
Bleibt einfach bei eurer professionellen Art

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
War für mich auch jetzt eher ein Zeichen, dass es doch wohl vorbei ist. Mit dieser Nachricht scheint der Grund offengelegt worden zu sein. Einen Test nachzureichen wäre nur für den Bestand der Datenbank interessant, ansonsten gibt es nun genug Tests überall. Da das alte Team nicht mehr da ist, ist das Alleinstellungsmerkmal für genau diesen Test zu diesem Spiel erstmal hinüber. Dieser Ruf muss erst wieder hergestellt werden. Derzeit ist es mir egal ob ich nun einen Test auf 4players oder gamestar lese.
Meine Frage hatte ich tatsächlich deshalb gestellt, da mich interessiert, wie die neue Redaktion damit umgehen will, dass es nun mal einige Lücken in der Datenbank gibt - gerade im letzten halben Jahr ist so viel Spannendes passiert. Ich kann auch gut ohne einen Elden Ring Test hier leben, finde es aber spannend zu wissen, ob die Redaktion vorhat, entstandene Lücken noch teilweise zu schließen. Ein GT7 Test ist auch nicht mehr wirklich aktuell und es gibt genug Tests überall, trotzdem haben sie ihn noch gebracht...
Sich über Frauen in der Redaktion zu freuen, ist sexistisch?Esistwieesist hat geschrieben: ↑09.04.2022 12:44Eine sehr sinnvolle und unsexistische Ansicht, aber leider nicht besonders populär.
Jopp. Mir sind kompetente Frauen auch alle mal lieber als Männer, die meinen mit solchen hohlbirnigen Argumenten ...
... ankommen zu müssen. Denn besonders kompetent wirkt das nicht.Und Fakt ist nun mal, dass die meisten Gamer Männer sind.
Ich würde sagen, diese Ansicht ist sogar SEHR populär, ich bin mir sicher, dass Dir hier im Forum zum Beispiel nahezu jeder zustimmen wird und auch außerhalb des Forums wird die breite Mehrheit das so sehen (was ich jetzt mal ganz arrogant so behaupte, ganz ohne Beweise, da das sowohl meine, als auch die Erfahrung von etlichen Menschen da draußen widerspiegelt).Esistwieesist hat geschrieben: ↑09.04.2022 12:44Eine sehr sinnvolle und unsexistische Ansicht, aber leider nicht besonders populär.
Wenn es primär um das Geschlecht der Person geht, dann ja. Das ist die Definition des Wortes Sexismus.
Schau dir die Reaktionen hier an. Sieht für mich nicht so aus.
Ja, das ist mega nervig. Nervig aber auch deswegen, weil es halt auch so ist. Gewinnorientierte kapitalistische Unternehmen nutzen auch sowas aus, um Geld zu verdienen. Denen ist egal, dass die Situation dadurch noch angespannter wird. Es ist ein nerviger und problematischer Feedback-Loop. Keiner möchte Sexismus haben, aber ungewollt wird er ausgebaut und gepflegt.Bachstail hat geschrieben: ↑09.04.2022 12:58 Das Problem ist eher, dass sobald eine kompetente Frau einen Posten bekleidet, unweigerlich auch der Vorwurf hervorgebracht wird, sie sei ja nur angestellt worden, um irgend eine Quote zu erfüllen, was nahezu immer ein an den Haaren herbeigezogener Vorwurf ist aber das hindert bestimmte Leute leider nicht daran, das immer und immer wieder als Argument zu nutzen.
Und wo genau hat das "dermoritz" getan oder angedeutet? Er ist noch nicht mal für die Einstellungen verantwortlich, hat keine Quote gefordert. Er hat nur einen Wunsch geäußert. Und er hat auch keinen weißen Mann diskriminiert.Esistwieesist hat geschrieben: ↑09.04.2022 13:05 Ganz einfach: Sobald es nur ums Geschlecht geht, und man Leute anders behandelt oder Situationen anders einschätzt, dann ist es Sexismus. Siehst Du das anders?
Dieser kurze Satz hat ja gereicht, damit ihr das Thema Sexismus auf den Plan ruft.Esistwieesist hat geschrieben: ↑09.04.2022 13:13 Vielleicht hat es der User ja ganz anders gemeint? War ja nur ein recht kurzer Satz. Wer weiß.