In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Beitrag von 4P|Matthias »

mekk hat geschrieben: 08.04.2022 19:03 Zu einem passionierten Gamer gehört auch der Konsum von Energydrinks. Aus diesem Grund go for Tests von Energydrinks by Matthias neben der Hardware Rubrik. :Blauesauge:

Bin gespannt auf die Zukunft!
Das wäre eine sehr schöne Rubrik. Abe: Zuerst das Kerngeschäft, dann groß denken ;)
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

sir.stan hat geschrieben: 08.04.2022 20:42
Sir Richfield hat geschrieben: 08.04.2022 18:40 Ich würde Sachspenden aus dem Forum annehmen, damit ich mich NICHT als Mod bewerbe!
Ich hab hier noch ein paar Ü-Eier liegen (ungeöffnet).
Interessiert? :D
Aber wer wird denn gleich..?
Du kannst deine Ü-Eier aus Arlon, BE im Supermarkt zurückgeben.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Ein größerer Fokus als bisher wird auf dem Test von Hardware liegen, auch weil wir hier Synergieeffekte mit der Arbeit der IMTEST-Redaktion und dem hauseigenen Testlabor nutzen wollen.
Wird das dann wenigstens seriöser und ausführlicher geschrieben? Denn gelinde gesagt, sind die IMTEST-Reviews wirklich...nicht gut und auf einem Niveau geschrieben, was 4P einfach nicht passt. Die Artikel dort kann man als SEO-Musterbeispiel nehmen, nicht als seriöse Anlaufstelle. Allein der Laptop-Vergleich auf 4P. Sowas will ich ehrlich gesagt nicht sehen. Das war ja praktisch eine als redaktioneller Inhalt getarnter Anzeige.

Ich bin vorsichtig optimistisch und gespannt wie es wird.
Zuletzt geändert von Silesia am 08.04.2022 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Umbro 5 hat geschrieben: 08.04.2022 22:13 Jörg, wenn er nicht zurückkehrt dann ist 4plsyers nicht mehr 4 players. Die " Alten : sind nicht ersetzbar. Die haben 4players ausgemacht. Kein hype, keine hypetests. Ohne wird das. nie was. Bin seit anbeginn dabei. Ich hoffe die Alte garde kommt zurück.
Ich mag Jörg sehr und unterstütze auch seine Spiel-Vertiefung. Aber ich finde auch, dass er gerade dort mit seinen Spezialisierungen bestens positioniert ist. Ein neues 4players sollte sich ein Stück weit auch von Jörg emanzipieren, den kritischen Geist erhalten und trotzdem in eine progressive review Zukunft gehen.
Gerne auch mit (gaming relevanten!) Hardware Tests.
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Freut mich zu hören! Wünsche euch viel Erfolg und Spaß 4Players.de so zu erhalten oder gar zu verbessern!

Ich habe nicht aufgehört, fast täglich eure Seite aufzurufen.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Ich bleibe so lange, bis ich die versprochenen, tollen Spieleserver-Lösungen bekomme! Vorher gehe ich hier kein Schritt weg ;)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Falls an der News bzgl. den Ablauf der Ereignisse etwas drann sein sollte bin ich bereit 4P nochmal eine Chance zu geben.

Auch schön zu sehen, dass manche von der alten Redaktion wieder dabei sind.
Lorgarmor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lorgarmor »

Ich bin nach wie vor skeptisch. Jörg hatte seinen ganz eigenen Stil. Insbesondere seine Kolumnen waren immer wieder eine Freude zu lesen. Der Rest des Teams ebenso.
Ich denke jedes neue Team steckt in dem Dilemma, dass es sich an dem alten Team messen lassen muss, ohne es darauf anzulegen an sie heranzureichen.
Es ist nur fair dem neuen Team eine Chance zu geben, aber es wird auf keinen Fall so sein wie früher.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 08.04.2022 18:19 Ich will einen Test den es längst schon gibt? :Kratz:
Was man nicht alles verpasst, wenn man direkt ins Forum geht. :lol:
4P|Matthias hat geschrieben: 08.04.2022 23:09 Das wäre eine sehr schöne Rubrik. Abe: Zuerst das Kerngeschäft, dann groß denken ;)
Also, Serverhosting und Teamspeak Client zuerst? :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.04.2022 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

sir.stan hat geschrieben: 08.04.2022 20:42 Ich hab hier noch ein paar Ü-Eier liegen (ungeöffnet).
Bei Ferrero wäre ich grad vorsichtig. :D
str.scrm hat geschrieben: 08.04.2022 21:26 noch wer heute wieder ein neues Ciri Cosplay auf Reddit enthüllt :Hüpf:
...och .. :oops:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.04.2022 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
SeDu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeDu »

Ich freue mich auch, dass es hier weitergeht. Gerne gebe ich der neuen Redaktion eine Chance, denn schon lange ist 4Players ein Bestandteil meines Gaming Hobbys. Ich brauche auch keine 1:1 Kopie der alten Seite/Redaktion, denn frischer Wind schadet sicher nicht. Allerdings will ich auch keine zweite Gamestar(nix gegen Gamestar). Also mal sehen wohin die Reise geht.
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

Der_Pazifist hat geschrieben: 08.04.2022 23:14
sir.stan hat geschrieben: 08.04.2022 20:42
Sir Richfield hat geschrieben: 08.04.2022 18:40 Ich würde Sachspenden aus dem Forum annehmen, damit ich mich NICHT als Mod bewerbe!
Ich hab hier noch ein paar Ü-Eier liegen (ungeöffnet).
Interessiert? :D
Aber wer wird denn gleich..?
Du kannst deine Ü-Eier aus Arlon, BE im Supermarkt zurückgeben.
Falls es falsch rüber kam, ich würde Sir Richfield gerne als Mod sehen. Wir Blaublütigen sind ohnehin dicker als Wasser.
Playsefan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playsefan »

4players ohne die Säulen Luibl und Krosta ist für mich kein 4players

Punkt
Uwe sue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uwe sue »

4p ist einfach essenziell weil das einzig ungeschmierte rädchen in der deutschen testlandschaft - ok, ich will auch GG nichts unterstellen - allen anderen aber ganz offensichtlich schon. da muss man schon blind und blöd sein um das nicht zu merken. daher MUSS 4p weitergehen. bitte bemüht euch auch um die alten redakteuere - auch um Jörg - das sind virtuosen am gamepad und an der tastatur, vergelichbares werdet ihr in DE nicht finden.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Gut, dass es endlich mal eine, einigermaßen vernünftige, Stellungnahme zu dem Thema gab. Dies war überfällig, weil das Phantom 4Players doch eher nur schwach schimmerte.

Jörg hatte ich auch die erste Zeit über Steady unterstützt, aber dieses Abo mittlerweile gekündigt, da die Menge interessanter Artikel für meinen Geschmack einfach zu wenig ist. Es war immer sehr schön von Jörg die historischen Hintergründe eines Spiels zu sehen, aber ein Solo-Jörg hat für mich keinen Mehrwert. Viele der jüngeren Podcasts fand ich eher langweilig, in denen es um Whiskeys, Kindheitstraumata und das penible Beachten keine Minderheiten zu verletzen, ging. Natürlich jetzt sehr überspitzt ausgedrückt. Die Beispiele behandeln auch eher die Gesprächspartner, als Jörg selbst.

Da ich noch keine wirkliche Alternative gefunden habe, werde ich dem neuen 4Players eine Chance geben, und schauen, wie die Aktualität bei den News aussieht.

Viel Erfolg.