Kajetan hat geschrieben: ↑21.09.2022 08:19
Ja, gar keine Frage. Stimme Dir zu. Ich kann aber nur wiederholen ... wer bereit ist solche Summen für diese Karten zu zahlen, hat mit allem, was damit verbunden ist, nicht wirklich Probleme.
So einfach kann man es nicht immer verpauschalisieren.
Auch wenn man nicht als Thronerbe geboren wurde hat ein durchschnittlicher Bürger in Deutschland schnell genug Geld zusammen gespart um sich ne 1000 EUR - 2000 EUR Grafikkarte zu gönnen wenn er es wollte.
Und viele würde gerne auch etwas mehr Geld ausgeben um jetzt einmal und nicht jedes Jahr eine Grafikkarte aufrüsten zu müssen.
Folgekosten von Hardware wie 4k Monitor, Stromteil, Motherboard und Stromkosten die zusätzlich dazu kommen
(und dem meiner Meinung nach immer schlechter werdenden Spieleangebot), stehen für viele Gamer dann aber nicht mehr in Verhältnis .
Ich gönne mir auch gerne mal einen 3000 EUR Urlaub anstatt 1000 EUR, gebe dann aber nicht nochmal 3000 EUR für Massagen und Fußbäder aus, sondern versuche sonstige Kosten möglichst gering zu halten.
Ich will mal behaupten, dass der Großteil der Leser hier sich diese Karten kaufen könnte (ohne Kredit aufzunehmen) wenn sie es wollten.
Es geht ums Prinzip und die extreme ungerechtfertigte Kostenerhöhung seitens NVIDIA die den Leuten auf den Sack geht.