Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Crowdfunding knackt die 500 Millionen-Grenze

Beitrag von Jabberwocky04 »

Khorneblume hat geschrieben: 26.09.2022 12:16 Aber so energisch wie hier jede noch berechtigte Kritik relativiert und verharmlost wird, kann man sich die Zeit wohl auch schenken.
Wo ist sie denn, die berechtigte Kritik? Es gibt eine Menge zu kritisieren aber was hier zu lesen ist, hat wenig damit zu tun.

Ich habe schon mindestens drei mal gefragt aber es kommen keine Antworten. Also!

Wo ist die berechtigte Kritik? Ist es die Klage, die es nie gab? Ist es die Ausbeutung und der Betrug, welches es nie gab?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben: 26.09.2022 12:19 Manche Leute scheinen nichtmal zu kapieren, dass "lang" und "teuer" für sich keine Kritikpunkte sind. Solche Kritik verdient es, außeinandergenommen zu werden.
Nur weil Du (pardon, ihr) solche Kritikpunkte nicht zulasst, sind sie eben nicht obsolet. Deswegen auch gar nicht wert weiter darüber zu diskutieren. :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

"wenn ich gleichzeitig aber schaue wie oft dieses Unternehmen die negativen Schlagzeilen beherrscht, weil sie nachweislich mehrfach gelogen, getäuscht und ausgebeutet haben - sogar erfolgreich auf irreführende Werbung verklagt wurden."

Wenn du auf diese Punkte mal eingehen könntest (oder wurde das im Thread schon? Ich kann es überlesen haben, dann sorry), wären wir doch schon mal einen Schritt weiter.
Aber einfach zu sagen, dass gar nicht wert sei, darüber zu diskutieren, ist halt schwach. Das ist Stammtisch-Niveau, würde ich sagen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 26.09.2022 12:57 Nur weil Du (pardon, ihr) solche Kritikpunkte nicht zulasst, sind sie eben nicht obsolet. Deswegen auch gar nicht wert weiter darüber zu diskutieren. :)
Klar, die anderen sind Schuld, dass Du zu einem Thema nur eine Meinung hast :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Khorneblume hat geschrieben: 26.09.2022 12:57Nur weil Du (pardon, ihr) solche Kritikpunkte nicht zulasst, sind sie eben nicht obsolet. Deswegen auch gar nicht wert weiter darüber zu diskutieren. :)
Sag mal, denkst du überhaupt nach, was du hier schreibst?

Die Argument wurden "zugelassen", aber eben gegen-argumentiert, weil sie schlecht waren, und anscheinend hatte niemand hier genug Ahnung, um die Kritik zu verteidigen.
Was du hier machst erinnert mich hier schon an AFD-Rethorik, wo sie etwas dummes sagen, und bei Widerspruch sofort in die Opferrole zurückfallen. Als ob Widerspruch irgendwie ganz böse wäre, und nicht Teil eines gesunden Diskurs. Wenn du deine Meinung nicht verteidigen kannst, ist sie wertlos.

Und du? Du hast von Anfang an nicht diskutiert, sondern nach deinem ersten Post nur noch Leute angegriffen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 26.09.2022 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Naja was erwartet ihr von jemanden, der nichtmal mehr weiß, was er in seinem ersten Post hier im Thread geschrieben hat?

Da kann man schonmal erst von "gerügt" schreiben und dann auf einmal von "verklagt". Dass da noch ein paar andere haltlose Anschludigungen reinflutschen...ja mei, nobody is perfect.

Star Citizen ist und bleibt ein Reizthema. Leider fühlen sich zumeist Leute gereizt, die absolut nichts mit dem Spiel zu tun haben...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Was möchte man eigentlich noch für Argumente hören? Was schon zigfach hier und in vorherigen Threads durchgekaut wurde, nur um dann sowieso relativiert zu werden oder in albernem Streit zu enden? Crowdfunding war schon immer speziell, aber was Chris Roberts daraus gemacht hat ist ein wahres Träumchen. Allein wie wundersam der Release von 2014 auf 2015, 2016, 2017, 2018, auf 2019, auf "just 18 months away", auf inzwischen 2027 gesprungen ist... einmalig. Zumal der seiner Kundschaft sowas noch verkauft ohne Rot zu werden. Respekt. Richtig guter Verkäufer.

