Return to Monkey Island: Erste Spielszenen, für Konsole zuerst auf Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Erste Spielszenen, für Konsole zuerst auf Switch

Beitrag von Kajetan »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 30.06.2022 13:23 Na, ab und an hat es auch was positives. :)
Bei Sonic gab es aber auch haufenweise konstruktive Kritik von Leuten aus der CGI-Branche selbst, die mit Mockups und Beispielen aufgezeigt haben, was man besser machen könnte. Aber einfach nur "Meh, find ich doof" sagen, ist halt nur "Meh, find ich doof"-Sagen. Eine Meinung, so wie sie (fast) jeder zu (fast) allem hat. Aber nix, auf das man als Kreativer auch nur ansatzweise Zeit darauf verschwenden sollte.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages einen Mod, der alle Graphiken mit klassischem Pixel-Look ersetzt? DAS fände ich dann wieder bemerkenswert :)
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Kajetan hat geschrieben: 30.06.2022 14:01 Bei Sonic gab es aber auch haufenweise konstruktive Kritik von Leuten aus der CGI-Branche selbst, die mit Mockups und Beispielen aufgezeigt haben, was man besser machen könnte. Aber einfach nur "Meh, find ich doof" sagen, ist halt nur "Meh, find ich doof"-Sagen. Eine Meinung, so wie sie (fast) jeder zu (fast) allem hat. Aber nix, auf das man als Kreativer auch nur ansatzweise Zeit darauf verschwenden sollte.
Naja.. die überwiegende Mehrzahl der "Kritiker" haben da sicherlich keine MockUps und Beispiele geschickt.
Und genauso bin ich mir sicher, dass es bei RtMI nicht nur "Gepöbel" gibt. :Hüpf:

Hinzu kommt, dass es bei Sonic nur um einen Character ging, hier dagegen ein großer Teil des ArtDesigns.
Das macht es ungleich schwerer Vorschläge zu bringen, weil "umfassender".

Konnte bei Sonic das Aussehen noch korrigiert werden, dann ist es hier an sich nicht mehr möglich.
Und man sollte sich als "Fan" einfach damit abfinden, dass es jetzt so ist, und zum Release des Spiels dann gegebenenfalls einfach nicht kaufen. :)
Ein bisschen Meckern gestehe ich Fans aber trotzdem zu. ;)

Ich persönlich mag bspw. sogar sehr gerne einen CellShaded-Look, bzw. ZeichentrickStil..
aber
Spoiler
Show
Bild
.. finde ich wirklich nicht ansprechend.
Am Trailer gefällt mir an sich nur die Musik, und bei Monkey Island war auch immer der Humor sehr gut.
Spiel kann daher sicher trotzdem sehr gut sein, nur vom Art-Style her, kann ich das "Gemecker" durchaus nachvollziehen. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 30.06.2022 14:45, insgesamt 7-mal geändert.
Cloudflyer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloudflyer »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 30.06.2022 14:13 und bei Monkey Island war auch immer der Humor sehr gut.
Das Problem ist doch, dass Leute keinen Humor mehr verstehen, außer man schreibt es explizit drauf. Z.B. die Comedysendung "Ladykracher". Da weiß man: aha Humor. Und dann geht auch sowas:
Spoiler
Show
Bild
Und dass die Nase von dem Threepwood da sehr ähnlich ist, kann wohl keiner bestreiten. Allerdings too much für viele Fans, da hat sich der Entwickler wohl zu viel rausgenommen. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 30.06.2022 14:13 Naja.. die überwiegende Mehrzahl der "Kritiker" haben da sicherlich keine MockUps und Beispiele geschickt.
Richtig. Es geht ja auch nicht darum, dass nur Profis ihre Meinung äussern dürfen, sondern das Feedback besser zu filtern.

