also ich hab mir gestern die Demo gezogen und ich war eigentlich sofort dabei.
Die Stimmung des Spiels ist ziemlich gut gemacht und ich hab mich auch ein paar mal erschreckt, als auf einmal einer von den Gegnern aus der Toilette gesprungen kam oder ein anderer sich Blitzschnell hinter meinem Rücken in die Dunkelheit verkroch um dann anzugreifen. Auch die Scene mit der Mutter und ihrer "Pistole" im Kinderwagen find ich ziemlich krass.
Das mit dem ersten Kampf des Big Daddys konnt ich irgendwie nicht mehr richtig miterleben, weil ich das Video einfach schon zu oft gesehen hab.
Und die Grafik ist auch sehr schön, obwohl ich um mit den hohen Einstellungen zu spielen lieber am Fernseher Spiele (Fernseher mit Comp verbinden^^) da ich entweder die Auflösung sehr hoch stellen kann oder die Grafikeffekte. Beides zusammen ruckelt zu sehr.
Leider lädt das Spiel ziemlich lang, aber dazu musss ich sagen, dass mein Computer nicht mehr grad der jüngste ist.
An der Demo hat mich eigentlich fast gar nichts gestört.
Wäre da nicht diese absulut zweifelhafte Scene mit dem ersten Stich mit der EVE-Spritze, die einfach vielzu groß ist und die auch einfach mal so in den Arm gehauen wird, obwohl Atlas kein einziges Wort darüber verloren hat.
Ich hoffe aber, dass das in der Vollversion anders sein wird (Die Demo soll ja abweichend aufgebaut sein ).
Die meisten Kritikpunkte anderer kann ich aber dann doch nicht teilen denn die Gegner sehen zwar nicht wirklich unterschiedlich aus aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass mir das den Spaß verdirbt.
Auch, das es keine anderen Personen gibt, die man sehen kann finde ich ist eigentlich sehr gut. Das gibt einem so das Gefühl, dass z.B. Atlas irgendwo in Raptor in einer verbarrickadierten Bude sitzt, dir Anweisungen gibt aber selbst nicht heraus kann.
Und das mit den Plasmaiden fand ich auch erst nicht so toll, bevor ich die Demo gespielt habe, denn, sie sind einfach nicht übermächtig und wenn man nicht richtig damit kämpfen kann ist es auch nicht einfach überhaupt jemanden zu töten. ( Fazit : Plasmaide find ich doch gut ^^,)
Leider habe ich System Shock 2 nie gespielt.
Und System Shock hab ich zwar, aber aufgrung meiner verwöhnten Hände durch den heutigen Steuerungskompfort bin ich einfach nicht in der Lage, das Spiel längere Zeit zu spielen.
Für mich hat die Demo vielleicht nicht die 94 % Marke erreicht, aber ich hoffe, dass die Vollversion hält was sie verspricht, denn bis jetzt fand ich die Artikel von 4p immer ziemlich gut!