Bioshock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ich sag ja auch nicht, dass Bioshock perfekt ist (unter anderem finde ich die frei erkundbare Stadt eigentlich sogar ziemlich unnötig - weil es spielerisch wenig sinn macht). Aber die Stimmung, Grafik, Sound, Story einfach alles aus einem Guss.

-- "UGLY!!"

Ich wollte dich doch gar nicht angreifen!

Im Gegenteil, wir haben ja die selbe Meinung!
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Phobo$ hat geschrieben:
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ich sag ja auch nicht, dass Bioshock perfekt ist (unter anderem finde ich die frei erkundbare Stadt eigentlich sogar ziemlich unnötig - weil es spielerisch wenig sinn macht). Aber die Stimmung, Grafik, Sound, Story einfach alles aus einem Guss.

-- "UGLY!!"

Ich wollte dich doch gar nicht angreifen!

Im Gegenteil, wir haben ja die selbe Meinung!
Missverständis ^^ Mein Beitrag war nicht als letzter Versuch zur Verteidigung gegen dich gewesen, einfach eine bessere Erklärung meiner Meinung.
spieletester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spieletester »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Enorme Ladezeiten findest du? Dein Test zielt absolut an der Realität vorbei. Du bist ein Halo 3 Fanboy. Ich hab Halo3 auch gespielt und im Gegensatz zu Bioshock sind das wirklich öde Kämpfe, immer das selbe, wenig Stimmung und es macht trotzdem Spass. Nur weil hier einige glauben vergleichen zu müssen, brauchen wir deinen Test nicht. Ach ja siebtes Kapitel, seit wann ist Bioshock in Kapitel unterteilt? Das sind Stadtteile...
ja hatte enorme ladezeiten. wieso zielt mein test an der realität vorbei? so sehe ich das...oder bist du dem spiel so sehr verfallen das du glaubst was da geschieht begibt sich auf einer wahren geschichte (oder denkst du, du bist dieser typ?) noch nicht mal ein tag hier schon geht das mit fanboy los...ich habe geschrieben das bioshock oftmals mit halo3 verglichen wurde.. :roll:
du findest die kämpfe in halo öde? in bioshock läufste mit paar waffen die sehr schwul aussehen rum und machst 3 verschiedene gegnerklassen platt... was nicht mal spass macht...in bioshock ist es auch immer dasselbe... ja dann eben stadtteile du wusstest aber was ich meine...
p0rn.Sheep hat geschrieben:
spieletester hat geschrieben:BLAHBLAHBLAH !
Sehr objektiver Test :roll:
bisschen kindisch die meinung anderer indirekt anzugreifen.. das ist meine meinung über dieses spiel.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich akzeptiere deine Meinung, aber nicht so wie du sie geschrieben hast. In Halo 3 geht es leider nicht mehr um die Geschichte sondern wirlich nur um die Kämpfe und die sind recht öde geworden. Bioshock ist genau umgekehrt.

Ladezeiten hab ich wirklich keine langen und ich weiss ja aber auch nicht was du für ein System hast. Die meisten anderen Spieler jammern ja auch nicht darüber, dass es zu lange Ladezeiten hat. Ist immerhin auch ein grafisch sehr anspruchsvolles Spiel.

Und ja ich habe gestern versucht Bienen auf meine Familie zu jagen, doch leider hat der ADAM Automat (Kühlschrank) nichts mehr hergegeben. Darum habe ich alle getötet und mit einer Spritze alles Blut abgesaugt und getrunken...

Und du bist du der Halo 3 Geschichte verfallen? Rüstung an und Angriff auf jeden der sich bewegt?
spieletester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spieletester »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ich akzeptiere deine Meinung, aber nicht so wie du sie geschrieben hast. In Halo 3 geht es leider nicht mehr um die Geschichte sondern wirlich nur um die Kämpfe und die sind recht öde geworden. Bioshock ist genau umgekehrt.

Ladezeiten hab ich wirklich keine langen und ich weiss ja aber auch nicht was du für ein System hast. Die meisten anderen Spieler jammern ja auch nicht darüber, dass es zu lange Ladezeiten hat. Ist immerhin auch ein grafisch sehr anspruchsvolles Spiel.

Und ja ich habe gestern versucht Bienen auf meine Familie zu jagen, doch leider hat der ADAM Automat (Kühlschrank) nichts mehr hergegeben. Darum habe ich alle getötet und mit einer Spritze alles Blut abgesaugt und getrunken...

Und du bist du der Halo 3 Geschichte verfallen? Rüstung an und Angriff auf jeden der sich bewegt?
hab immer 5minuten warten müssen bis der nächste stadtteil kam.. grafisch ist es gut aber sonst macht mir das spiel kein spass und mit den plasmiden wird es schnell langweilig. ich bin nicht der geschichte von halo verfallen ..aber in halo sind wenigstens gute waffen und gute kämpfe in bioshock langweilige waffen und langweilige kämpfe .
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

spieletester hat geschrieben:hab immer 5minuten warten müssen bis der nächste stadtteil kam.. grafisch ist es gut aber sonst macht mir das spiel kein spass und mit den plasmiden wird es schnell langweilig. ich bin nicht der geschichte von halo verfallen ..aber in halo sind wenigstens gute waffen und gute kämpfe in bioshock langweilige waffen und langweilige kämpfe .

?????
Spielst du ein anderes Bioshock als ich ????

Waffen sind vllcht wirklich nicht der Hammer, Aaaaber die Kämpfe sind doch einfach genial in szene gesetzt. Die Kämpfe gegen einen Big Daddy sind doch einfach beispiellos.
johndoe-freename-1488318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1488318 »

Ich finde das Game schlichweg genial, noch nie ist mir ein Spiel so unter die Haut gegangen, habe mir manchmal fast in die Hosen gekackt.
Wahnsins Atmosphäre!
Cool hätte ich gefunden wenn noch mehr "Normale" Menschen
vorgekommen währen oder NPC die einem Feuerunterschtützng gegeben hätten.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Gamejanki hat geschrieben:Ich finde das Game schlichweg genial, noch nie ist mir ein Spiel so unter die Haut gegangen, habe mir manchmal fast in die Hosen gekackt.
Wahnsins Atmosphäre!
Cool hätte ich gefunden wenn noch mehr "Normale" Menschen
vorgekommen währen oder NPC die einem Feuerunterschtützng gegeben hätten.
DITO ^^

Zu den NPCs, ist halt schwer sowas in Rapture unterzubringen. Ich finds ja schon verwunderlich das es überhaupt so viele einigermassen "normale" Menschen gab (Der Künstler, die "Blumenfrau":P) Haben die denn die mit dem Zeug experimentiert und woher namen sie ihr Essen um zu überleben?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Zu den anderen Menschen gilt bei Bioshock dasselbe wie für den kongenialen Quasi Vorgänger System Shock 2: Es ist ein wichtiges Element des Spiels, das der Protagonist, einen zerstörten Traum nach einer absoluten Katastrophe durchwandert, durch dessen Überreste er sich ganz allein kämpfen muss. Das Ganze wird in System Shock 2 übrigens noch extremer in Szene gesetzt.
Shadowwall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowwall »

Das Spiel hat mich am Anfang voll begeistert. Aber ich hab es trotz das ich es schon mittlerweile seit Release besitze nicht durchgespielt. Es wurde mir einfach so ewig langweilig bei circa 60-70 % des Spieles.
Saveus_Jericho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saveus_Jericho »

Ja das Spiel hat ne super Atmo, alles toll in Szene gesetzt, aber ich muss auch sagen, dass ich die Lust nach ca. der Hälfte verloren hab.
Kann aber auch daran liegen, dass ich dann nen anderes Spiel gekooft hatte.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