Lasse mir jetzt auch mal ne Mille für nen Hausbau-Auftrag funden. Wenn die Hütte nach 10 Jahren dann immer noch nicht fertig ist, begründe ich das einfach mit dem Rohbau der Küche, welche bereits nachweislich mehr Partygäste fassen kann als alle Küchen in der umliegenden Nachbarschaft und der dazugehörigen Kart-Bahn, die direkt von der noch fehlenden Tür bis zur Straße führt.

Ein geniales Geschäftsmodel, an welchem absolut nichts Verwerflich sein kann.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 26.09.2022 13:31 Was möchte man eigentlich noch für Argumente hören? Was schon zigfach hier und in vorherigen Threads durchgekaut wurde, nur um dann sowieso relativiert zu werden oder in albernem Streit zu enden? Crowdfunding war schon immer speziell, aber was Chris Roberts daraus gemacht hat ist ein wahres Träumchen. Allein wie wundersam der Release von 2014 auf 2015, 2016, 2017, 2018, auf 2019, auf "just 18 months away", auf inzwischen 2027 gesprungen ist... einmalig. Zumal der seiner Kundschaft sowas noch verkauft ohne Rot zu werden. Respekt. Richtig guter Verkäufer.

Lasse mir jetzt auch mal ne Mille für nen Hausbau-Auftrag funden. Wenn die Hütte nach 10 Jahren dann immer noch nicht fertig ist, begründe ich das einfach mit dem Rohbau der Küche, welche bereits nachweislich mehr Partygäste fassen kann als alle Küchen in der umliegenden Nachbarschaft und der dazugehörigen Kart-Bahn, die direkt von der noch fehlenden Tür bis zur Straße führt.

Du hast doch haltlose Kritik angebracht, das wurde dir hier auch schon gesagt, aber anstatt drauf einzugehen und mal deine Kritik mit Argumenten zu untermauern, ignoriest du die Einwürfe der anderen User und wetterst weiter sinnlos...

Chris Roberts hat den Release nicht nur von sich aus verschoben. Das war alles in Absprache mit der Community, aber das ignorierst du ja auch geflissentlich. Dass er auch nicht mehr alleine für das ganze Projekt zuständig ist und da jetzt eine riesen Firma dahintersteht auch. Aber klar, hau auf CR ein. Ich mein sein Detailwahn ist schon mit ein Grund, warum die Entwicklung so langsam vonstatten ging und seine Vision des Spiels ist es die so ambitioniert ist, dass es wohl auch noch ne Weile dauern wird. Das sind für mich sogar valide Punkte, aber keine ich teile.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich hätte mich erst gar nicht auf eine Diskussion mit SC Fanatikern eingelassen... Schlimmer als jede Sekte xD
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Weil die Hater ja so viel besser argumentieren. Immer so vorurteilsfrei und alle Kritik mit Quellen und Argumenten untermauernd...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Vin Dos hat geschrieben: 26.09.2022 13:57 Ich hätte mich erst gar nicht auf eine Diskussion mit SC Fanatikern eingelassen... Schlimmer als jede Sekte xD
Die Sekte sind wohl eher die Leute, die das Projekt hassen, aber sich beim Gegenargument persönlich angegriffen fühlen :lol:

Niemand hier sagt, dass Star Citizen nichts falsch macht, aber es gibt hier so einige die meinen, dass es alles falsch macht.
Also wer hat hier wohl die extreme Perspektive?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 26.09.2022 13:31 Allein wie wundersam der Release von 2014 auf 2015, 2016, 2017, 2018, auf 2019, auf "just 18 months away", auf inzwischen 2027 gesprungen ist... einmalig.
Das ist ein gutes Beispiel, wie Du argumentierst ...

