Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Kann aktuell bei Media Markt & Saturn bestellt werden

Beitrag von Ghisby »

Eine Einzige? Unser hiesiger Saturn, in einer Stadt mit über 300.000 Einwohner, hatte schon fast regelmäßig in den letzten Monaten immer wieder mal Paletten mit Series X stehen.

Entweder hat Microsoft eine wirklich entscheidend höhere Produktionskapazität oder die Nachfrage online ist nicht ganz so stark und es landen Paletten im stationären Handel.

Selbst für Scalper lohnt sich eine Series X nicht mehr, auf Ebay gehen die kaum über der UVP weg.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Kauft euch 'ne Series X und schlagt zwei Fliegen mit einer Klappe! Damit spart ihr euch im nächsten Winter nämlich auch noch zusätzlich anfallende Heizkosten. Danke Microsoft
DJ_Leska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_Leska »

BigSpiD hat geschrieben: 17.05.2022 11:57 Ganz verrückte Idee....man läuft einfach in den nächsten Elektronikstore und kauft die gewünschte Konsole vor Ort? Ich beobachte zwar den lokalen Media Markt bei uns nicht dauernd, aber die letzten Male, die ich vorbei gelaufen bin, war immer die Series X verfügbar und fast immer die PS5.

Da rennt einen nicht die Armada von Bots an der Kasse um ;)
Halte es auch für ein Gerücht, die PS5 im Laden vor Ort anzutreffen!
Ich selbst - Kölner - bin regelmäßig im Saturn und Media Markt unterwegs und mir ist das Teil noch nie unter die Augen gekommen. Die Series X in jüngster Zeit jedoch schon.
Auch die immer noch absurden Scalper-Preise, die für eine PS5 aufgerufen werden, sind ein deutliches Indiz dafür, dass die Konsole alles andere als ein Ladenhüter ist ;)
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

DJ_Leska hat geschrieben: 17.05.2022 15:40
BigSpiD hat geschrieben: 17.05.2022 11:57 Ganz verrückte Idee....man läuft einfach in den nächsten Elektronikstore und kauft die gewünschte Konsole vor Ort? Ich beobachte zwar den lokalen Media Markt bei uns nicht dauernd, aber die letzten Male, die ich vorbei gelaufen bin, war immer die Series X verfügbar und fast immer die PS5.

Da rennt einen nicht die Armada von Bots an der Kasse um ;)
Halte es auch für ein Gerücht, die PS5 im Laden vor Ort anzutreffen!
Ich selbst - Kölner - bin regelmäßig im Saturn und Media Markt unterwegs und mir ist das Teil noch nie unter die Augen gekommen. Die Series X in jüngster Zeit jedoch schon.
Auch die immer noch absurden Scalper-Preise, die für eine PS5 aufgerufen werden, sind ein deutliches Indiz dafür, dass die Konsole alles andere als ein Ladenhüter ist ;)
Könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, dass Sony ihre Konsolen aus Asien hier her bringen muss. Und gerade dort liegen die Schiffe in Schlangen vor den Häfen. MS produziert viel zu Hause, da können die Konsolen vielleicht einfacher hier her geschifft werden.
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 17.05.2022 12:38
BigSpiD hat geschrieben: 17.05.2022 11:57 aber die letzten Male, die ich vorbei gelaufen bin, war immer die Series X verfügbar und fast immer die PS5.
Na klar doch. Photo or it didn't happen.

Wenn man die irgendwo "einfach so" kaufen könnte, wäre das in Sekunden bei mydealz und der Laden nach ner halben Stunde leer.

Oh, ich weiß, du meinst die eine PS5 da im Glaskasten stimmt's? :lol:

@News
Auch nett, dass es um eine News für MM und Saturn geht und dann aber ein Link auf Amazon direkt als erstes kommt. :)
In Pforzheim letztens gesehen. Davor wars schon ein paar Wochen her, dass ich in so nem Laden war. Aber in Leonberg gabs auch ein paar. In meinem Umfeld hat mittlerweile jeder ne PS5, der eine haben wollte. Zuletzt hatte ne Freundin eine gesucht und der Kaufprozess hat etwa 2 Wochen gedauert. Soo schwer wars jetzt nicht mehr. Aber wer sie unbedingt online und bei Amazon schießen möchte, hat natürlich weiterhin miserable Karten.
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

Ja, es ist schwer, eine PS5 zu bekommen, aber das bezieht sich meiner Meinung nach zu einem großen, nicht ausschließlichen, aber großen Anteil darauf, dass man eben verdammt schnell sein muss.

In den letzten zwei, drei Monaten hätte ich drei oder vier Mal die Gelegenheit gehabt (schon im Bezahlvorgang), online eine PS5 zu bestellen, dank Kanal-Benachrichtigungen. Wenn ich nicht schon eine hätte.

In den nächsten Wochen und Monaten sollte es aber sehr viel einfacher sein, eine PS5 zu bekommen, zumindest wenn Sony die Absatz- bzw. Produktionsprognosen halten kann.

