Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Eirulan »

Kajetan hat geschrieben: 18.01.2023 10:43 Cookie wurde vermutlich nicht richtig gesetzt.
Danke für den Hinweis.
Liegt dann vermutlich hier das Problem?

Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Eirulan hat geschrieben: 18.01.2023 10:49 Liegt dann vermutlich hier das Problem?
Ich vermute, ja. Habe hier das auch mal durchexerziert. Mich abgemeldet, 4P- und Funke Cookies gelöscht, neu via Funke angemeldet ... und muss mich immer neu anmelden, nachdem Browser beendet und neu gestartet wurde. Mache ich das gleiche Spielchen mit dem bisherigen 4P-Login, wird das Cookie mit meinen aktuellen Browser-Settings korrekt gesetzt, es ist keine Neuanmeldung nötig.

Firefox will mit Default Security Settings zumindest dieses eine Cookie von Funke nicht dauerhaft annehmen, sondern löscht es beim Runterfahren.
Zuletzt geändert von Kajetan am 18.01.2023 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Man liest sich

Euer Sir Richfield
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.01.2023 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kajetan hat geschrieben: 18.01.2023 14:22 Ich vermute, ja. Habe hier das auch mal durchexerziert. Mich abgemeldet, 4P- und Funke Cookies gelöscht, neu via Funke angemeldet ... und muss mich immer neu anmelden, nachdem Browser beendet und neu gestartet wurde. Mache ich das gleiche Spielchen mit dem bisherigen 4P-Login, wird das Cookie mit meinen aktuellen Browser-Settings korrekt gesetzt, es ist keine Neuanmeldung nötig.

Firefox will mit Default Security Settings zumindest dieses eine Cookie von Funke nicht dauerhaft annehmen, sondern löscht es beim Runterfahren.
Hi, danke für's Ausprobieren...
Ehrlich gesagt hab ich eigentlich keine Lust, die - wie du sagst - DEFAULT Settings von Firefox extra für diesen Vorgang außer Kraft zu setzen...
Kommentar von 4p hierzu wäre nett...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.01.2023 15:26 Spricht das jetzt für FF oder gegen Funke?
Das spricht erstmal nur dafür, dass hier keine entsprechende Login-Info abgelegt wird. Ob wegen FF-Bug oder Fehler durch Funke oder ob das vielleicht sogar ausdrücklich erwünschtes Verhalten ist ... sry, mein Glaskugel-Abo für 2023 ist noch nicht aktiv :)
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich habe eben bei Google Chrome "Einstellungen" angeklickt. Dort unter "Autofill" unten die Adresse von Funke Login gelöscht. Jetzt muss ich nur noch auf Funke Login klicken und bin drin. Passwort Eingabe wird übersprungen. Ist mir lieber als jedes mal das PW einzugeben.

P.S.: Zu früh gefreut, der macht was wohl nur solange man mit dem PC online ist. Hatte ihn für meine fast 3 Std. Mittagspause runter gefahren und musste eben doch wieder das PW eintippen.
Zuletzt geändert von Solon25 am 19.01.2023 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cheraa hat geschrieben: 17.01.2023 06:53 Bin dann auch mal raus.
Die Seite bietet inhaltlich leider bei weitem nicht mehr das, was es noch vor dem Aus bot.
Das Besondere der Seite ist weg und man ist ein verspäteter Copy&paste News Kanal für Personen die kein Englisch können
Also... Ohm.... Ich will es ja nicht sagen... Aber das war diese Seite seit gut 10 Jahren schon, wenn es um den News Bereich geht...
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Nö, der Newsbereich war bis zum Wechsel vollkommen in ordnung, zwar nicht unbedingt bei jeder Nachricht tagesaktuell, aber um Welten besser als wie es jetzt der Fall ist.

Das "alte" 4Players schlechtreden zu müssen hat irgendwie einen eigenen Sportsgeist.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

naja also 'spät dran' war 4P eigentlich seit jeher bei den News, aber sie waren nicht copy/paste und es waren eben auch News (für mich interessante Themen)

seit der Übernahme hat man PCGames Niveau mit Angeboten, unsinnigen Themen, Clickbait, mit Sicherheit auch bald Cosplays - aber vieles an Neuigkeiten zu Spielen bleibt auf der Strecke

natürlich muss man jetzt einiges umstrukturieren um den Laden weiter betreiben zu können, aber einen deutlichen Abfall der Qualität kann man nicht leugnen

letztendlich gibt es diese Art des Forums aber so nicht nochmal und solange das so bleibt, bleibe auch ich
(auch wenn es hier immer mehr Nervensägen gibt :Häschen: )
Zuletzt geändert von str.scrm am 19.01.2023 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

die ich samt und sonders genossen habe.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.01.2023 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Richtig, allerdings aus einer anderen Warte heraus. :)

Früher wollte man, dass es besser wird, heute das es zumindest den alten Standard hält.

