Vor allem wenn die nochmal was zusätzliches reingemacht haben. Neben Gone Home mein Lieblings W-Sim.Khorneblume hat geschrieben: ↑30.04.2022 08:54Okay, muss ich wohl irgendwann mitnehmen. Habs zwar am PC, aber... ich liebe es.![]()
SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, sobald man zweistellig ist, kommt der Rest von ganz allein.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Genau das. Bin schon über die ersten Neuerungen gestolpert... Sehr schön.Khorneblume hat geschrieben: ↑30.04.2022 08:54Okay, muss ich wohl irgendwann mitnehmen. Habs zwar am PC, aber... ich liebe es.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Wurde denn viel erneuert? Technisch läuft es auch gut?
-
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru
Ja, nur als Idee weil du Pokemon generell offenbar magst es dir aber zu kindlich wurde. Wobei MHS jetzt auch nicht sooo erwachsen ist. Ansonsten wollte ich mir immer mal Monsters Sanctuary anschauen.
Ja, nur als Idee weil du Pokemon generell offenbar magst es dir aber zu kindlich wurde. Wobei MHS jetzt auch nicht sooo erwachsen ist. Ansonsten wollte ich mir immer mal Monsters Sanctuary anschauen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.04.2022 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist eigentlich Outer Wilds bisher auf der Switch rausgekommen...?
Sollte doch letztes Jahr soweit sein. Sagt auch die Seite von Nintendo
https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 23577.html
Sollte doch letztes Jahr soweit sein. Sagt auch die Seite von Nintendo

https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 23577.html
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Technisch läuft es zumindest in Handeld tadellos. Vor allem auch kein Kantenflimmern oder ähnliches.Khorneblume hat geschrieben: ↑30.04.2022 09:42 Wurde denn viel erneuert? Technisch läuft es auch gut?
Die seltenen Ladezeiten wären das einzige, was ich "anmerken" würde.... Aber meckern auf hohen Niveau.
Viel verändert wurde nicht. Es wurden mindestens ein "Ausflug" angepasst.... Und auch an die Erfolge kann ich mich so nicht erinnern.
.... Hab aber noch nicht soooo gespielt
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt reizt mich dieses Genre jetzt nach den vielen Jahren nicht wirklich an sich. Ich weiß halt das ich nach Pokemon einen Riesenspaß mit Dragon Quest Monsters hatte. Wenn sie das mal neu auflegen müssen anstatt irgendwelche Warriors oder Builders Ableger wäre ich sofort dabei. Vor allem weil ja eigentlich selten was schlechtes unter dem DQ Labes rauskommt.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑30.04.2022 10:32 @Wulgaru
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist eigentlich die Demo dabei? Die war ja ein kleines Spiel für sich.Levi hat geschrieben: ↑30.04.2022 11:13Technisch läuft es zumindest in Handeld tadellos. Vor allem auch kein Kantenflimmern oder ähnliches.Khorneblume hat geschrieben: ↑30.04.2022 09:42 Wurde denn viel erneuert? Technisch läuft es auch gut?
Die seltenen Ladezeiten wären das einzige, was ich "anmerken" würde.... Aber meckern auf hohen Niveau.
Viel verändert wurde nicht. Es wurden mindestens ein "Ausflug" angepasst.... Und auch an die Erfolge kann ich mich so nicht erinnern.
.... Hab aber noch nicht soooo gespielt
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Ich habe Stanley Parable seinerzeit am PC blind gekauft. Evtl. hatte ich zuvor noch bei Kajetan im Blog was drüber gelesen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir nicht um blind kaufen. ich wollt dich drauf hinweisen das du ein zusätzliches Spielerlebnis haben kannst, wenn du die Demo spielst. Ich will dir da nichts spoilern, aber das ist nicht das Spiel was du da erlebst. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.Khorneblume hat geschrieben: ↑01.05.2022 13:42Richtig. Ich habe Stanley Parable seinerzeit am PC blind gekauft. Evtl. hatte ich zuvor noch bei Kajetan im Blog was drüber gelesen.
Das hat mich damals halt gehooked. Die Demo war schon geraume Zeit vor dem Release spielbar und nach der Demo war ich weggeblasen. Hinzukam sicherlich aber auch meine mangelnde Erfahrung mit WalkingSims
Zuletzt geändert von Wulgaru am 01.05.2022 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, jetzt verstehe ich. Die Demo liefert also zusätzlichen / anderen Content? Okay, dann wird die mal angeschaut.Wulgaru hat geschrieben: ↑01.05.2022 14:30 Es geht mir nicht um blind kaufen. ich wollt dich drauf hinweisen das du ein zusätzliches Spielerlebnis haben kannst, wenn du die Demo spielst. Ich will dir da nichts spoilern, aber das ist nicht das Spiel was du da erlebst. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Das hat mich damals halt gehooked. Die Demo war schon geraume Zeit vor dem Release spielbar und nach der Demo war ich weggeblasen. Hinzukam sicherlich aber auch meine mangelnde Erfahrung mit WalkingSims

- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Ab und zu bin ich gern noch mal Kind

Als Späteinsteiger in die Reihe hat sich bei mir noch keine Übersättigung eingestellt. Trotz der vielen Spiele innerhalb kurzer Zeit. So dachte ich mir im November/Januar, bei den VÖs der letzten beiden Teile noch, dass mir eigentlich gerade so gar nicht danach ist, nach Einlegen der Module war ich dann aber froh, die Vorbestellungen nicht storniert zu haben.
Was mir auf dem 3DS übrigens noch ganz gut gefiel, war Yokai Watch. Dass der vierte Teil aber noch mal den Weg in den Westen findet, wage ich aber schon gar nicht mehr zu hoffen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
dass der "im Westen" herauskommt würde dir eh nichts bringen sofern dein 3ds nicht gemodded ist...
wobei, das sollte man inzwischen wohl wirklich tun
wobei, das sollte man inzwischen wohl wirklich tun
-
- Persönliche Nachricht:
Sowohl dass Yokai Watch Remake als auch Crayon ShinChan gehören einfach in den Westen... es tut so weh diese Spiele in Japan verhungern zu sehen.