MonsieurGockel hat geschrieben: ↑19.06.2024 21:11
[...] +1. Viel schlimmer finde ich allerdings, dass man nicht mehr so einfach ins Forum/zu den Kommentaren kommt. Ich lese diese nicht so gerne im Artikel selbst. Früher konnte ich auch ausgeloggt mit einem Klick direkt in den richtigen Thread kommen, jetzt muss ich immer mühsam über das Forum gehen und mich anmelden (ganz davon abgesehen, dass ich
schon wieder einen neuen Account erstellen musste

). Hinzu kommt, dass in den News etc., also auf der Startseite, nicht mehr steht wie viele Kommentare ein Artikel hat, sodass man immer erst rein klicken muss. Weiß nicht, ob das so gewollt ist um noch mal einen extra Klick zu machen aber das ist schon arg nervig. Inzwischen gehe ich eig nur noch direkt ins Forum.
Für mich war das Forum und die einfache Verknüpfung zu den Artikeln immer der Hauptgrund auf 4p zu sein. Diese neue Umständlichkeit ist nur ein weiterer Sargnagel für die Seite. Wir Alteingesessenen quälen uns noch durchs Forum, um ein Kommentar abzugeben, weil wir dies von früher gewohnt sind. Diese Mühe werden sich aber nicht alle alten User machen und neue kommen so auch nicht dazu, was bereits jetzt zu einer Verkümmerung im Kommentarsektor führt.
Früher war es halt cool zu sehen, dass ein Thema viele Kommentare hat und somit wohl interessant war. Ich weiß noch die Meldung, dass man sich in Psychonauts 2 unsterblich machen kann, plötzlich mehr als 100 Kommentare hatte, weil jeder User eine eigene Auffassung hat, wie schwer ein Spiel sein sollte und ob Inhalt hinter DIfficulty-Spikes verschlossen sein sollte. Sowas ist nun aber von der Startseite aus nicht mehr zu sehen..
Zum eigentlich Thema: Danke für den Test. War mir unschlüssig, bisher hab ich mich noch nie an ein DLC gewagt, weil die FS Spiele für mich nach einem Playthrough irgendwie abgehakt waren. Ich denke aber, dass ich hier meinen ersten Versuch wagen werde, denn gerade auf die Erkundung hab ich ziemlich Bock, muss ich sagen.
Bei FS kann ich jetzt nur für Bloodborne sprechen und dort war der DLC beinahe der interessanteste Part des Spiels.
Das Leveldesign und die Hintergrundgeschichte waren dort einfach der Hammer, weil Themen aus dem Hauptspiel dort cool aufgegriffen und erweitert wurden. Die neuen Gegner waren auch nochmal cool und bei einigen der neuen Waffen hätte ich gerne schon vorher gehabt.
Und am Old Hunter DLC hat FS nur 8 Monate gearbeitet. Für dieses DLC haben sie sich zwei Jahre Zeit genommen. Ich denke da sollte man schon mal neugierig werden ..