Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Todesglubsch »

Pingu hat geschrieben: 23.06.2023 11:46 Man hätte schon noch mehr aus Indy holen können, aber wenn man gleich die großen Kaliber wie Bundeslade und heilger Grahl auffhärt, war das eben nur noch durch Aliens zu toppen. :D
Sie hätten Atlantis verfilmen können. :(
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Eirulan »

So sehr ich Atlantis als Spiel für die damalige Zeit schätze, finde ich aber, dass es jetzt nicht gerade mit einem wahnsinnig tollen Story Arc geglänzt hat. Daraus einen Film zu machen, schwierig...

Bild
greyparser
Beiträge: 138
Registriert: 24.01.2023 10:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von greyparser »

Ich hätte Lust auf so nen Indiana Jones Spiel, wenn es wie der Turm von Babel damals werden könnte, ein bisschen mehr Classic Tomb Raider Tugenden mit vielen Rätseln, Fallen und Sprungpassagen bei denen man gut abschätzen muss, aber das wird nen Wunschtraum bleiben und es wird wohl sowieso wieder nur ein stark geskripteter, cinematischer Uncharted Verschnitt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6349
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Pingu »

Bei Fords Alter wäre ein Telltale Spiel wohl angebrachter als n 3rd Person Action Kracher.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 23.06.2023 12:50 Bei Fords Alter wäre ein Telltale Spiel wohl angebrachter als n 3rd Person Action Kracher.
Das einzige was da noch kracht ist die Bandscheibe :P

Ich finde aber die Idee eines jüngeren Jones nicht verkehrt. Wenn sich das Franchise (auch im Kino/Streaming) halten möchte, dann kommt man sowieso nicht um eine Verjüngerung herum - alleine schon um "Uncharted" und "Tomb Raider" Konkurrenz machen zu können.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Todesglubsch »

Eirulan hat geschrieben: 23.06.2023 12:35 So sehr ich Atlantis als Spiel für die damalige Zeit schätze, finde ich aber, dass es jetzt nicht gerade mit einem wahnsinnig tollen Story Arc geglänzt hat. Daraus einen Film zu machen, schwierig...
Aber... aber. Aliens?!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Eirulan »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2023 14:47 Aber... aber. Aliens?!
Tja,
was man sich stattdessen überlegt hat, war jetzt vlt. auch nicht das Gelbe vom Ei :D

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6349
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Pingu »

Ich will alles wissen, ALLES!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von die-wc-ente »

ich hab zwar keine konsole und das spiel interessiert mich nen feuchten... aber diese exklusiv scheiße geht mir nur noch auf den...
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von die-wc-ente »

Pingu hat geschrieben: 23.06.2023 15:10 Ich will alles wissen, ALLES!
wie war das noch ?! ->

the best barber can never gets the best haircut
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5251
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Akabei2 »

Hauptsache das Spiel beinhaltet einen Kühlschrank, in dem man Beschleunigungen von über 50g schadlos übersteht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Leon-x »

Akabei2 hat geschrieben: 23.06.2023 15:43 Hauptsache das Spiel beinhaltet einen Kühlschrank, in dem man Beschleunigungen von über 50g schadlos übersteht.
Bekommst sogar den Xbox-Kühlschrank im Game als Vorbestellboni, versprochen. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6349
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Pingu »

Wenn er aus den 60ern ist und Blei enthält, sehe ich kein Problem.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von diggaloo »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2023 10:36
Eirulan hat geschrieben: 23.06.2023 10:29 Jaja, Bethesda hat das entschieden, genau... :lol:
Die sollen doch meinetwegen alles, was sie zugekauft haben, exklusiv bringen, können sie doch machen, wie sie wollen, aber dann bitte nicht so kackdreist rumlügen...
Lass sie doch. Wenn die Berichte stimmen, fällt ihnen die Lügerei bei der Anhörung momentan eh auf die Füße.

"Wir wollen niemanden etwas wegnehmen."
Als Multikonsolero sage ich, dass das absolut ok von Microsoft ist. Nach dem ganzen Gejammer von Sony über Microsofts Übernahme von Activision würde ich wesentlich mehr Exclusives bringen an Microsofts Stelle, macht Sony ja nicht anders.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Doch kein PlayStation-Release - Microsoft sorgt für Exklusivität

Beitrag von Leon-x »

MS hat ja beim "nichts wegnehmen" nur von bestehenden IPs gesprochen. Sprich GaaS Zeug. Neue SP IPs halt Exklusiv werden war vorher klar und wurde nue dementiert. Even mit dem "Fall zu Fall".
Natürlich nutzt man neue IPs um das eigene Ökosystem zu stärken. Egal ob es vorher von Bethesda noch für Playatation geplant war. MS finanziert jetzt die Games und bestimmt darüber.
Wie ob Sega gern Bayonetta weitern Multiplattform bringen möchte aber da sich kein Geldgeber auser Nintendo fang gehört die IP halt zu Big N. Die werden nicht als Gamerliebe es für Xbox und Playstation bringen nur weil Teil 1 darauf lief.

MS habdelt nicht abders als Sony, SP Games die man selber finanziert bleiben im Ökosystem oder zusätzlich PC. GaaS wo man möglichst viele Spieler erreichen will sind Multiplattform.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten