Khorneblume hat geschrieben: ↑26.09.2022 13:31
Was möchte man eigentlich noch für Argumente hören? Was schon zigfach hier und in vorherigen Threads durchgekaut wurde, nur um dann sowieso relativiert zu werden oder in albernem Streit zu enden? Crowdfunding war schon immer speziell, aber was Chris Roberts daraus gemacht hat ist ein wahres Träumchen. Allein wie wundersam der Release von 2014 auf 2015, 2016, 2017, 2018, auf 2019, auf "just 18 months away", auf inzwischen 2027 gesprungen ist... einmalig. Zumal der seiner Kundschaft sowas noch verkauft ohne Rot zu werden. Respekt. Richtig guter Verkäufer.
Lasse mir jetzt auch mal ne Mille für nen Hausbau-Auftrag funden. Wenn die Hütte nach 10 Jahren dann immer noch nicht fertig ist, begründe ich das einfach mit dem Rohbau der Küche, welche bereits nachweislich mehr Partygäste fassen kann als alle Küchen in der umliegenden Nachbarschaft und der dazugehörigen Kart-Bahn, die direkt von der noch fehlenden Tür bis zur Straße führt.
Ein geniales Geschäftsmodel, an welchem absolut nichts Verwerflich sein kann.
Es wird nicht relativiert sondern klargestellt. Das ist ein Unterschied.
Bei allem Respekt, kannst du nichts weiter als falsche Wikieinträge lesen und ganz viele Vermutungen und Halbwissen zu verbreiten.
Diese Releasetermine gab es nie und sogar 2017, als wirklich mal was in Aussicht gestellt wurde, konnte man in den Sätzen solche Sachen sehen wie "Wir möchten" oder " Wir planen".
Ja, das ist wohl für alle dumm gelaufen, aber das du allein 2014, 15, 16 aufzählst, ist völlig absurd.
Als 2013 dafür abgestimmt wurde das Spiel zu Vergrößern, hatte jeder Backer 4 Jahre Zeit sein Geld zurückzuholen, wenn man diese Vergrößerung nicht wollte.
Das Drehbuch für SQ42 wurde Anfang 2015 fertig und die Stretch Goals, auch für SQ42, gingen bis Ende 2014.
Auch noch 2015 wurden die Motion-Capture Aufnahmen erstellt, also wie kommst du auf solche Zahlen?
Auch 2018 und 19 gab es keine Termine. Nach 2017 wurde die Beta erst wieder Ende 2020 geplant, aber auch das war nie ein fester Termin.
Auch das mit dem 2027 verstehst du wieder komplett falsch. Ich weiß nicht wie viele Fakten du noch brauchst aber unterlass doch einfach deinen sinnlosen Nonsens.
2027 ist ein Termin, an dem man ein großes MMO am laufen haben will und mittlerweile auch seit Jahren am zweiten Kapitel von SQ42 arbeiten möchte, das wurde in diesem Interview gesagt. Mit dem zweiten Kapitel meint man die Fortsetzung.
Spieleentwicklung mit dem Bau eines Hauses zu vergleichen, ist auch so sinnlos wie es sich anhört. Wer genau die Verkäufe wollte hast du auch immer noch nicht kapiert und eigentlich kapierst du gar nichts.
Typischerweise überliest man jeden Fakt, haut weiter seine Phrasen raus und merkt selbst nicht, wie peinlich man eigentlich ist.
Glückwunsch!
Khorneblume hat geschrieben: ↑26.09.2022 14:32
2014. Was Du beschreibst ist übrigens ein Teil des Problems. Auf die Nichteinhaltung des ursprünglichen Datums hat man einen unfassbaren Shitstorm erfahren.
Nur meine Meinung.
Halte ich für ein schlechtes Gerücht deinerseits. Siehe oben.