Sega soll an Crazy Taxi und Jet Set Radio arbeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sega soll an Crazy Taxi und Jet Set Radio arbeiten
Laut der gut informierten Nachrichten-Webseite Bloomberg arbeitet Sega an der Wiederbelebung zweier Dreamcast-Marken: Crazy Taxi und Jet Set Radio sollen die ersten Titel der Super-Game-Initiative sein.Erst letzte Woche hatten wir über Segas "Super Game Initiative" berichtet – der japanische Traditionsentwickler will durch die Konzentration auf AAA-Titel zu großen Sega-Marken wieder Fahrt a...
Hier geht es zur News Sega soll an Crazy Taxi und Jet Set Radio arbeiten
Hier geht es zur News Sega soll an Crazy Taxi und Jet Set Radio arbeiten
- Grunz Grunz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sega soll an Crazy Taxi und Jet Set Radio arbeiten
Fein...Jet Set Radio ist zwar stellenweise etwas frustrierend, aber das Spiel hat diese unerreichte futuristisch-urbane 128Bit-Next-Gen-Aura, die nur die Dreamcast hinbekommt 

Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 20.04.2022 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Man hätte auch einfach Jet Set Radio Future nochmal bringen können, welches deutlich zugänglicher (weniger schwer) als das Original JSR war. Wie auch immer... durchaus gute Ankündigungen, vorausgesetzt die Finesse ist so groß wie bei den Originalen. Crazy Taxi hatte einfach perfektes Arcade-Flair.
-
- Persönliche Nachricht:
Fällt mir schwer zu glauben, dass die beiden Titel auf AAA-Niveau entwickelt werden. Sind schließlich beides ziemliche Nischengames mit SEGA-typischen Arcade Anteilen.
Allgemein hatte Sega eigentlich noch nie abseits von Shenmue auf AAA-Niveau entwickelt, das ist garnicht deren Stil.
Allgemein hatte Sega eigentlich noch nie abseits von Shenmue auf AAA-Niveau entwickelt, das ist garnicht deren Stil.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Äh? Sind die Yakuza,TotalWar oder Valkyria Chronicles Games kein AAA?OchsvormBerg hat geschrieben: ↑20.04.2022 16:54 Allgemein hatte Sega eigentlich noch nie abseits von Shenmue auf AAA-Niveau entwickelt, das ist garnicht deren Stil.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 20.04.2022 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- sir.stan
- Persönliche Nachricht:
Nä, nur jeweils 2A, hab nachgezählt.NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑ Äh? Sind die Yakuza,TotalWar oder Valkyria Chronicles Games kein AAA?

-
- Persönliche Nachricht:
uuund tschüssThe two titles would be the first entries in Sega’s Super Game initiative, which the company announced a year ago as an effort to develop recurring revenue sources and build online communities around its software portfolio. Fortnite has become the role model for such games: free to play, it’s available across platforms, hosts large multiplayer contests and includes extras like vehicles, construction and social events on top of the usual combat, spurring player purchases of in-game items.
- Grunz Grunz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das klingt echt gut, vermisse da nur noch NFTs. Sega hat ja nun leider auch gar kein Problem damit, die eigenen Kronjuwelen völlig ungeniert zu verhunzen.Akabei hat geschrieben: ↑20.04.2022 20:05uuund tschüssThe two titles would be the first entries in Sega’s Super Game initiative, which the company announced a year ago as an effort to develop recurring revenue sources and build online communities around its software portfolio. Fortnite has become the role model for such games: free to play, it’s available across platforms, hosts large multiplayer contests and includes extras like vehicles, construction and social events on top of the usual combat, spurring player purchases of in-game items.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Hängt davon ab, wie man AAA definiert. Für mich ist das eine Frage des Entwicklungsbudgets und da spielen die Yakuza Reihe und die Valkyria Chronicles Spiele bei weitem nicht oben mit. Das ist aber keine Wertung der Spielreihen, denn die mag ich sehr und mir ist auch keine allgemeingültige Definition von AAA-Games bekannt.NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑20.04.2022 17:46Äh? Sind die Yakuza,TotalWar oder Valkyria Chronicles Games kein AAA?OchsvormBerg hat geschrieben: ↑20.04.2022 16:54 Allgemein hatte Sega eigentlich noch nie abseits von Shenmue auf AAA-Niveau entwickelt, das ist garnicht deren Stil.
Zum Thema: Ich bin erstmal skeptisch und hätte eher andere Titel erwartet, aber erstmal abwarten, was an den Gerüchten dran ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Crazy Taxy - da werd ich hellhörig. Wunderbare durchzockte Nächte und Erinnerungen knülfen sich an dieses Spiel…
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Crazy Taxi war einer der letzten Titel mit nem reinem Arcadekonzept, wo man damit noch durchgekommen ist. Geile Mucke, Megagrafik usw. aber das ist halt heute nichts mehr.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Ja, ganz schlimm diese F2P-Seuche. Wenn ich „Fortnite“ nur lese, kringeln sich die Zehennägel.Akabei hat geschrieben: ↑20.04.2022 20:05uuund tschüssThe two titles would be the first entries in Sega’s Super Game initiative, which the company announced a year ago as an effort to develop recurring revenue sources and build online communities around its software portfolio. Fortnite has become the role model for such games: free to play, it’s available across platforms, hosts large multiplayer contests and includes extras like vehicles, construction and social events on top of the usual combat, spurring player purchases of in-game items.
-
- Persönliche Nachricht:
Jap!diggaloo hat geschrieben: ↑20.04.2022 22:24Ja, ganz schlimm diese F2P-Seuche. Wenn ich „Fortnite“ nur lese, kringeln sich die Zehennägel.Akabei hat geschrieben: ↑20.04.2022 20:05uuund tschüssThe two titles would be the first entries in Sega’s Super Game initiative, which the company announced a year ago as an effort to develop recurring revenue sources and build online communities around its software portfolio. Fortnite has become the role model for such games: free to play, it’s available across platforms, hosts large multiplayer contests and includes extras like vehicles, construction and social events on top of the usual combat, spurring player purchases of in-game items.
Das „Moorhuhn“ der 00er Jahre!
War genauso eine Seuche

Zuletzt geändert von DJ_Leska am 20.04.2022 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Moorhuhn hatte aber nicht so einen, für mich negativen, Impact auf die Spielebranche wie Fortnite. Denn wenn sich das F2P-Multiplayer-Gedöns durchsetzt, kann ich mir ein neues Hobby suchen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das Original-Moorhuhn war doch umsonst. Wer sich Moorhuhn-Kart oder sowas gekauft hat, hatte sie eh nicht mehr alle.