Es gab nur einen einzigen offiziellen Releasetermin. Einen von den frühren, weiß nicht mehr genau welcher. 2015/16? Den sich Roberts ohne Rücksprache mit dem Team einfach so aus den Fingern gesogen hat. Wofür er auch vollkommen zu Recht verbale Prügel von Backern UND seinem eigenen Team bekam. Seitdem gibt es nur Termine für Alpha-Milestones (die meist eingehalten werden können) und Gerüchte und Vermutungen aus der Community.

Was Du hier mit 2027 meinst, hat überhaupt nichts mit einem Release zu tun, sondern basiert auf einem Interview mit einem CIG-Mitarbeiter, wo dieser die Expansionspläne der Firma in Bezug auf SC beschreibt. Von einem Release ist da nirgendwo (!) die Rede. Das denken sich Schlaumeier wie Du nur aus, um sich wieder ein Argument zu konstruieren, weil man sonst keine hat.

Und so argumentierst Du die ganze Zeit: "Meh, das gefällt mir nicht, also ist es shice!". Und auf Nachfrage kommt entweder gar nichts oder nur dieser Film in Deinem Kopf. Klar, kann man machen. Es herrscht Meinungsfreiheit. Aber mehr ist es halt auch nicht. Da ist nirgendwo valide, ernstzunehmende Kritik. Nur durch das Grundgesetz gedecktes Genöle.
Zuletzt geändert von Kajetan am 26.09.2022 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 26.09.2022 13:41 Das sind für mich sogar valide Punkte, aber keine ich teile.
Dann verstehe ich die ganze Aufregung noch weniger.

Wenn Du die Punkte als solche anerkennst, ok. Teilen brauchst Du diese Kritik natürlich nicht. Ist auch dein eigenes Geld. Am Ende sind wir uns allesamt nur selbst Rechenschaft schuldig. :)

Kajetan hat geschrieben: 26.09.2022 14:06 Es gab nur einen einzigen offiziellen Releasetermin. Einen von den frühren, weiß nicht mehr genau welcher. 2015/16?
2014. Was Du beschreibst ist übrigens ein Teil des Problems. Auf die Nichteinhaltung des ursprünglichen Datums hat man einen unfassbaren Shitstorm erfahren. Logischerweise hat man sich nicht mehr dazu herabgelassen ein weiteres, offizielles Datum zu verkündigen. Gleichzeitig - und genau hier widerspreche ich Dir jetzt, wurden jedoch immer wieder, auf von offiziellen Staff- bzw. führenden Staff-Mitgliedern, Hoffnungen und Erwartungen auf bestimmte Release-Zeiträume geschürt.

Die Herrschaften werden daher wohl sehr genau gewusst haben, was sie da treiben. Natürlich machen sie dass nach den schmerzhaften Erfahrungen außerhalb eines juristisch angreifbaren Standpunkts. Das ist auch nichts anderes, als wenn Politiker wie Herr Palmer irgendeinen Quatsch behaupten, um hinterher sagen zu können "Das wären ja die bösen Medien gewesen. Das wäre doch ganz anderes gemeint gewesen". Genau so funktioniert dieses Hütchenspiel. Die Firma hat eindeutig dazugelernt, aber deswegen traue ich Herrn Roberts keinen Meter weiter.

Nur meine Meinung.
Wingclip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wingclip »

Scheinbar ein heißes Thema.

Ich persönlich finde, dass das Spiel ein zumindest wenig interessant aussieht aber ehrlich gesagt rechne ich schon nicht mehr mit einem richtigen Release. Dafür gab es mir einfach schon zu viele Verschiebungen.

