In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Beitrag von BigSpiD »

Natürlich bekommt ihr wieder eine Chance und viel Wohlwollen von uns :) Nur bitte bitte bitte!!! Schaut euch ein wenig auf GamePro um und macht es NICHT genauso. Der Schund, Clickbait und die Meinungsmache dort sind einfach nur schrecklich.

Bleibt einfach bei eurer professionellen Art :)
dermoritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermoritz »

Ich würde mich sehr über "Alice Wilczynski" oder allgemein über Frauen in der Redaktion freuen. :-D
haep1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haep1 »

Finde es unglaublich toll, dass die Seite weitergeführt wird und ich bin gespannt auf die neue Redaktion!
Mir persönlich tut der Wegfall von Jörg nicht weh, wenn hier ein kompetentes neues Spielemagazin entsteht.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Eirulan hat geschrieben: 08.04.2022 17:50 Werdet ihr Elden Ring noch nachträglich testen..?
War für mich auch jetzt eher ein Zeichen, dass es doch wohl vorbei ist. Mit dieser Nachricht scheint der Grund offengelegt worden zu sein. Einen Test nachzureichen wäre nur für den Bestand der Datenbank interessant, ansonsten gibt es nun genug Tests überall. Da das alte Team nicht mehr da ist, ist das Alleinstellungsmerkmal für genau diesen Test zu diesem Spiel erstmal hinüber. Dieser Ruf muss erst wieder hergestellt werden. Derzeit ist es mir egal ob ich nun einen Test auf 4players oder gamestar lese.
Paul Spaten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paul Spaten »

Ich bin sehr gespannt und bereit, Euch eine faire Chance zu geben.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

dermoritz hat geschrieben: 09.04.2022 12:13 Ich würde mich sehr über "Alice Wilczynski" oder allgemein über Frauen in der Redaktion freuen. :-D
Ob Frau oder Mann spielt keine Rolle. Es muss immer um Kompetenz gehen. Und Fakt ist nun mal, dass die meisten Gamer Männer sind.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DoubleR88 hat geschrieben: 09.04.2022 12:22 Einen Test nachzureichen wäre nur für den Bestand der Datenbank interessant, ansonsten gibt es nun genug Tests überall.
Meine Frage hatte ich tatsächlich deshalb gestellt, da mich interessiert, wie die neue Redaktion damit umgehen will, dass es nun mal einige Lücken in der Datenbank gibt - gerade im letzten halben Jahr ist so viel Spannendes passiert. Ich kann auch gut ohne einen Elden Ring Test hier leben, finde es aber spannend zu wissen, ob die Redaktion vorhat, entstandene Lücken noch teilweise zu schließen. Ein GT7 Test ist auch nicht mehr wirklich aktuell und es gibt genug Tests überall, trotzdem haben sie ihn noch gebracht...
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esistwieesist »

DoubleR88 hat geschrieben: 09.04.2022 12:23 Ob Frau oder Mann spielt keine Rolle. Es muss immer um Kompetenz gehen.
Eine sehr sinnvolle und unsexistische Ansicht, aber leider nicht besonders populär.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Esistwieesist hat geschrieben: 09.04.2022 12:44
DoubleR88 hat geschrieben: 09.04.2022 12:23 Ob Frau oder Mann spielt keine Rolle. Es muss immer um Kompetenz gehen.
Eine sehr sinnvolle und unsexistische Ansicht, aber leider nicht besonders populär.
Sich über Frauen in der Redaktion zu freuen, ist sexistisch? :Kratz: Komische Sichtweise.
Und der werte User dermoritz hat nirgends gesagt, dass die Kompetenz egal wäre.

Netter Beißreflex von euch ohne Grundlage.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jopp. Mir sind kompetente Frauen auch alle mal lieber als Männer, die meinen mit solchen hohlbirnigen Argumenten ...
Und Fakt ist nun mal, dass die meisten Gamer Männer sind.
... ankommen zu müssen. Denn besonders kompetent wirkt das nicht.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Esistwieesist hat geschrieben: 09.04.2022 12:44
Ich würde sagen, diese Ansicht ist sogar SEHR populär, ich bin mir sicher, dass Dir hier im Forum zum Beispiel nahezu jeder zustimmen wird und auch außerhalb des Forums wird die breite Mehrheit das so sehen (was ich jetzt mal ganz arrogant so behaupte, ganz ohne Beweise, da das sowohl meine, als auch die Erfahrung von etlichen Menschen da draußen widerspiegelt).