Eine PS5 in freier Wildbahn habe ich jedoch auch noch nie gesehen (Berlin).
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

BigSpiD hat geschrieben: 17.05.2022 19:50 Zuletzt hatte ne Freundin eine gesucht und der Kaufprozess hat etwa 2 Wochen gedauert.
Das war eben genauso Glück. Nach dem Jahreswechsel gab es Wochen und Monate gar keine Drops. Ich wollte so im März rum eine haben und nach 2 Wochen ohne nennenswerte Drops (wollte ne Digital), hab ich es aufgegeben und bei Kleinanzeigen gekauft. Was ziemlich nervig ist wegen der ganzen Betrüger. War ebenfalls Glück dass ich da bei einem echten Angebot schnell genug war ihn anzuschreiben.

Ich habs mehrfach durch und es war nie "total easy" deswegen nerven mich solche Aussagen von Menschen die ihr Glück oder den Zufall als selbstverständlich ansehen.
Drian Vanden hat geschrieben: 17.05.2022 20:35 (Berlin).
Fuck, wir könnten ja wirklich ein Bier trinken.
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 18.05.2022 09:30 Fuck, wir könnten ja wirklich ein Bier trinken.
... oder zwei, und währenddessen Saturns und Media Markts nach PS5s abgrasen. 😉
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

Was ich mitbekommen habe gibt's wohl auch Wartelisten für die PS5, also zumindest bei dem nächstgelegenen Expert bei mir war das noch vor ein paar Monaten der Fall.

Und der Verkäufer meinte damals zu einem Kunden der sich nach einer PS5 erkundigte es könnte noch viele monate dauern bis die PS5 wieder regulär erhältlich ist, also zumindest dort aufgrund dieser warteliste.^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 18.05.2022 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

DJ_Leska hat geschrieben: 17.05.2022 15:40 Halte es auch für ein Gerücht, die PS5 im Laden vor Ort anzutreffen!
Bei Saturn war ein PS5 Bundle jetzt knapp eine Stunde lang verfügbar:
https://www.saturn.de/de/product/_sony- ... 55d606f5ef

Auch in den Läden soll es einige Konsolen gegeben haben. (evtl. noch vereinzelt möglich laut Saturn Seite)

Ist ja nicht so als hätten wir gestern noch empfohlen auch mal lokal in einem Laden nachzuschauen. Wer es für Gerüchte hält, braucht sich nicht wundern wenn er ständig leer ausgeht.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ganz ehrlich, Läden abklappern wäre mir auch zu blöd und sei es nur per Telefon oder Internet. Mir ist es schon zu doof mich für irgendwelche Twitter-Bots anzumelden. Selbst wenn ich akut Bedarf hätte wäre es mir den Aufwand nicht wert. Irgendwann dackelt man schon mal an einer vorbei.
Wenn man mich als Kunde haben will, dann sollte man schon vielleicht mal darüber nachdenken selbst Wartelisten zu erstellen oder Verkäufe zum Teil selbst in die Hand zu nehmen. Ich renn weder MS noch Sony hinterher.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 18.05.2022 14:33 Auch in den Läden soll es einige Konsolen gegeben haben. (evtl. noch vereinzelt möglich laut Saturn Seite)
Wie gesagt, mit hätte, könnte, soll womöglich usw. kann niemand planen. Und es ist in jedem Fall immer Glück oder Zufall. Hier klang es so an, als würde man immer wieder mal welche im Laden sehen.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Khorneblume hat geschrieben: 18.05.2022 14:33Bei Saturn war ein PS5 Bundle jetzt knapp eine Stunde lang verfügbar:
https://www.saturn.de/de/product/_sony- ... 55d606f5ef
Nein, war es nicht.

Ich werde rechtzeitig über Onlineangebote informiert und war dementsprechend von beginn an jedem Bundle dran welches heute angeboten wurde.

Man konnte die Bundles in den Warenkorb legen, Adresse und Daten eingeben, aber sobald man den letzten Schritt des Kaufens abwickeln wollte, kam die Fehlermeldung Code 100000.

Die Bundles waren innerhalb weniger Minuten weg. Man hatte keine Chance.
Auch in den Läden soll es einige Konsolen gegeben haben. (evtl. noch vereinzelt möglich laut Saturn Seite)
Es gibt keine PS5 im stationären Handel. So Aussagen von Saturn sollen nur dazu dienen Kunden nach Saturn zu locken damit die dann was anderes Kaufen.
Ist ja nicht so als hätten wir gestern noch empfohlen auch mal lokal in einem Laden nachzuschauen. Wer es für Gerüchte hält, braucht sich nicht wundern wenn er ständig leer ausgeht.
Es ist nachwievor ein sinnloses Unterfangen auf gutglück nach Saturn, Mediamarkt oder sonstwo zu fahren um eine PS5 zu ergattern.
Zuletzt geändert von Ghisby am 18.05.2022 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ghisby hat geschrieben: 18.05.2022 15:59 Es gibt keine PS5 im stationären Handel. So Aussagen von Saturn sollen nur dazu dienen Kunden nach Saturn zu locken damit die dann was anderes Kaufen.
Dann lügt BigSpid weiter oben? Ich verstehe ja nicht wie man zu so einer ultimativen Aussage kommt. Kontrollierst du jeden Media Markt in Deutschland pers. oder lügen einfach sämtliche Menschen, die schon mal ne PS5 im stationären Handel gesehen oder sogar ergattert haben?

Langsam wird es schräg.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 18.05.2022 20:59 Langsam wird es schräg.
Du hast „unwürdig“ falsch geschrieben.