Evtl. wäre mal der Zeitpunkt gekommen, das zu nehmen was im Spiel ist, dieses abzurunden und das Spiel als 1.0 zu veröffentlichen. Wenn im Moment immer noch zu wenig ist um eine runde Erfahrung auf die Straße zu bringen, dann ist das schon etwas besorgniserregend und man sollte zumindest ein klein wenig misstrauisch werden.

Wäre schade wenn das Ganze in einer Katastrophe endet und man sich am Ende gegenseitig den schwarzen Peter zuschiebt.

Überspitzt: Ein Spiel das 2025 als Alpha erscheint und nur auf einem Quantencomputer läuft braucht niemand. Ok, brauche ich nicht.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Khorneblume hat geschrieben: 26.09.2022 13:31 Was möchte man eigentlich noch für Argumente hören? Was schon zigfach hier und in vorherigen Threads durchgekaut wurde, nur um dann sowieso relativiert zu werden oder in albernem Streit zu enden? Crowdfunding war schon immer speziell, aber was Chris Roberts daraus gemacht hat ist ein wahres Träumchen. Allein wie wundersam der Release von 2014 auf 2015, 2016, 2017, 2018, auf 2019, auf "just 18 months away", auf inzwischen 2027 gesprungen ist... einmalig. Zumal der seiner Kundschaft sowas noch verkauft ohne Rot zu werden. Respekt. Richtig guter Verkäufer.

Es wird nicht relativiert sondern klargestellt. Das ist ein Unterschied.
Bei allem Respekt, kannst du nichts weiter als falsche Wikieinträge lesen und ganz viele Vermutungen und Halbwissen zu verbreiten.

Diese Releasetermine gab es nie und sogar 2017, als wirklich mal was in Aussicht gestellt wurde, konnte man in den Sätzen solche Sachen sehen wie "Wir möchten" oder " Wir planen".
Ja, das ist wohl für alle dumm gelaufen, aber das du allein 2014, 15, 16 aufzählst, ist völlig absurd.

Als 2013 dafür abgestimmt wurde das Spiel zu Vergrößern, hatte jeder Backer 4 Jahre Zeit sein Geld zurückzuholen, wenn man diese Vergrößerung nicht wollte.
Das Drehbuch für SQ42 wurde Anfang 2015 fertig und die Stretch Goals, auch für SQ42, gingen bis Ende 2014.
Auch noch 2015 wurden die Motion-Capture Aufnahmen erstellt, also wie kommst du auf solche Zahlen?
Auch 2018 und 19 gab es keine Termine. Nach 2017 wurde die Beta erst wieder Ende 2020 geplant, aber auch das war nie ein fester Termin.

Auch das mit dem 2027 verstehst du wieder komplett falsch. Ich weiß nicht wie viele Fakten du noch brauchst aber unterlass doch einfach deinen sinnlosen Nonsens.
2027 ist ein Termin, an dem man ein großes MMO am laufen haben will und mittlerweile auch seit Jahren am zweiten Kapitel von SQ42 arbeiten möchte, das wurde in diesem Interview gesagt. Mit dem zweiten Kapitel meint man die Fortsetzung.

Spieleentwicklung mit dem Bau eines Hauses zu vergleichen, ist auch so sinnlos wie es sich anhört. Wer genau die Verkäufe wollte hast du auch immer noch nicht kapiert und eigentlich kapierst du gar nichts.

Typischerweise überliest man jeden Fakt, haut weiter seine Phrasen raus und merkt selbst nicht, wie peinlich man eigentlich ist.

Glückwunsch!
Khorneblume hat geschrieben: 26.09.2022 14:32 2014. Was Du beschreibst ist übrigens ein Teil des Problems. Auf die Nichteinhaltung des ursprünglichen Datums hat man einen unfassbaren Shitstorm erfahren.
Nur meine Meinung.
Halte ich für ein schlechtes Gerücht deinerseits. Siehe oben.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 26.09.2022 14:47, insgesamt 2-mal geändert.