Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 18.05.2022 21:03 Du hast „unwürdig“ falsch geschrieben.
Aber nicht doch!

Da weist man die Leute in einem "gekaperten" Thread freundlich auf heute verfügbare Kontingente hin und wird zum Dank noch blöd angemacht.
Dabei kann man sogar auf mehreren Spieleportalen aktuell nachlesen, dass über mehrere Stunden heute immer wieder Kontingente freigeschaltet wurden. In vielen Kommentarspalten, Spieleforen oder bei Twitter, war heute jedenfalls regelmäßig von gelungenen Einkäufen bei Media Saturn zu lesen. Das reicht von Morgens über Mittags bis Abends.

Aber ist halt genau wie Konsolen in Pforzheim oder Leonberg alles gelogen, was soll man machen...
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Es ist ein Unterschied ob man jemanden rät stationär zu gucken oder es einfach nur ein absoluter Zufall ist wenn mal irgendwo eine PS5 mal stationär ergattert werden kann. Da kannste auch jemanden raten Lotto zu, spielen, toll.

Deswegen, der rat stationär zu gucken ist nachwievor unsinnig, weil PS5 einfach nirgends groß rumstehen, eher stehen sie garnicht rum.

Desweiteren ist es auch ein Unterschied, ob über den ganzen Tag hinweg, bzw. eigentlich heute nur ca. zwischen 10 und 11 Uhr, Kontigente freigeschaltet wurden, dessen Zeuge ich heute auch war, oder ob man behauptet, man konnte 1 Stunde lang die PS5 bei Saturn bestellen.

Letzteres stimmt leider einfach nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ghisby hat geschrieben: 18.05.2022 22:28 Desweiteren ist es auch ein Unterschied, ob über den ganzen Tag hinweg, bzw. eigentlich heute nur ca. zwischen 10 und 11 Uhr, Kontigente freigeschaltet wurden, dessen Zeuge ich heute auch war, oder ob man behauptet, man konnte 1 Stunde lang die PS5 bei Saturn bestellen.
Allein der GS Ticker umfasste heute an die mehrere Updates mit neuen Kontingenten. Das Konsolen zeitweise richtige lange bestellt werden konnte ist auch in anderen Foren wie im KT, Senioren etc. aufgefallen. Nur weil Du eine Fehlermeldung hattest, haben nicht alle anderen auch eine Fehlermeldung gehabt. ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 18.05.2022 22:07 Aber ist halt genau wie Konsolen in Pforzheim oder Leonberg alles gelogen, was soll man machen...
Sorry Khorny, aber es hieß (anfangs) nicht, dass er mal eine in einem Laden gesehen hätte. Sondern, dass er die letzten Male fast immer eine PS5 lokal gesehen hat. Und das ist nun mal Quatsch.

Es ist genau so "schräg" in einen Thread zu aktuell verfügbaren Xbox zu kommen und zu sagen, das wäre doch alles gar nicht so schlimm, man muss nur mal in nen Laden gehen. Das stößt all die, wie mich, vor den Kopf, die teilweise über Wochen versuchen eine zu bekommen und es aber zeitweise einfach nicht mal Drops gibt. Was soll sowas?

Und es ist eben auch, wie Ghisby sagt, was anderes, wenn über 1 Stunde immer mal ein paar verfügbar sind oder ob es 1 Stunde konstant eine PS5 zu kaufen gibt. Zumal den Fehlercode nicht wenige hatten und das ebenfalls einem "war 1 Stunde zu kaufen" im Wege steht, selbst wenn nicht jeder den Fehler hatte.

Abschließend kannst du auf den meisten Platformen auch lesen wie ungewöhnlich lange der Verkauf gestern war, es war also ne absolute Ausnahme. Kann natürlich sein, dass es jetzt häufiger so wird, wäre ja klasse, aber bisher ist das einfach nicht die Norm. :)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.05.2022 09:06, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 19.05.2022 09:01 Sorry Khorny, aber es hieß (anfangs) nicht, dass er mal eine in einem Laden gesehen hätte. Sondern, dass er die letzten Male fast immer eine PS5 lokal gesehen hat. Und das ist nun mal Quatsch.
Kann ja durchaus sein. Die Drops haben in den vergangenen Tagen deutlich zugenommen und dies auch in ihrer Größe.
Es kann durchaus sein dass Media Saturn immer mehr Konsolen auch in den Läden platziert, anstatt nur noch rein online zu verkaufen. Das ist bei der Xbox Series auch regelmäßig der Fall, wo ich z.B. vor Weihnachten die Series X erstmals im Store gesehen habe.