Das Problem ist eher, dass sobald eine kompetente Frau einen Posten bekleidet, unweigerlich auch der Vorwurf hervorgebracht wird, sie sei ja nur angestellt worden, um irgend eine Quote zu erfüllen, was nahezu immer ein an den Haaren herbeigezogener Vorwurf ist aber das hindert bestimmte Leute leider nicht daran, das immer und immer wieder als Argument zu nutzen.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben: 09.04.2022 12:51 Sich über Frauen in der Redaktion zu freuen, ist sexistisch?
Wenn es primär um das Geschlecht der Person geht, dann ja. Das ist die Definition des Wortes Sexismus.

Wenn es darum geht, das eine Person eine gewisse Sparte an Spielen abdeckt, und die Sache aus einer gewissen Perspektive besprechen kann, dann nein. Aber das hat mit dem Geschlecht nicht wirklich was zu tun. Die Sims kann jeder testen, und auch Dating-Sims müssen nicht von einer Frau getestet werden. Wer das so sieht, der ist möglicherweise konservativer als er glaubt.

Ganz einfach: Sobald es nur ums Geschlecht geht, und man Leute anders behandelt oder Situationen anders einschätzt, dann ist es Sexismus. Siehst Du das anders?
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 09.04.2022 12:58 Ich würde sagen, diese Ansicht ist sogar SEHR populär, ich bin mir sicher, dass Dir hier im Forum zum Beispiel nahezu jeder zustimmen wird
Schau dir die Reaktionen hier an. Sieht für mich nicht so aus.

Bachstail hat geschrieben: 09.04.2022 12:58 Das Problem ist eher, dass sobald eine kompetente Frau einen Posten bekleidet, unweigerlich auch der Vorwurf hervorgebracht wird, sie sei ja nur angestellt worden, um irgend eine Quote zu erfüllen, was nahezu immer ein an den Haaren herbeigezogener Vorwurf ist aber das hindert bestimmte Leute leider nicht daran, das immer und immer wieder als Argument zu nutzen.
Ja, das ist mega nervig. Nervig aber auch deswegen, weil es halt auch so ist. Gewinnorientierte kapitalistische Unternehmen nutzen auch sowas aus, um Geld zu verdienen. Denen ist egal, dass die Situation dadurch noch angespannter wird. Es ist ein nerviger und problematischer Feedback-Loop. Keiner möchte Sexismus haben, aber ungewollt wird er ausgebaut und gepflegt.

Einfach gar nicht drauf achten ist das Einzige, was hier hilft. Und sich über mehr Frauen zu freuen ist eben genau dieses drauf achten. So seh ich das zumindest. Vielleicht hat es der User ja ganz anders gemeint? War ja nur ein recht kurzer Satz. Wer weiß.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Esistwieesist hat geschrieben: 09.04.2022 13:05 Ganz einfach: Sobald es nur ums Geschlecht geht, und man Leute anders behandelt oder Situationen anders einschätzt, dann ist es Sexismus. Siehst Du das anders?
Und wo genau hat das "dermoritz" getan oder angedeutet? Er ist noch nicht mal für die Einstellungen verantwortlich, hat keine Quote gefordert. Er hat nur einen Wunsch geäußert. Und er hat auch keinen weißen Mann diskriminiert.

Achso: für deine Definition von Sexismus hätte ich gerne mal eine Quelle.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Esistwieesist hat geschrieben: 09.04.2022 13:13 Vielleicht hat es der User ja ganz anders gemeint? War ja nur ein recht kurzer Satz. Wer weiß.
Dieser kurze Satz hat ja gereicht, damit ihr das Thema Sexismus auf den Plan ruft.
Applaus, Applaus.

Nachfragen ist wahrscheinlich zu feminin.