SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von PlayerDeluxe »

Glaube kaum, dass Buschi als Kommentator im Spiel zu hören sein wird. :) Ist ein Marketing-Gag, mehr doch wohl nicht? Zum Spiel: Also das erste Tor war ein glasklares Handspiel von Bowser... :lol: Abseitsstellungen werden nicht erkannt und ein Hyperschuss bringt gleich zwei Tore... Versteht mich nicht falsch. Eine Zeit lang habe ich das Spiel gefordert und dann wurde es tatsächlich angekündigt... und jetzt weiß ich nicht, ob ich es überhaupt haben will. Hatte beide Vorgängerspiele auf dem Cube und auf der Wii. Ist halt lange her. Muss mal in mich gehen, ob ich mit einem solchen "unrealistischen Kick" noch Spaß haben könnte. Andererseits fand ich Mario Strikers: Charged Football auf der Wii immer sehr hitzig und unterhaltsam. Damals schon mit hitzigen Online-Partien (inkl. kräftigen Lags). Mal sehen...

Edit: Hossa. Seite 500 dieses Threads!
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 17.05.2022 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hatten bisherige Teile den Ingame Kommentare? Buschi wäre schon nice. Aber an sich werde ich als Nicht-Fussball-Fan wohl sowieso passen.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 17.05.2022 11:57 Glaube kaum, dass Buschi als Kommentator im Spiel zu hören sein wird. :) Ist ein Marketing-Gag, mehr doch wohl nicht? Zum Spiel: Also das erste Tor war ein glasklares Handspiel von Bowser... :lol: Abseitsstellungen werden nicht erkannt und ein Hyperschuss bringt gleich zwei Tore...
Wer sollte das mangels Schiri auch ahnden ;).

Mein letztes Fußballspiel mag schon einige Jahre zurück liegen aber wenn dann würden die Kommentare wahrscheinlich nicht ganz so flott hintereinander kommen. So dass das hier wahrscheinlich als Marketing-Gag zu verstehen ist.

Als das Spiel los ging, fand ich das für in einigen Augenblicken, vor allem in den Zeitlupen, ganz passend. Falls es einen Story-Modus geben würde aber für den Couch-Coop würde ich den eher ausschalten. Dann fände ich aber einen Charakter des Mario-Universums passender, der nicht nur einen guten Schwung Humor mit rein bringt, sondern dann von einem normalen Sprecher synchronisiert werden könnte. Lebt Rainer Brandt eigentlich noch :Vaterschlumpf: ?

Zuletzt geändert von Mister Blue am 17.05.2022 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Nach dem kürzlich angekündigten neuen Monkey Island, wurde gestern auch ein neues Simon the Sorceror angekündigt :)

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oha....seit teil 3 haben die immer so ne visual warnung
war hier vllt auchnötig... aber ohne dialoge ist der trailer eigentlich nutzlos...
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 17.05.2022 11:57 Glaube kaum, dass Buschi als Kommentator im Spiel zu hören sein wird. :) Ist ein Marketing-Gag, mehr doch wohl nicht?
Ich denke auch nicht. Ich erinnere mich damals zu GC-Zeiten war tatsächlich das Fußballspiel von Disney mit einem Kommentator versehen. Ich glaub Konami hat das damals entwickelt. Das Spiel war allerdings auch langsamer als Mario Smash Football, von daher war es vielleicht auch leichter zu vertonen gewesen. Wäre ein witziges Gimmick, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da jemand von Nintendos Seite Energie reinstecken würde.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 19.05.2022 17:56
PlayerDeluxe hat geschrieben: 17.05.2022 11:57 Glaube kaum, dass Buschi als Kommentator im Spiel zu hören sein wird. :) Ist ein Marketing-Gag, mehr doch wohl nicht?
Ich denke auch nicht. Ich erinnere mich damals zu GC-Zeiten war tatsächlich das Fußballspiel von Disney mit einem Kommentator versehen. Ich glaub Konami hat das damals entwickelt. Das Spiel war allerdings auch langsamer als Mario Smash Football, von daher war es vielleicht auch leichter zu vertonen gewesen. Wäre ein witziges Gimmick, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da jemand von Nintendos Seite Energie reinstecken würde.
Seh mir das gerade auf YT an. Dachte dabei zuerst an so was wie das verrückte Fußballspiel aus der Hexe mit dem fliegenden Bett :Vaterschlumpf: :D..
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

War tatsächlich schon ganz cool damals. Es war tatsächlich nicht so der Ansatz wie Nintendo ihn gewählt hat. Was bei dem Spiel allerdings irgendwann schwierig wird ist, dass sich die Sprach-Samples und Sounds dann doch sehr stark anfangen abzunutzen. Dagegen nochmal Mario Smash Football gespielt... ich weiß nicht ob ich da mal irgendwelche Sounds deaktiviert hatte, aber da is akkustisch irgendwie sehr wenig los.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Ich erinnere mich nur an Sega Soccer Slam. Wie ich meine, kam das ebenfalls ohne Kommentator aus. Das war aber die Zeit, in der Spiele diesert Art noch ziemlich in Mode waren.

Das war damals von Konami, die einfach nur die Formel von PES und ISS auf das Spiel übertragen mussten. Heute ist Disney wieder ein wenig aktiver und mit den kompletten Lizenzen wäre das wahrscheinlich schon cool. Warten wir aber erst einmal auf den Racer.

Was ich mich aber gerade frage, da die Spielfelder deutlich kleiner sind, was zu einem deutlich flotterem Gameplay führt, ob sich das überhaupt zufriedenstellend kommentieren lassen würde? Schließlich ist das nur eine lose Aneinanderreihung von Sprachsamples, die sich bei großen Spielfeldern und deutlich entschleunigterem Gameplay etwas einfacher platzieren lassen. Keine Ahnung aber, ob es je versucht wurde. Soweit ich mich erinnere, gab es sogar mal einen FIFA-Fun-Soccer von EA, den ich aber nie gespielt habe. So dass ich nicht sagen könnte, ob der mit oder ohne Kommentator war.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 23.05.2022 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Irgendwie charmant.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Stimmt, wirkt wie eine Nintendo Hommage an Souls. :D Gefällt mir. Scheint exklusiv zu sein?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Mindestens auf Steam erscheint das Spiel auch.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Das ist eines dieser Spiele, von denen man nicht wusste, dass man sie braucht, bis man sie erblickt.

Das wirkt so herrlich bescheuert und zeitgleich unironisch gut, dass ich mir das definitiv zulegen werde.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Wenn ihr wollt, schaut euch vorher noch Boyfriend Dungeon, dem ersten Spiel des Studios. Merkwürdige Story aber spielerisch echt nicht verkehrt. Dabei dachte ich zuerst und wegen der Fokussierung auf Meerestiere an I am a Fish, das ich hingegen nur kurz angespielt hatte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Für alle die mit LRG liebäugeln. Turtles: Shredders Revenge erhält auch eine reguläre Handelsversion bzw. Collectors Edition hierzulande.

Nur bevor ich unnötig Geld für den Import ausgebt...