Ansprüche und so, aber zu sagen, dass es damals newstechnisch nicht besser als es heute ist war, ist verklärt und/oder bewusstes Nachtreten aufgrund persönlicher Befindlichkeiten.
Zuletzt geändert von StefPank am 19.01.2023 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

StefPank hat geschrieben: 19.01.2023 10:07 Richtig, allerdings aus einer anderen Warte heraus. :)

Früher wollte man, dass es besser wird, heute das es zumindest den alten Standard hält.
Ohm.. Nein. Ich find es nur absurd das 'alte 4players' hier irgendwo zu loben, wo es schlicht und einfach nicht besser war. Der einzige Unterschied war im news Bereich, dass es weniger news im leider "modernen" clickbait Stil gab.

Aber mehr Inhalt oder gar weniger abgeschrieben, bot es auch vor Funke und gar noch vor marquardt nicht. (und FSM bewahre... Über investigativ will ich garnicht mal anfangen...)
Zuletzt geändert von Levi  am 19.01.2023 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Mir willkürlich den 18.10.2021 angeguckt, Newsmeldung Elden Ring Beta Ankündigung und Releaseverschiebung.

Die News erschien hier auf 4Players nahezu zeitgleich mit der offiziellen Verlautbarung von Bandai Namco.

Doch, es war besser, "früher" saßen an den Newsmeldungen eigenst 4Players Redakteure die stets bemüht waren hier up to date zu sein, heute erscheinen hier News wenn sie durch das Newsnetzwerk laufen und auf den Seiten der Funkegruppe verschieden priorisiert ausgerollt werden.
Zuletzt geändert von StefPank am 19.01.2023 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

StefPank hat geschrieben: 19.01.2023 10:37 Doch, es war besser, "früher" saßen an den Newsmeldungen eigenst 4Players Redakteure die stets bemüht waren hier up to date zu sein, heute erscheinen hier News wenn sie durch das Newsnetzwerk laufen und auf den Seiten der Funkegruppe verschieden priorisiert ausgerollt werden.
Da 4P jetzt Teil der Funke-Gruppe ist ... ja? Was willst Du uns nun sagen?

Nochmals: News waren NIEMALS die Stärke von 4P. Die kam von den Reviews und diversen Redakteurs-Persönlichkeiten.

Wäre ich neuer 4P-Chefredakteur, ich würde sogar ganz konsequent die News-Sektion abschaffen und 4P aus diesem formelhaften Schema eines Online-Magazins lösen, wie es in den frühen 2000ern entstanden ist. Stattdessen mehr Videos, mehr Berichte und Reviews. Zugegeben, ich kenne die jeweiligen Klickraten nicht, vielleicht würde ich die Seite auch in Windeseile in den Untergang führen :)
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Kajetan hat geschrieben: 19.01.2023 10:52
StefPank hat geschrieben: 19.01.2023 10:37 Doch, es war besser, "früher" saßen an den Newsmeldungen eigenst 4Players Redakteure die stets bemüht waren hier up to date zu sein, heute erscheinen hier News wenn sie durch das Newsnetzwerk laufen und auf den Seiten der Funkegruppe verschieden priorisiert ausgerollt werden.
Da 4P jetzt Teil der Funke-Gruppe ist ... ja? Was willst Du uns nun sagen?
Das heute hier auf 4Players News ausgerollt werden die nicht explizit für 4Players bestimmt sind, hier dennoch aber erscheinen weil sie einen entfernten Bezug zu Videospiele etc. haben.
Nochmals: News waren NIEMALS die Stärke von 4P. Die kam von den Reviews und diversen Redakteurs-Persönlichkeiten.
Nochmals, es geht nicht darum, dass News nie die Stärke von 4Players war sondern darum, dass behauptet wurde der Newsbereich ist abseits des Clickbaits schon seit 10 Jahren so schlecht wie heute.

Die Aussage ist aber nicht richtig, denn die News haben seit der Übernahme in Sachen Aktualität und Tiefe stark nachgelassen.