Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Micha
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Der Micha »

diggaloo hat geschrieben: 23.06.2023 15:50
Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2023 10:36
Eirulan hat geschrieben: 23.06.2023 10:29 Jaja, Bethesda hat das entschieden, genau... :lol:
Die sollen doch meinetwegen alles, was sie zugekauft haben, exklusiv bringen, können sie doch machen, wie sie wollen, aber dann bitte nicht so kackdreist rumlügen...
Lass sie doch. Wenn die Berichte stimmen, fällt ihnen die Lügerei bei der Anhörung momentan eh auf die Füße.

"Wir wollen niemanden etwas wegnehmen."
Als Multikonsolero sage ich, dass das absolut ok von Microsoft ist. Nach dem ganzen Gejammer von Sony über Microsofts Übernahme von Activision würde ich wesentlich mehr Exclusives bringen an Microsofts Stelle, macht Sony ja nicht anders.
Eben, siehe zuletzt wieder FF16. Das wird noch ne ganze weile so gehen. Und ich persönlich finde es absolut gut, das Microsoft das so macht. Aber vielleicht macht ja wieder jemand ne Petition…🤣
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Todesglubsch »

Leon-x hat geschrieben: 23.06.2023 16:11 MS hat ja beim "nichts wegnehmen" nur von bestehenden IPs gesprochen.
Ich denke bis zum Release vom nächsten Fallout oder Elder Scrolls hat man sich dafür auch ein Schlupfloch überlegt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Leon-x »

Kann sein. Reine Spekulation in Moment.

Bisher werden MP bzw GaaS noch auf Playstation veröffentlicht die vorher Multiplat waren. Ist Minecraft z.B. abgezogen worden?

Wenn sie nächste Doom nicht mehr auf Playstation veröffentlichen ist es ein Vorenthalten einer bestehenden Marken-IP.
Da sie es finanzieren wie Nintendo auch Bayonetta dürfen sie halt bestimmen wo es in Zukunft erscheint. Nur weil Publisher vorher auf beiden Konsolen unterwrgs war muss nicht immer alles dort erscheinen. Capcam hat such für Street Fighter 5 auch mit Sony zusammengetan.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 711
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Cytasis »

Hawked hat geschrieben: 23.06.2023 11:22 Gibt es überhaupt irgendeinen Menschen der dieses Spiel interessiert? Ein Lizenzspiel eines Entwicklers der seit Jahren nur noch Mist entwickelt mit einen Franchise das seit den 80er vollkommen irrelevant ist?

Gut wenn ich darüber nachdenke passt es doch das es XBOX exklusiv ist :lol:
Du hast Harrison Ford vergessen :Blauesauge:
Rettel
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2023 11:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Rettel »

Immerhin Hoch-zeit der "Niemand hat die Absicht ...", "Das tritt nach meiner Kenntnis - ist das sofort ... unverzüglich." Memes.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Grunz Grunz »

Wenn es etwas für bereits zwei Systeme erscheint, ist es per Definition nicht "exklusiv".
nawarI
Beiträge: 4126
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von nawarI »

Bisher gab es zu dem Spiel ja nichtmal einen Gameplay-Trailer. Da fühle ich mich jetzt nicht als ob mir was weggenommen worden wäre.
Es könnte schon was nettes dabei rauskommen. Bekanntes Action Adventure im Stil von Tomb Raider... Zeitlich halt kurz nach dem Letzten Kreuzzug, weil dann ein Sean Connery-Double eine kleine Rolle haben könnte. Ein etwas älterer Shorty als Sidekick..

Aaaber ich denke nicht, dass mich dieses Spiel jetzt dazu bringen wird mir ne XBox zu kaufen. Ich erinnere mich an Leute, die die Aussage mit "von Fall zu Fall" ernst genommen haben und auch argumentiert haben, dass das Vorteile für die Sony-Fraktion haben könnte. Meint ihr diese Leute begreifen langsam, dass das Quatsch ist, oder glauben die noch immer, dass da was dran ist?
Grunz Grunz hat geschrieben: 25.06.2023 23:59 Wenn es etwas für bereits zwei Systeme erscheint, ist es per Definition nicht "exklusiv".
Kommt auf die Definition an. Es ist Exklusiv für Microsoft-Systeme. XBox und PC.
Zuletzt geändert von nawarI am 26.06.2023 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6349
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Pingu »

Grunz Grunz hat geschrieben: 25.06.2023 23:59 Wenn es etwas für bereits zwei Systeme erscheint, ist es per Definition nicht "exklusiv".
In dem Fall wird dann oft von "konsolenexklusiv" gesprochen, weils da nur auf XB erscheint.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Kajetan »

diggaloo hat geschrieben: 23.06.2023 15:50 Als Multikonsolero sage ich, dass das absolut ok von Microsoft ist. Nach dem ganzen Gejammer von Sony über Microsofts Übernahme von Activision würde ich wesentlich mehr Exclusives bringen an Microsofts Stelle, macht Sony ja nicht anders.
Mag sein, dass das für Dich ok ist ...

Aber damit hat sich Microsoft im Zuge der Activision-Übernahme selbst in den Fuß geschossen, liefert man den Kartellbehörden, die hier noch nicht zugesagt haben vor Gericht genau das Argument, welches man braucht um die Fusion gerichtlich abblasen zulassen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Leon-x »

Kajetan hat geschrieben: 26.06.2023 10:44
Aber damit hat sich Microsoft im Zuge der Activision-Übernahme selbst in den Fuß geschossen, liefert man den Kartellbehörden, die hier noch nicht zugesagt haben vor Gericht genau das Argument, welches man braucht um die Fusion gerichtlich abblasen zulassen.
Keine neue Erkenntnis. Hat doch schon nach Übernahme gesagt dass man bei neuen IPs die man finanziert von Fall zu Fall entscheidet ob es nur für eigene Ökosystem kommt oder nicht.
Im Grunde geht es nur um schon bestehende Reihen auf anderen Systemen. Dass diese nicht abgezogen werden zum Nachteil der Marktteilnehmer.

Kannst ja MS nicht dazu verdonnern alles auch für Playstation mit zu entwickeln.
Sony auch nicht der Fall oder kommt Insomniac/Bluepoint Game auf für Xbox oder darf MS bei Nixxes noch PC Port in Auftrag geben?

Selbst Activision/Blizzard klar dass wenn man neue IPs bringt abseits CoD, Diablo, Overwatch und Co dass diese dann nur für Xbox/PC kommen.
Sonst brauchst nie Studio/Publisher übernehmen wenn man keinen Vorteil daraus ziehen kann.

Dass bei Sony ein Marathon für Xbox kommt liegt halt am Vertrag von Bungie und dessen Bedingungen. Nicht weil es Sony für das wohl aller Gamer freiwillig macht.

Glaub den Punkt wirst schwer vertreten können außer es gibt schon handfesten Vertrag dass das Indiana Gane auch für Playstation zwingen kommen muss.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Kajetan »

Leon-x hat geschrieben: 26.06.2023 11:34 Kannst ja MS nicht dazu verdonnern alles auch für Playstation mit zu entwickeln.
Genau das könnte aber die Folge sein. Die Amis kennen gerade in Sachen Kartellaufsicht keinen Spaß. Da werden solche großen Fusionen oft genug nur mit entsprechenden Auflagen genehmigt. Aber noch ist ja nichts entschieden, wir werden sehen ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten