Kurz gegoogelt:
https://vgsales.fandom.com/wiki/Softwar ... ttach_rate
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Für 550€ bekommst du keinen PC, der Diablo 4 in gleicher Qualität wie eine Series X darstellt. Also schwach auf der Brust ist das Ding definitiv nicht. Dass die Konsolen teurer statt billiger werden, liegt an der schwierigen wirtschaftlichen Lage auf der Welt.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑22.06.2023 12:00 Eine Konsole, die fast drei Jahre nach ihrer Markteinführung schon etwas schwach auf der Brust ist, ist ein schwacher Gegenwert für 550 Euro. Gefühlt würde man das Ding zu diesem Zeitpunkt doch schon mit deutlichen Preisnachlässen am Markt erwarten, so für geschätze 349 Eier. Zumal man auch nicht behaupten kann, dass die Leute den Händlern die Konsole aus der Hand reißen.
Da ältere Konsolen höher sind: Ob da mit rein spielt, das die durchschnittle Spieldauer immer höher wird? Würde vermuten PSX Spiele waren deutlich kürzer als heutige Spiele. Zumindest im Schnitt.Eirulan hat geschrieben: ↑22.06.2023 14:30 Kurz gegoogelt:
https://vgsales.fandom.com/wiki/Softwar ... ttach_rate
Ich bin mir nicht sicher, ob der schnell ergoogelte Link der beste ist, so wie das aussieht, bilden die da eher die tie ratio ab, und die steigt natürlich, sobald eine Konsole nicht mehr gekauft werden kann, Spiele dafür aber schon noch, langsam noch mit der Zeit.
Wie gesagt, nicht unbedingt, wenn die Verteilung ganz viele mit 1-3 und ganz viele mit 15+ ist.
Auf einmal... F1 2021 war mit Ansage pünktlich zu Release von 23 weg. Danke, EA.
Nee, wirklich nicht. So gerne ich das momentan nutze, aber nach der jetzigen Verlängerung wird auch Schluss sein. Danach kaufe ich lieber die jeweiligen Spiele.Für einen Euro kann man so einen Scherz ja mal mitmachen, aber dauerhaft und als Ersatz für Besitz? Für mich kommt das jedenfalls nicht in Frage.
GP gibt es ja nicht nur auf Konsole. Nein, nicht PC ist nebenher gemeint sondern auch auf TVs wie Samsung wird er per xCloud vermarktet. Kommen weitere Hersteller hinzu.
Kann man in Kombi beides nutzen. GP als Demo und Spiele trotzdem kaufen die es einem wert sind. Solange Xbox Gold Trick geht kostet es nicht mehr als Früher Gamingheftchen mit Demo-CD/DvD drauf im Monat.Khorneblume hat geschrieben: ↑22.06.2023 14:53
Nee, wirklich nicht. So gerne ich das momentan nutze, aber nach der jetzigen Verlängerung wird auch Schluss sein. Danach kaufe ich lieber die jeweiligen Spiele.
Na klar, es gibt z.B. diverse Ubisoft- oder Square-Enix-Titel, die als valide Referenz für Leistungsvergleiche in Frage kommen und die ich auf dem PC und auf der XSX gleichzeitig habe.
Mein aktueller Rechner schafft ganz andere Titel mit ganz anderen Werten. Aber da hat allein die Grafikkarte mehr RAM als eine XSX. Sie kostete allerdings, vor zwei Jahren, auch soviel wie zwei Konsolen.Pingu hat geschrieben: Schafft dein Rechner denn auch aktuelle Titel mit hohen Details in 4K bei 50 FPS? Last of us? Cyberpunk? Forspoken? Dead Space Remake? God of War? Bin gespannt.
Das stimmt natürlich. Fand ich bisher auch praktisch. Wird eben auch abhängen, wie die Preise sich weiter entwickeln, und ob der 1€ Trick bestehen bleibt.
Funktioniert das noch? Meine 3-Jahre-Für-1€ laufen im Oktober ab.Khorneblume hat geschrieben: ↑22.06.2023 16:07 Wird eben auch abhängen, wie die Preise sich weiter entwickeln, und ob der 1€ Trick bestehen bleibt.![]()