SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe711686 »

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schöne Sache.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Hat das denn für sich genommen seine Daseinsberichtigung oder funktioniert das nur im direkten Zusammenhang mit FF7?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Naja, FFVII kannst du ja auf der Switch spielen. Kenne das Spiel aber nicht, ist aber ein Prequel, daher sollte das auch ohne FFVII zu kennen funktionieren. Würde aber FFVII zuerst spielen, weil man sonst einen Kniff vorweg genommenen bekommt, nehme ich an.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Es gibt ein paar Anspielungen, vor allem das Ende, auf FF7, ansonsten steht es aber auch gut alleine, zumindest was die Story angeht. Ob das Gameplay gefällt muss man (hoffentlich mit einer Demo) selber testen. Wäre ich kein FF7 Fan, hätt ich es nicht beendet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist halt ein Prequel. Meine Erfahrung ist zudem das viele Leute aufgrund der schlechten Übersetzung die Backstory eh nicht richtig verstanden haben. Daher hat das schon einen Mehrwert. Allerdings stammt es meiner persönlichen Meinung nach aus einer Phase von Final Fantasy wo die Storys richtig miserabel waren und ich finde das Writing auch komplett bescheuert. Ich glaube da gibt es Alternativen wenn man kein Allesfresser ist.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Weiteres Futter für die Persona 5 Royale Gerüchte liefert ein Schweizer Händler :)

https://www.ntower.de/news/80213-person ... llenspiel/

Edit: Im Boxart des Spiels, das als Placeholder auf der Seite zu sehen war, befindet sich das alte ATLUS-Logo. Das Gerücht ist also wieder einmal mit Vorsicht zu genießen ;)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 18.06.2022 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Wobei dann seltsam wäre, dass man es nicht veröffentlicht hat, wenn es sogar am gleichen Tag kommen soll. Oder es wird aufs Direct gewartet um das zu verkünden?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich bin ja gespannt, ob es wirklich so gut ist. Entweder Switch oder Deck, ich werde es in nicht allzu weiter Zukunft herausfinden.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Krulemuk hat geschrieben: 18.06.2022 14:46 Weiteres Futter für die Persona 5 Royale Gerüchte liefert ein Schweizer Händler :)

https://www.ntower.de/news/80213-person ... llenspiel/

Edit: Im Boxart des Spiels, das als Placeholder auf der Seite zu sehen war, befindet sich das alte ATLUS-Logo. Das Gerücht ist also wieder einmal mit Vorsicht zu genießen ;)
Naja gut, das Box-Art haben sie ja allgemein komplett verkackt. Dass es nicht so aussieht, wenn es am Ende dann erscheint und tatsächlich in den Laden kommt, ist für mich ziemlich klar.

Ich würd mich immer noch über den Release freuen, bin aber auch mit der Xbox Version schonmal versöhnlich gestimmt. Es ist locker das beste Spiel auf PS4 und würde wahrscheinlich auch in meiner Top 3 der letzten 10 Jahre stehen. Jetzt kommt es nur drauf an ob sie es nochmal für Switch ankündigen, dann würd ich die Version kaufen. Falls nicht wird es halt die Xbox Fassung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich check eh nicht warum die diesen Spin-Off/Sequel für die Switch gebracht haben, wenn das Hauptspiel nicht erscheint. Persona 3 und 4 kann ich mir jetzt auch nicht als schwer umsetzbaren Port denken.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

politisch ist es wohl schwerer umzusetzen
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Politisch fällt ja jetzt weg. Glaube nicht, dass MS für eine Exklusivität bezahlt hat.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Sony meinst du, oder?
und ja, könnte durchaus sein dass die für Japan-exklusivität gezahlt haben, was in dem Fall alles ist was zählt. Da gabs ja mehr als genug Gemunkel über die Jahre
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Krulemuk hat geschrieben: 18.06.2022 14:46 Ich würd mich immer noch über den Release freuen, bin aber auch mit der Xbox Version schonmal versöhnlich gestimmt. Es ist locker das beste Spiel auf PS4 und würde wahrscheinlich auch in meiner Top 3 der letzten 10 Jahre stehen. Jetzt kommt es nur drauf an ob sie es nochmal für Switch ankündigen, dann würd ich die Version kaufen. Falls nicht wird es halt die Xbox Fassung.
Habe mich auch über die Ankündigung der Xbox Version gefreut, aber das Spiel gehört halt eigentlich auf die Switch. Da würde ich locker noch einmal +100 Stunden investieren. Im Gamepass nehme ich es sowieso mit und auf der Switch würde ich jederzeit noch einmal dafür löhnen ... ich bin kein großer Fan von JRPGs aber P5 ist einfach klasse! :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Rooster am 19.06.2022 11:05, insgesamt 3-mal geändert.