SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Schöne Sache.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Hat das denn für sich genommen seine Daseinsberichtigung oder funktioniert das nur im direkten Zusammenhang mit FF7?
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Naja, FFVII kannst du ja auf der Switch spielen. Kenne das Spiel aber nicht, ist aber ein Prequel, daher sollte das auch ohne FFVII zu kennen funktionieren. Würde aber FFVII zuerst spielen, weil man sonst einen Kniff vorweg genommenen bekommt, nehme ich an.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein paar Anspielungen, vor allem das Ende, auf FF7, ansonsten steht es aber auch gut alleine, zumindest was die Story angeht. Ob das Gameplay gefällt muss man (hoffentlich mit einer Demo) selber testen. Wäre ich kein FF7 Fan, hätt ich es nicht beendet.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist halt ein Prequel. Meine Erfahrung ist zudem das viele Leute aufgrund der schlechten Übersetzung die Backstory eh nicht richtig verstanden haben. Daher hat das schon einen Mehrwert. Allerdings stammt es meiner persönlichen Meinung nach aus einer Phase von Final Fantasy wo die Storys richtig miserabel waren und ich finde das Writing auch komplett bescheuert. Ich glaube da gibt es Alternativen wenn man kein Allesfresser ist.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Weiteres Futter für die Persona 5 Royale Gerüchte liefert ein Schweizer Händler 
https://www.ntower.de/news/80213-person ... llenspiel/
Edit: Im Boxart des Spiels, das als Placeholder auf der Seite zu sehen war, befindet sich das alte ATLUS-Logo. Das Gerücht ist also wieder einmal mit Vorsicht zu genießen

Edit: Im Boxart des Spiels, das als Placeholder auf der Seite zu sehen war, befindet sich das alte ATLUS-Logo. Das Gerücht ist also wieder einmal mit Vorsicht zu genießen

Zuletzt geändert von Krulemuk am 18.06.2022 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei dann seltsam wäre, dass man es nicht veröffentlicht hat, wenn es sogar am gleichen Tag kommen soll. Oder es wird aufs Direct gewartet um das zu verkünden?
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja gespannt, ob es wirklich so gut ist. Entweder Switch oder Deck, ich werde es in nicht allzu weiter Zukunft herausfinden.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Naja gut, das Box-Art haben sie ja allgemein komplett verkackt. Dass es nicht so aussieht, wenn es am Ende dann erscheint und tatsächlich in den Laden kommt, ist für mich ziemlich klar.Krulemuk hat geschrieben: ↑18.06.2022 14:46 Weiteres Futter für die Persona 5 Royale Gerüchte liefert ein Schweizer Händler
Edit: Im Boxart des Spiels, das als Placeholder auf der Seite zu sehen war, befindet sich das alte ATLUS-Logo. Das Gerücht ist also wieder einmal mit Vorsicht zu genießen![]()
Ich würd mich immer noch über den Release freuen, bin aber auch mit der Xbox Version schonmal versöhnlich gestimmt. Es ist locker das beste Spiel auf PS4 und würde wahrscheinlich auch in meiner Top 3 der letzten 10 Jahre stehen. Jetzt kommt es nur drauf an ob sie es nochmal für Switch ankündigen, dann würd ich die Version kaufen. Falls nicht wird es halt die Xbox Fassung.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich check eh nicht warum die diesen Spin-Off/Sequel für die Switch gebracht haben, wenn das Hauptspiel nicht erscheint. Persona 3 und 4 kann ich mir jetzt auch nicht als schwer umsetzbaren Port denken.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
politisch ist es wohl schwerer umzusetzen
-
- Persönliche Nachricht:
Politisch fällt ja jetzt weg. Glaube nicht, dass MS für eine Exklusivität bezahlt hat.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Sony meinst du, oder?
und ja, könnte durchaus sein dass die für Japan-exklusivität gezahlt haben, was in dem Fall alles ist was zählt. Da gabs ja mehr als genug Gemunkel über die Jahre
und ja, könnte durchaus sein dass die für Japan-exklusivität gezahlt haben, was in dem Fall alles ist was zählt. Da gabs ja mehr als genug Gemunkel über die Jahre
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Habe mich auch über die Ankündigung der Xbox Version gefreut, aber das Spiel gehört halt eigentlich auf die Switch. Da würde ich locker noch einmal +100 Stunden investieren. Im Gamepass nehme ich es sowieso mit und auf der Switch würde ich jederzeit noch einmal dafür löhnen ... ich bin kein großer Fan von JRPGs aber P5 ist einfach klasse!Krulemuk hat geschrieben: ↑18.06.2022 14:46 Ich würd mich immer noch über den Release freuen, bin aber auch mit der Xbox Version schonmal versöhnlich gestimmt. Es ist locker das beste Spiel auf PS4 und würde wahrscheinlich auch in meiner Top 3 der letzten 10 Jahre stehen. Jetzt kommt es nur drauf an ob sie es nochmal für Switch ankündigen, dann würd ich die Version kaufen. Falls nicht wird es halt die Xbox Fassung.

Zuletzt geändert von Rooster am 19.06.2022 11:05, insgesamt 3-mal geändert.