Abschließend kannst du auf den meisten Platformen auch lesen wie ungewöhnlich lange der Verkauf gestern war, es war also ne absolute Ausnahme. Kann natürlich sein, dass es jetzt häufiger so wird, wäre ja klasse, aber bisher ist das einfach nicht die Norm. :)
Nur kann eben keiner von uns beurteilen, wo und wann BigSpid diese Konsolen gesehen hat. Soll ja Menschen geben die gehen jeden Tag in einen Media Markt (weil sie in der Nähe arbeiten und ne lange Mittagspause haben, hust), da fällt es einem dann wahrscheinlich eher auf, als einem "Einmal im Monat" Besucher wie mir, oder jemand der dort gar nicht erst hingeht "Weil ja eh nichts vorrätig ist". ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

So hat er es aber nicht geschrieben, im Gegenteil:
BigSpiD hat geschrieben: 17.05.2022 11:57 Ich beobachte zwar den lokalen Media Markt bei uns nicht dauernd, aber die letzten Male, die ich vorbei gelaufen bin, war immer die Series X verfügbar und fast immer die PS5.
Und allein der Einstieg mit "Ganz verrückte Idee" zeugt einfach von der respektlosen Ansicht, dass alle die keine bekommen nur zu blöd sind. Dabei ist schon das ständige Verfolgen der Bots sehr zeitintensiv, regelmäßig mehrere Märkte abzuklappern ist illusorisch. Das ist ne Nadel im Heuhaufen.

Die Situation bei der XB ist da auch eine ganz andere. Die ist tatsächlich gerne mal 30 Minuten am Stück(!) verfügbar. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass mal welche im Laden sind, wenn auch selbst noch nicht gesehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 19.05.2022 10:15 Die Situation bei der XB ist da auch eine ganz andere. Die ist tatsächlich gerne mal 30 Minuten am Stück(!) verfügbar. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass mal welche im Laden sind, wenn auch selbst noch nicht gesehen.
Entschuldige mal bitte, aber wenn wir über Respekt reden, sprechen wir eben auch über den Drop gestern, wo die Konsolen laut vielen Foren/Kommentaren auch länger verfügbar waren, was auch eure Fehlercodes nicht widerlegen. Man findet jedenfalls spontan genug Beiträge, wo von längerer Verfügbarkeit berichtet wurde, und Menschen auch "Oh Wunder", dann eine oder sogar mehrere Konsolen bestellen konnten.

Wenn wir über Respekt reden, sprechen wir auch mal über diese lächerliche Dauer-Belagerung hier, wo es eigentlich um die Xbox Series und nicht die PS5 geht, besonders nachdem Ghisby erst kürzlich Richtung Chris unfreundlich von einer Kaperung der Themen sprach, während er hier jetzt wegen dem üblichen "PS5 nach 2 Minuten ausverkauft" Narrativ eine lächerliche Welle macht. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr beitragen, zumal hier jeder der was anderes schreibt pauschal gleich mal der Lüge bezichtigt wird, der schon mal eine PS5 in einem Laden gesehen hat. Richtig doller Respekt, Ryan. Richtig doll.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 19.05.2022 10:25 Wenn wir über Respekt reden, sprechen wir auch mal über diese lächerliche Dauer-Belagerung hier, wo es eigentlich um die Xbox Series und nicht die PS5 geht, besonders nachdem Ghisby erst kürzlich Richtung Chris unfreundlich von einer Kaperung der Themen sprach, während er hier jetzt wegen dem üblichen "PS5 nach 2 Minuten ausverkauft" Narrativ eine lächerliche Welle macht. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr beitragen, zumal hier jeder der was anderes schreibt pauschal gleich mal der Lüge bezichtigt wird, der schon mal eine PS5 in einem Laden gesehen hat. Richtig doller Respekt, Ryan. Richtig doll.
:point_up:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ja, wenn gleich der erste Beitrag in die Richtung geht, möchte ich mich nicht als "zu faul/dumm/whatever eine PS5 zu bekommen" bezeichnen lassen. Und weil er die PS5 explizit angesprochen hat, gehe ich darauf eben ein. Hab von Anfang an gesagt, XB ist anders. Was Ghisby und Chris in anderen Threads haben ist irrelevant, hier wurde nichts "gekapert". Wenn, dann gleich im ersten Post.

Und eine Dauerbelagerung gibt es hier auch nicht, ich verschwinde nur nicht einfach aus einer noch laufenden Diskussion. Aber wenn wir uns jetzt darauf einigen nichts mehr beizutragen, dann passt das für mich.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Lächerliche Welle, der Lüge bezichtigt... Alles klar.

Um das hier mal abzuschließen, nur weil hier und da mal eine PS5 im stationären Handel auftaucht, heisst das nicht, dass es die PS5 im stationären Handel gibt, und Interessierten zu raten dort mal nachzugucken ist absolut sinnlos.

