis oder billig via Humble Bundles und sonstige Aktionen mitgenommen.
Über 100 davon habe ich als "spiele ich niemals" markiert.

Unbedingt noch irgendwann spielen will ich davon ca. 60.
Das ist definitiv zu viel, aber es werden von Jahr zu Jahr weniger, da ich mich mittlerweile viel mehr zusammenreiße.
Hatte da eine üble Anhäufphase zwischen 2010 und 2016.
Ja das waren ja noch die Guten Sale Jahre :)