Bei Larian und inXile, auch bei Cloud Imperium Games, hat man das konstruktive Community-Feedback inzwischen so sehr schätzen gelernt, dass Community Manager nicht das fünfte Rad am Wagen sind (wie es oft bei Firmen ist, die nicht wissen, welche Chancen sie hier vergeben), sondern essentieller Bestandteil des Design-Prozesses, um aus der schieren Masse des Rumgeblökes eben diese Beiträge herauszufiltern, die eine frische Perspektive auf das Projekt ermöglichen.
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 30.06.2022 14:13 Und genauso bin ich mir sicher, dass es bei RtMI nicht nur "Gepöbel" gibt. :Hüpf:
Doch, doch, das ist alles nur von nichtsnutzigen Arschlöchern hinausgeblökter Hass, wie wir weiter oben gelernt haben:
Spoiler
Show
Usul hat geschrieben: 30.06.2022 10:35
Kajetan hat geschrieben: 30.06.2022 10:28 Nein, Fans sind nicht toxisch ...
Genau, das sind eben nur etwas negative Meinungsäußerungen und nicht von nichtsnutzigen Arschlöchern hinausgeblökter Hass, weil sie nichts im Leben auf die Reihe bekommen und dafür jeden anderen auf ihr jämmerliches Daseinsniveau ziehen wollen.
Toxisch sind immer nur die Anderen... :roll:
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 30.06.2022 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wenn man auf toxische Ergüsse toxisch reagiert, ist man zwangsläufig auch toxisch, ja. Was sagt das jetzt aus?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mich kannst du auch am Hauptmast aufhängen. Das sieht insbesondere in Bewegung ziemlich furchtbar aus. Da hilft mir leider auch das Erklingen der Musik nicht weiter.

Tja, dann kaufe ich es eben nicht. Davon geht die Welt auch nicht unter.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 30.06.2022 15:13 Wenn man auf toxische Ergüsse toxisch reagiert, ist man zwangsläufig auch toxisch, ja. Was sagt das jetzt aus?
Dass das mit der Ironie, bzw. dem Sarkasmus, nur schwer zu vermitteln ist, so online.

Also, ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass es sich bei deinem Beitrag um eines von beiden hielt.
johndoe2245496
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2245496 »

Bleibt nur die Frage, warum man sich so vehement gegen Kritik an der Optik stört. Zur Verstärkung wird dann mehrmals auf 'toxische' Beiträge aus den Untiefen des Weltnetzes verwiesen und sich empört.

Da es bis jetzt nicht mehr als einen Trailer gibt. Was soll man sich gross hypen lassen? Nur weils vor Äonen mal ein grosser Name war?!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BattleIsle hat geschrieben: 30.06.2022 17:02 Bleibt nur die Frage, warum man sich so vehement gegen Kritik an der Optik stört.
Gilbert stört sich nicht an normaler Kritik, sondern an den persönlichen Angriffen.

Gilbert stört es nicht, wenn jemand sagt: "Meh, gefällt mir nicht." Gilbert stört es, wenn es z.B. heisst: "Was habt ihr Arschlöcher Euch dabei gedacht?".

Ja, das ist ein Unterschied.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Man wirft Gilbert ein zu dünnes Fell vor. Schlechtes Marketing. Schlechtes Community Managment.

Aaaaaaaaaaaaber vielleicht weiß der Mann ganz genau was er tut. Etwas empört spielen und schon wird das ganze ein Selbstläufer. Dafür sorgt schon das Internet mit seinen Kriegsfronten. Und schwupps, schon kennt jeder dieses Spiel. Und das ist ja immerhin der erste Schritt für einen potenziellen Verkauf.

Ich würde das Ding übrigens trotz Penisnase kaufen, wenn es deutsche Synchro hätte. Aber Adventures sind mittlerweile wohl auch in Deutschland tot genug, damit sich das nicht mehr lohnt.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 30.06.2022 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2245496
Persönliche Nachricht:

Liest Gilbert hier mit oder wurde er hier beleidigt? Nein. Also was soll das Mimimi hier von Anfang an?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BattleIsle hat geschrieben: 30.06.2022 17:38 Liest Gilbert hier mit oder wurde er hier beleidigt? Nein. Also was soll das Mimimi hier von Anfang an?
Es nicht um das, was im 4P-Forum gesagt wird. Wir sind in diesem Kontext irrelevant. Aber es gibt ausserhalb des 4P-Forums noch ein wenig mehr Internet. Habe ich mir zumindest mal sagen lassen ...
johndoe2245496
Persönliche Nachricht:

Ok. Man möchte sich nur etwas im Internet empören...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.06.2022 17:36 Aaaaaaaaaaaaber vielleicht weiß der Mann ganz genau was er tut. Etwas empört spielen und schon wird das ganze ein Selbstläufer. Dafür sorgt schon das Internet mit seinen Kriegsfronten. Und schwupps, schon kennt jeder dieses Spiel. Und das ist ja immerhin der erste Schritt für einen potenziellen Verkauf.
Angesichts der Tatsache, dass auch in den "Mainstream"-Medien über das Spiel berichtet wird, finde ich diese These nicht sehr wahrscheinlich. Ich denke, die Marke "Monkey Island" gehört zu jenen, die am bekanntesten in der Spielebranche sind.