SPOILER! Markieren zum Lesen:
Ganz ehrlich: Das Spiel hätte nach dem Tod Ryans enden müssen. Sowohl die Story als auch der Spielspaß hat nach der Szene einen tiefen qualtitativen Fall erlebt. Und es wäre sogar ein besseres Ende gewesen als dieses 08/15 Finale.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Battle Snake hat geschrieben:SPOILER! Markieren zum Lesen:
Ganz ehrlich: Das Spiel hätte nach dem Tod Ryans enden müssen. Sowohl die Story als auch der Spielspaß hat nach der Szene einen tiefen qualtitativen Fall erlebt. Und es wäre sogar ein besseres Ende gewesen als dieses 08/15 Finale.
Absolut dagegen :D Find es gut, so wie es ist.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Was auch immer man Bioshock nun im Einzelnen vorhalten möchte (und abgesehen von der Tatsache, dass ich aus diversen Gründen System Shock 2 doch noch für das bessere Spiel halte): 4Players hats mit der Wertung richtig gemacht. Die 8X% für Bioshock und die 9X% für Crysis bei der Gamestar waren mal symptomatisch und haben mich geärgert, weil man außergewöhnliche Spiele damit zugunsten Massentauglichkeit (die Bshock ja auch hat, wie scheinbar die Verkaufszahlen zeigen) ignoriert (nicht das Crysis schlecht wäre, aber außer dem Genre haben die wenig gemein). Bioshock hat Tiefendimensionen (tschuldigung für den Kalauer), wie kaum ein anderes Spiel der letzten Jahr.
VG,
MrM
Genkis
Persönliche Nachricht:

wunderbar

Beitrag von Genkis »

also ich hab mir gestern die Demo gezogen und ich war eigentlich sofort dabei.
Die Stimmung des Spiels ist ziemlich gut gemacht und ich hab mich auch ein paar mal erschreckt, als auf einmal einer von den Gegnern aus der Toilette gesprungen kam oder ein anderer sich Blitzschnell hinter meinem Rücken in die Dunkelheit verkroch um dann anzugreifen. Auch die Scene mit der Mutter und ihrer "Pistole" im Kinderwagen find ich ziemlich krass.

Das mit dem ersten Kampf des Big Daddys konnt ich irgendwie nicht mehr richtig miterleben, weil ich das Video einfach schon zu oft gesehen hab.
Und die Grafik ist auch sehr schön, obwohl ich um mit den hohen Einstellungen zu spielen lieber am Fernseher Spiele (Fernseher mit Comp verbinden^^) da ich entweder die Auflösung sehr hoch stellen kann oder die Grafikeffekte. Beides zusammen ruckelt zu sehr.
Leider lädt das Spiel ziemlich lang, aber dazu musss ich sagen, dass mein Computer nicht mehr grad der jüngste ist. :D

An der Demo hat mich eigentlich fast gar nichts gestört.

Wäre da nicht diese absulut zweifelhafte Scene mit dem ersten Stich mit der EVE-Spritze, die einfach vielzu groß ist und die auch einfach mal so in den Arm gehauen wird, obwohl Atlas kein einziges Wort darüber verloren hat.

Ich hoffe aber, dass das in der Vollversion anders sein wird (Die Demo soll ja abweichend aufgebaut sein ).

Die meisten Kritikpunkte anderer kann ich aber dann doch nicht teilen denn die Gegner sehen zwar nicht wirklich unterschiedlich aus aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass mir das den Spaß verdirbt.
Auch, das es keine anderen Personen gibt, die man sehen kann finde ich ist eigentlich sehr gut. Das gibt einem so das Gefühl, dass z.B. Atlas irgendwo in Raptor in einer verbarrickadierten Bude sitzt, dir Anweisungen gibt aber selbst nicht heraus kann.
Und das mit den Plasmaiden fand ich auch erst nicht so toll, bevor ich die Demo gespielt habe, denn, sie sind einfach nicht übermächtig und wenn man nicht richtig damit kämpfen kann ist es auch nicht einfach überhaupt jemanden zu töten. ( Fazit : Plasmaide find ich doch gut ^^,)

Leider habe ich System Shock 2 nie gespielt.
Und System Shock hab ich zwar, aber aufgrung meiner verwöhnten Hände durch den heutigen Steuerungskompfort bin ich einfach nicht in der Lage, das Spiel längere Zeit zu spielen.

Für mich hat die Demo vielleicht nicht die 94 % Marke erreicht, aber ich hoffe, dass die Vollversion hält was sie verspricht, denn bis jetzt fand ich die Artikel von 4p immer ziemlich gut! :D