Desweiteren hänge ich seit einigen Monaten an verschiedenen Tickern, zb. Foraum, sobald neue PS5's online geschaltet werden stürzen sich alle wie die Geier auf die Konsolen, bei Müller hat man teilweise Warteschlangen wo bis zu 15000 andere Interessenten vor einem sind. Nach nicht mal 10 Minuten reduziert sich die Warteschlange auf unter 100 Interessenten. Was bedeutet das wohl?

Weder ist die PS5 im stationären Handel verfügbar noch wird sie irgendwo online eine Stunde lang ohne Probleme bestellbar gewesen sein.

Vielleicht sollte man einfach mal sich selbst hinterfragen auf welcher Basis man Aussagen trifft anstatt den "Fehler" bei anderen zu suchen.
Zuletzt geändert von Ghisby am 19.05.2022 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

Ich hatte vor etwas längerer Zeit hier im Forum einfach mal die Idee geäußert, eine PS5 zu kaufen und sie jemanden aus der 4players.de-Community zur Verfügung zu stellen, ohne Aufpreis selbstverständlich, einfach weil ... keine Ahnung, sharing is caring und man eben schon so lange Teil der Community ist. In den letzten Drops hätte ich zwar nicht immer, aber, wie gesagt, drei, viermal eine kaufen können.

Wurde aber darauf hingewiesen, dass das doof sei und ich sie dadurch ja jemandem wegnehme. Obwohl ich sie ja irgendjemanden geben würde, der oder die ja tatsächlich sucht. Nur eben gezielt jemanden aus der 4players.de Community, einfach als Geste gemeint.

Mh.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Drian Vanden hat geschrieben: 19.05.2022 12:01In den letzten Drops hätte ich zwar nicht immer, aber, wie gesagt, drei, viermal eine kaufen können.
Hast Du denn auch die Bestellung abschicken können? Weil wie gesagt, bei Saturn zb. konnte man die PS5 sehr lange in den Warenkorb legen, Adress- und Bezahldaten angeben und wurde dann erst gestoppt als man letztendlich auf Bestellung abschicken klicken wollte. Ich denke, erst dann wird nämlich der Lagerbestand nochmal gecheckt.

Und ja, ich suche eine PS5.
Zuletzt geändert von Ghisby am 19.05.2022 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 19.05.2022 10:15 So hat er es aber nicht geschrieben, im Gegenteil:
BigSpiD hat geschrieben: 17.05.2022 11:57 Ich beobachte zwar den lokalen Media Markt bei uns nicht dauernd, aber die letzten Male, die ich vorbei gelaufen bin, war immer die Series X verfügbar und fast immer die PS5.
Und allein der Einstieg mit "Ganz verrückte Idee" zeugt einfach von der respektlosen Ansicht, dass alle die keine bekommen nur zu blöd sind. Dabei ist schon das ständige Verfolgen der Bots sehr zeitintensiv, regelmäßig mehrere Märkte abzuklappern ist illusorisch. Das ist ne Nadel im Heuhaufen.

Die Situation bei der XB ist da auch eine ganz andere. Die ist tatsächlich gerne mal 30 Minuten am Stück(!) verfügbar. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass mal welche im Laden sind, wenn auch selbst noch nicht gesehen.
Wie auch immer...dann bin ich wohl gemeinsam mit den 4 anderen dermaßen vom Glück gesegnet, dass es nur bei einem mal länger als 2 Wochen gedauert hat (nämlich 3 Wochen). Und ich schreib das nicht umsonst, bzw auch nicht speziell an die paar armen Seelen, die sich seit Monaten auf allen Quellen abrackern...ich hab schon endlos viele Kommentare gelesen von Leuten, die nur bei Amazon bestellen wollen, weil Media Markt mögen sie nicht usw.

Ich persönlich hab sogar 2 selbst gekauft gehabt (hab meinen Bruder mit versorgt). Sag was du willst, dann bin ich eben einmal im März und einmal im Mai (2021) dermaßen vom Glück verfolgt gewesen.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Der neue Konsolenkrieg ist nun nicht mehr Verkaufszahlen oder Spiele, sondern welche schwerer verfügbar ist. Post Covid Syndrome 🤣
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 17.05.2022 15:21 Kauft euch 'ne Series X und schlagt zwei Fliegen mit einer Klappe! Damit spart ihr euch im nächsten Winter nämlich auch noch zusätzlich anfallende Heizkosten. Danke Microsoft
Also hier nach:
https://www.klimaaktiv.at/energiesparen ... rauch.html
ist die PS5 etwas besser zum heißen geeignet, falls es dir um den Vergleich gegangen sein sollte.

... Die Switch reicht leider gerade mal als Taschenwärmer
Zuletzt geändert von Levi  am 26.05.2022 09:57, insgesamt 1-mal geändert.